Ikarus
Hauskatze
Kleines Update: Lilly gehts den Umständen entsprechend gut
- sie hat derzeit 550g, ob das jetzt an den Tumoren liegt oder ob sie doch zugenommen hat, das kann ich nicht beantworten (aber ich vermute ersteres!). Sie frißt nach wie vor und ist hektisch. Nur überall rein-/raufkommen tut sie nimma auf den ersten Sprung, weil die Tumore im Weg sind :sniff: :giggle:
Seit 25.11.10 wohnt nun Amber bei uns. Sie kam aus einer sehr schlechten Haltung, überfettet, mit eitrigen Ballenabszeßen und einem kaputtem Auge :motz: ihre Krallen der Hinterpfote waren ineinander verwachsen - so was hab ich noch nie gesehen, nicht mal auf Bildern in TA-Büchern oder Meeribüchern!!
Das Auge wurde ihr bei uns im TH entfernt und seit sie bei mir ist, geht’s ihr wesentlich besser mit ihrer Kondi
Ich hab immer wieder die Abszesse ausgedrückt und desinfiziert und seit fast 2 Wochen hat sie „gesunde“ Ballen :round::round: k.A. durch was, aber die Ballen sind schön und die Entzündung ist weg. Natürlich darf sie nur mehr auf Decken leben – keine Einstreu oder Zeitung,…
Am Sonntag hab ich sie zu den Anderen gegeben, war bisher auf 1qm von der restlichen Gruppe getrennt. Dieses mal hat es erstaunlich gut gefunkt. Sie hat gleich bei den Anderen mitgefressen und sich unsichtbar gemacht. Nur Joker hat sie gefunden und sich ihr gegenüber wie bei einem Bock verhalten
Typisch!! Nach längerem Gekreische und Gezicke bin ich ins Bett gegangen und hab die 8 mal machen lassen :bag: 
Am nächsten morgen hab ich Amber 5 Minuten gesucht, bis ich sie hinter der Türe gefunden habe
mg: Wieder zu den Anderen gesetzt...
… am Nachmittag ist sie wieder hinter der Türe gesessen :head2wall: ..
… na gut, Gitter genommen und diesen kleinen Teil abgesperrt, jetzt kann sie dort nicht mehr hin und ist gezwungen, dass sie sich mit den Anderen abgibt
Mir ist schon aufgefallen, dass sie in neuen Situationen sehr lange braucht, bis sie sich zurecht findet! Mittlerweile ist sie auch 5 Jahre und davor hatte sie kein schönes Leben. Wie genau :nixweiss: aber sie dürfte nicht sehr viel kennen. Kaninchen und ein 2. Meeri, das ist aber auch schon alles
Gestern hat sie immer Gekreischt, wenn ich die angegriffen habe
mg: dürfte die Umstellung sehr mitnehmen – ich hoffe stark, dass sie sich noch fängt – ansonsten weiß ich nicht, was ich mit ihr machen soll. Eine 2. Gruppe will ich nicht mehr und hergeben kann ich sie auch nimma :sniff: dafür ist sie einfach zu sehr mein Beuteschema :wub::wub:
:whistle: hab den Text ja gestern schon mal vorbereitet
und kann nun verkünden, dass sich das Mäuschen schon ein bisschen sicherer fühlt und nicht mehr gleich kreischt, wenn ich sie berühre. Sie sitzt ganz normal mit den Anderen im Heu und frißt, wuselt schon mit ihnen rum - nur weiß sie noch nicht woher das gute Futter kommt und sucht immer am Boden. Obwohl sie mir im abgetrennten Bereich immer aus der Hand gefressen hat
:dry:
Also, die Intelligenteste ist sie mal nicht, dafür hat sie einen Süßigkeitsbonus :wub:
Fotos gibts morgen :undwech:
Seit 25.11.10 wohnt nun Amber bei uns. Sie kam aus einer sehr schlechten Haltung, überfettet, mit eitrigen Ballenabszeßen und einem kaputtem Auge :motz: ihre Krallen der Hinterpfote waren ineinander verwachsen - so was hab ich noch nie gesehen, nicht mal auf Bildern in TA-Büchern oder Meeribüchern!!
Das Auge wurde ihr bei uns im TH entfernt und seit sie bei mir ist, geht’s ihr wesentlich besser mit ihrer Kondi
Ich hab immer wieder die Abszesse ausgedrückt und desinfiziert und seit fast 2 Wochen hat sie „gesunde“ Ballen :round::round: k.A. durch was, aber die Ballen sind schön und die Entzündung ist weg. Natürlich darf sie nur mehr auf Decken leben – keine Einstreu oder Zeitung,…
Am Sonntag hab ich sie zu den Anderen gegeben, war bisher auf 1qm von der restlichen Gruppe getrennt. Dieses mal hat es erstaunlich gut gefunkt. Sie hat gleich bei den Anderen mitgefressen und sich unsichtbar gemacht. Nur Joker hat sie gefunden und sich ihr gegenüber wie bei einem Bock verhalten
Am nächsten morgen hab ich Amber 5 Minuten gesucht, bis ich sie hinter der Türe gefunden habe
… am Nachmittag ist sie wieder hinter der Türe gesessen :head2wall: ..
… na gut, Gitter genommen und diesen kleinen Teil abgesperrt, jetzt kann sie dort nicht mehr hin und ist gezwungen, dass sie sich mit den Anderen abgibt
Mir ist schon aufgefallen, dass sie in neuen Situationen sehr lange braucht, bis sie sich zurecht findet! Mittlerweile ist sie auch 5 Jahre und davor hatte sie kein schönes Leben. Wie genau :nixweiss: aber sie dürfte nicht sehr viel kennen. Kaninchen und ein 2. Meeri, das ist aber auch schon alles
Gestern hat sie immer Gekreischt, wenn ich die angegriffen habe
:whistle: hab den Text ja gestern schon mal vorbereitet
Also, die Intelligenteste ist sie mal nicht, dafür hat sie einen Süßigkeitsbonus :wub:
Fotos gibts morgen :undwech: