• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Petersielienjunkies!!

Ikarus

Hauskatze
Kleines Update: Lilly gehts den Umständen entsprechend gut :) - sie hat derzeit 550g, ob das jetzt an den Tumoren liegt oder ob sie doch zugenommen hat, das kann ich nicht beantworten (aber ich vermute ersteres!). Sie frißt nach wie vor und ist hektisch. Nur überall rein-/raufkommen tut sie nimma auf den ersten Sprung, weil die Tumore im Weg sind :sniff: :giggle:

Seit 25.11.10 wohnt nun Amber bei uns. Sie kam aus einer sehr schlechten Haltung, überfettet, mit eitrigen Ballenabszeßen und einem kaputtem Auge :motz: ihre Krallen der Hinterpfote waren ineinander verwachsen - so was hab ich noch nie gesehen, nicht mal auf Bildern in TA-Büchern oder Meeribüchern!!
Das Auge wurde ihr bei uns im TH entfernt und seit sie bei mir ist, geht’s ihr wesentlich besser mit ihrer Kondi :)
Ich hab immer wieder die Abszesse ausgedrückt und desinfiziert und seit fast 2 Wochen hat sie „gesunde“ Ballen :round::round: k.A. durch was, aber die Ballen sind schön und die Entzündung ist weg. Natürlich darf sie nur mehr auf Decken leben – keine Einstreu oder Zeitung,…

Am Sonntag hab ich sie zu den Anderen gegeben, war bisher auf 1qm von der restlichen Gruppe getrennt. Dieses mal hat es erstaunlich gut gefunkt. Sie hat gleich bei den Anderen mitgefressen und sich unsichtbar gemacht. Nur Joker hat sie gefunden und sich ihr gegenüber wie bei einem Bock verhalten :( Typisch!! Nach längerem Gekreische und Gezicke bin ich ins Bett gegangen und hab die 8 mal machen lassen :bag: :D
Am nächsten morgen hab ich Amber 5 Minuten gesucht, bis ich sie hinter der Türe gefunden habe :eek:mg: Wieder zu den Anderen gesetzt...
… am Nachmittag ist sie wieder hinter der Türe gesessen :head2wall: ..
… na gut, Gitter genommen und diesen kleinen Teil abgesperrt, jetzt kann sie dort nicht mehr hin und ist gezwungen, dass sie sich mit den Anderen abgibt :D
Mir ist schon aufgefallen, dass sie in neuen Situationen sehr lange braucht, bis sie sich zurecht findet! Mittlerweile ist sie auch 5 Jahre und davor hatte sie kein schönes Leben. Wie genau :nixweiss: aber sie dürfte nicht sehr viel kennen. Kaninchen und ein 2. Meeri, das ist aber auch schon alles :(
Gestern hat sie immer Gekreischt, wenn ich die angegriffen habe :eek:mg: dürfte die Umstellung sehr mitnehmen – ich hoffe stark, dass sie sich noch fängt – ansonsten weiß ich nicht, was ich mit ihr machen soll. Eine 2. Gruppe will ich nicht mehr und hergeben kann ich sie auch nimma :sniff: dafür ist sie einfach zu sehr mein Beuteschema :wub::wub:

:whistle: hab den Text ja gestern schon mal vorbereitet :) und kann nun verkünden, dass sich das Mäuschen schon ein bisschen sicherer fühlt und nicht mehr gleich kreischt, wenn ich sie berühre. Sie sitzt ganz normal mit den Anderen im Heu und frißt, wuselt schon mit ihnen rum - nur weiß sie noch nicht woher das gute Futter kommt und sucht immer am Boden. Obwohl sie mir im abgetrennten Bereich immer aus der Hand gefressen hat ;) :dry:
Also, die Intelligenteste ist sie mal nicht, dafür hat sie einen Süßigkeitsbonus :wub:

Fotos gibts morgen :undwech:

Alegra

Hauskatze
Foto :cry: :lol: na super, dass es jetzt doch klappt und auch spitze, dass dem Zwuckie noch ein schönes Heim gegeben hast :wub:

Ikarus

Hauskatze
Morgen kommen Fotos :troest:

Ist ja nicht so, dass ich je gefragt werde. Die kommen ins TH, sagen, so hier bin ich, ich bin arm und alt und du nimmst mich mit!! Da setzt mein Verstand aus :wacko:
:lol:

Marie1977

Hauskatze
hm, ich glaub, wenn ich arm und alt bin, komm ich auch zu dir ins TH ... :undwech:

freu mich schon auf Fotos!

Ikarus

Hauskatze
:lol: gerne :round:
aber du musst dann schon ein attest haben, welches nachweist, dassd wirklich eine schwere kh hast ;)

morgen dauert eh nimma lang - geduld!

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss: bin unsicher, aber ich glaub, ich war heuer bei welchen, die meinten, sie würden keine Tiere als Patienten annehmen ...

Ikarus

Hauskatze
du bezeichnest dich selber aber noch nicht als tier oder wolltest es mal mit deinen barbaren bei denen versuchen :giggle:

Marie1977

Hauskatze
ich wollt finn mitnehmen - und mal einen anderen arzt ausprobieren ;) leider wurden wir nicht vorgelassen ... diskriminierung nenne ich das!!!

Ikarus

Hauskatze
:lach: du bist göttlich!
bist mit deiner nicht mehr zufrieden, die hat sicher nicht mehr lange und dann kann sie sich ein neues auto leisten oder zum. einen teil davon

Marie1977

Hauskatze
neue Fassade :dry: ... hat sie schon ... aber ob das nur von mir kommt? (ginge sich aber aus, so weit ich die Fassadenpreise vom Hausbauen noch im Kopf hab :lach:)

sie ist ja lieb, und sie ist bemüht, und ich glaub, sie kennt sich auch meistens aus. aber ich brauch noch einen 2. in der hinterhand ... (wenns geht, männlich, ledig, gutaussehend, und natürlich die inneren Werte ...)

Ikarus

Hauskatze
eh klar, die inneren werte :lach: so einen such ich auch

bei meiner TA arbeiten 2-3 drei TÄ - und die Klinik hab ich auch noch, wenns wäre. musste lange suchen und mittlerweile bleib ich und bin zufrieden (auch preislich)

Susanna

Hauskatze
Zurück zum Thema ;)
Ist so schlimm was Tiere leider immer wieder mit "Menschen" mitmachen.....echt traurige Geschichte - aber für Amber mit Happy End - danke Ikarus, dass du nicht nur so ein großes Herz hast - sondern auch so viel Fachwissen, dass du diesen armen alten Tieren wirklich helfen kannst und ihnen noch einen schönen Lebensabend bescherst!!!

Lillymäuschen soll die Zeit bei dir trotz ihrer Tumore auch noch so lange es geht genießen!

...und @Marie - wenn der von dir beschriebene TA auftauchen sollte - und dir zu alt ist - denk daran - ich bin dir 10 Jährchen voraus :hehe:
LG Susanna

Marie1977

Hauskatze
so, heute ist morgen und da sollten doch wo Fotos sein *Ausschauhalt*

Susanna - ich geb bescheid, bin ja nicht neidig :lach:

Wulli

Hauskatze
Ich warte hier auf ein Foto vom Schweinchenneuzugang doch was finde ich statt dem ? Einen TA-Single-such-Thread :lach:

Ikarus

Hauskatze
Zurück zum Thema ;)
Ist so schlimm was Tiere leider immer wieder mit "Menschen" mitmachen.....echt traurige Geschichte - aber für Amber mit Happy End - danke Ikarus, dass du nicht nur so ein großes Herz hast - sondern auch so viel Fachwissen, dass du diesen armen alten Tieren wirklich helfen kannst und ihnen noch einen schönen Lebensabend bescherst!!!

Lillymäuschen soll die Zeit bei dir trotz ihrer Tumore auch noch so lange es geht genießen!
:eek:mg: das ist aber ein großes Kompliment von dir Susanna :knuddel: :blush:

Geb mein bestes, dass es ihr noch soo gut wie möglich geht :)

Zurück zum Thema: Neuschweinchen Amber!
Sie hat auch seit gestern einen Riesenfortschritt gemacht - heute wusste sie woher die Leckerlis kommen :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Amber

:lach: so süß :wub:

Mitschweinchen Fussl

Suki beim Frühstück

Lillymäuschen :wub:

Ikarus

Hauskatze
Meerkatze Remus :giggle: er liebt dieses Zimmer :wub:

sogar im Liegen wird getretelt :wub::wub:

mal schaun, ob die bald fertig sind ...

... oder kann ich mich dazulegen? :lach:

hm, auf Frauchens Schoß ist es viel gemütlicher

Wulli

Hauskatze
deine Schweinchen sind ja entzückend :wub: und Schweinchenkater Remus ist sowieso zuckersüß :wub: :wub: er scheint den Aufenthalt bei den Meeris wirklich sehr zu genießen :D

Ikarus

Hauskatze
Taylor hat sich reingeschlichen :dry:

was mach ich hier eigentlich :gruebel:

ah genau, Heufressen :eek:mg:

lecker wars

aber nun wieder zu den eigentlichen Hauptdarstellern dieses Threads :D
meinen Schweinchens...
... gemeinsames Trinken bei der Wasserstelle :wub:

schnell weg, fürcht mich ja so vor dem blöden Knipsdings :undwech:

oh Gott, die schon wieder :)totlach:)

Auch die Schweine bekommen hin und wieder Junk Food