Zuerst einmal, ich war ja gestern mit Ghun beim Röntgen - vollkommen umsonst, denn er hat so viel gemampft, dass er wirklich das gesamte Kontrastmittel wieder ausgeschi..... hat

aber naja, meine TA (dieses mal wirklich sie und nicht ein anderer TA) hat mal auf Vermutung Leistenbruch sicher diagnostiziert?!! Momentan kann ich halt eh nix machen, außer in aufpäppel und schaun, dass er so weit wieder fit wird - dann kann ich ihn op. lassen. Will aber noch mal abgeklärt haben, ob das wirklich not ist, denn immerhin ist Ghun ja schon 5 Jährechen alt und somit nicht mehr der Jüngste! Wenn er damit schon fünf Jahre gelebt hat, dann kan er das auch weiterhin noch machen! Nur seinen After muss ich regelmäßig kontrollieren, weil sich da eben immer wieder Kot ansammeln kann und ich dann das ausmassieren muss :mpf:
Hatte gestern auch schon 20g zugenommen gehabt :clap:
Aber Beide sind so nett und freundlich und kommen auch schon in der Früh voller Erwartung auf leckeres Heu und qiecken sich heiser :wub:
Ich bin trotz meiner Bedenken so froh, dass Abby jetzt endlich bei mir ist und ich sie nach über einem Jahr doch haben durfte :round:
@Befanda, :wub::Wub::wub: ich finde deine Meeris soooo süß, in sooo schönen Farben! Wenn ich nicht immer

Tierchen aus dem TH nehmen müsste, dann hätte ich mir auch schon längst solche wie deine genommen. Es gibt so viele schöne Farben und immer wieder neue!
Herzlich willkommen bei den Meeri-Süchtigen :totlach:
Also, wennst jetz mich meinst, meine sind alles Meeris, die aus schlechter Haltung kommen, oder die halt keiner mehr wollte, weil sie Junge bekommen haben, die ansonsten umgebracht werden hätten sollen.
Die einzige die bewusst aus der Zoohandlung gekommen ist, war miene Alte,Krümel, mein erstes Meeri, die auch von mir 2 Jahre land falsch gehalten wurde und die Anfang Sept. (im Alter von 7 JAhren) gegangen ist.
Und Ronja, ein Verstorbenes, ist auch von de Handlung, aber nur weil sie wirklich ein paar Monate dort war und die Inhaberin Konkurs gegangen ist.
Lilly und Amy sind von einer Vermehrerin :angry: aber auch nur weil ich mich dazu hinreissen hab lassen und ich zu dieser Zeit noch nicht so viel Ahnung hatte.
Suki ist durch meinen eigenen Fehler entstanden, weil ich halt Papa-Lukka zu früh zur Mama gestzt habe *doofbin*
Also im Prinzip stammen alle mehr oder weniger aus Privathaltung, denen es vorher nicht so gut gegangen ist oder die man einfach weiter haben wollte.
@Susanna, danke!! :drueck: Ich hoffe auch, dass Ghun noch ein schönes langes Leben haben wird, bei mir oder auch bei jemandem Neuen (so wie ich mich kenne, bringe ich es aber nicht übers Herz einen fünf jährigen her zugeben :stupido

Ich kann die Leute auch nicht verstehen und mir kommt noch immer die Kot... hoch ,wenn ich daran denke, wie sie mit den Tieren umgegangen sind :head2wall:
Ach ja, wie geht es dem kleinen Rosinchen denn überhaupt? Hoffe doch, mittlerweile besser?! *daumendrück*
Von Abbys Vorgeschicht kenn ich nicht wirklich viel, muss meine Kollegin mal fragen wie es dazu gekommen ist......... aber wart mal, ich hab gerade bei ihrem Stammblatt nach gesehen und das Auge wurde bei uns entfernt - vor einem Jahr! Und entwurmt wurde sie auch??! Ok, muss nach fragen!
Und zu deiner Frage, ob sie brav fressen, Jaaaaaaa, die fressen, als wären sie am Verhungern. Am Mittwoch hab ich ihnen am Nachmittag die Körnerschüssel aufgefüllt - am abend war sie leer

dann wieder aufgefüllt, gestern am Abend wieder leer :mellow:
Bei mir bekommen die Schweine sonst nicht so viel, aber bei den Beiden muss ich eine Ausnahme machen *hihi* und Ghun kanns vertragen