• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Petersielienjunkies!!

Susanna

Hauskatze
Bei jeder Wohnungssuche ist bei mir Vorraussetzung, dass ich ein eigenes Zimmer für die Schweine hab :crazy: in meiner alten hab ich im WZ geschlafen, damit die Fakis was eigenes haben :eek:mg: aber das ist es mir wert :)
Ich kanns mir gar net vorstellen, dass die alle nur im Käfig leben sollen und nur einmal am Tag (oder so) raus dürfen. Deshalb strebe ich eine Gruppe an, damits nimma so unfair ist!
Na ja - nachdem meine Gehege ja doch mit 2,8m x 0.7m nicht gar so klein sind - wir auch noch ein bisschen die "Höhe" mit 2.Ebenen, obendrauf Häuschen, Hängematten und am Gitter aufgehängtem Kuschelsack nutzen - hab ich auch so mit 2x täglichem Freilauf kein schlechtes Gewissen!
Sehen sehr zufrieden und glücklich aus meine Schweinchen!
Nachdem bei mir Wohnzimmer und Schlafzimmer so um die 20m² haben - geht´s einfach nicht, dass ich ihnen da einen ganzen Raum zur Verfügung stelle - und Eigentumswohnungen tauscht man dann doch nicht so gerne wie vielleicht Mietwohnungen ;)

Wegen der Nutzung deines Zimmers in die Höhe - werd mal meine Freundin fragen, ob ich ein Foto von ihrem Freilauf weiterreichen darf - die hat das nämlich total genial umgesetzt - da ist dann so viel Platz, dass sie neben ihrer Mädels auch noch 3-4 Böckchen problemlos dabei hat! (ist allerdings in einem extra Schuppen und nicht in einer Wohnung!)
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
Ne, war ja nicht auf dich bezogen. Wenn die Käfige und der Auslauf stimmen, dann ist es doch ok! Aber bei mir würd das mit den Käfigen nicht gehen, deshalb ist das ganze Zimmer der Käfig :)
So gehts mir auch besser :) Ich habs ja auf mich bezogen....

Wäre sehr nett, wenn du da mal nachfragen könntest, danke!

Und deine Schweine sehen wirklich glücklich aus :thumb:

In der alten Whg hatte ich teilweise vier Gruppen in einem Zimmer (das ein wenig größer war als das jetzt) und das war heftig :bag: Natürlich schon eine Gruppe mit Dauerauslauf (die größte) und die anderen eben abwechselnd!

Ikarus

Hauskatze
Seniorenschweinchen Trixi :)

Ich finde solche Geschichten immer sehr traurig und verstehe einfach nicht, was in solchen Menschen vorgeht! Einerseits hat sie ja recht, dass sie nicht will, dass das Meeri alleine sein muss. Andererseits kann ich keine 7-jährige, von Lymphtumoren durchzogene Sau abgeben!! Was soll denn das?!

Heute wurde Trixi zu uns ins TH gebracht, weil ihr alle Partnertiere verstorben sind. Die Dame will keine Schweine mehr und die einfachste Lösung ist das TH. Als ich sie dann noch darauf angesprochen habe, dass sie am ganzen Körper Lymphknotentumore hat, meinte sie nur, "ach ja!" :angry:

Kurz gesagt, die kleine sitzt jetzt bei meinen Anderen und frißt sich noch fetter :D
Ich will ihr einfach die kurze Zeit geben, die ihr noch bleibt und die kann sie auch im Segieren meiner Fakis verbringen!
Mit ihren sieben Jahren hat sie wirklich Besseres verdient als das TH!!!

Hier sieht man sehr gut den Tumor :( ca. so groß wie eine Marille

Im Grunde hat sie überall kleien Tumore....

Im Moment zicken und schrein und wetzen sich alle an und machen ein rießen Theater!!

Susanna

Hauskatze
Patricia - du bist wirklich eine mit einem riesen großen Herzen!!!!
Ist so was von toll von dir, dass du der alten Dame das Tierheim ersparst - obwohl du eh schon so viele Lieblinge zu versorgen hast!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue - mit der Trixi mittendrin - wird wohl bald wieder Ruhe in deinem Schweinchenzimmer einkehren.
Hoffe das arme Mädchen kann noch eine schöne Zeit bei dir verbringen!

Auch ja - da fällt mir ein - hab dir ja ein paar Fotos von Monikas Freilaufgehege versprochen :bag: - hab ich wohl verschwitzt - werd ich Ostern nachholen - versprochen!
LG Susanna

Mela

Hauskatze
Ach Gott, der Tumor schaut arg aus :cry:
Gut das du sie mitgenommen hast, die Arme wär sonst sicher im TH gestorben :knuddel:

Ikarus

Hauskatze

Naja, da haben sie gefressen, aber als sie fertig waren haben sie zu zicken angefangen :( mal sehen, wie es weiter geht und wie lange es dauert :giggle:

*schimpf* aber ich hab auch schon wieder darauf vergessen :whistle: aber würd mich freuen, ein paar kleine Anregungen zu sehen :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Schaut wirklich arg aus - bei Ash waren die Ts bei weiterm nicht so groß....

Susanna

Hauskatze
Na Patricia - wie läuft die Integration der alten Dame in deine Gruppe???

Hab schnell mein Fotolager durchforstet - um dir endlich die versprochenen Freilauffotos meiner Freundin einzustellen - sieht nach jedem Putzen ein bisschen anders aus (hab mir natürlich die Erlaubnis von Monika eingeholt, ihre Fotos herzeigen zu dürfen ;))

LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
:eek:mg::eek:mg: is das genial!!!! Denen gehts aber verdammt gut :D Danke für die Fotos.... ich finds immer gut, mal was Anderes zu sehen - weil man sich fast überall Anregungen holen kann!
Die Gehege sind total schön eingerichtet - aber sag, brauchen die Schweine Stofftiere :D :lach:

Trixi - sie liegt nur rum und sitzt seit zwei Tagen im Käfig drinnen, kommt von alleine gar nicht raus :( aber wenn ich sie raus geben würde, dann würdre sie nicht mehr ans Wasser kommen...
Ich denk mir, dass sie sich mittlerweile mict den Anderen versteht - zum. lassen sie sie in Ruhe!
Ich glaube, dass es ihr wegen den Tumoren nicht so gut geht.
Ash hab ich wenigstens so gut gakannt und auch 4 Jahre gehabt, dass ich sagen konnte, wenn sie vom Verhalten her anders wird... was auch der Grund war, warum ich drei Wochen nach der Prognose sie einschläfern hab lassen :cry:

Ich werds bis am Di beobachten und dann geh ich zum TA - dh solange es nciht schlimmer wird... sie frißt nach wie vor mit großem Hunger :)

Susanna

Hauskatze
Die Gehege sind total schön eingerichtet - aber sag, brauchen die Schweine Stofftiere :D :lach:
Na "brauchen" werden sie wohl keine Stofftiere - aber kuschelige Dinge sind auch bei den Schweinchen sehr begehrte ;) - weiß ja wie gerne meine in den Kuscheldingern drinnen liegen - egal ob Hängematte, Kuschelsack oder Bettchen.....und von Monika hab ich schon ganz, ganz süße Fotos von Schweinchen/Kaninchen und den Kuscheltieren gesehen - hab leider nur ein ganz kleines auf meinem PC davon gefunden:

Denke deine Trixi hat ihr bisheriges Leben wohl in einem Käfig verbracht und wird Auslauf nicht so richtig kennen - oder?
Aber solange sie die jüngeren in Ruhe lassen und sie ausreichend und mit Appetit frißt - wird für sie in ihrem Alter auch so in Ordnung sein....
Vielleicht kann sie ja doch noch ein paar schöne Wochen bei dir und ihrer neuen Gruppe verbringen!
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
:D ich find deine Kuschelmeeris immer ganz besonders knuffig - richtig zum Wohlfühlen :smilie_oster_158:
Und die Gehege bieten einen sehr guten Anreiz und einfach nur WOW!!

Naja, ich glaub Trixi kannund will einfach nicht mehr gehen - wird ihr schon sehr schwer fallen mit den ganzen Tumoren, sie wankt auch mehr von links nach rechts, als dass sie geht :(
Solange sie öfters am Tag die Position wechselt und nicht immer am selben Fleck liegen bleibt... ist es mir noch recht wurscht... die anderen lassen sie in Ruhe... ich dnek mir auch, dass sie besser in einer Gruppe noch ein paar schöne Wochen haben soll, als alleine oder im TH-Stress zu sterben... und ich sehrs vl wenns nimma möglich ist :sniff:
Aaaaber, sie hat HUNGER :)

Mela

Hauskatze
:yike:
Das Gehege ist total schön, aber die Reinigung stell ich mir total mühsam vor :eek:mg:

Ikarus

Hauskatze
So, ich hab jetzt Trixi samt einer Wasserschüssel nach draußen "verbannt" in die "große Weite" :giggle: und sie genießt es sehr. Musste gestern gleich alles erkunden und ist nur so herum gewuselt :wub: Keine Angst vor den Riesenkatzen oder dem bösen lauten Staubsauger :) Dann wird ihr wenigstens nicht ganz so langweilig!

Ikarus

Hauskatze
Wieder mal neue Fotos von meine rsüßen Trixi - die Altsau hat schon was besonderes und gemütliches :wub: Sie genießt es so, in dem Zimmer "rumzudüsen" und alles vollzukacken :giggle:

Und damit die Anderen nicht das große Nachsehen haben :D auch von Abby

Lilly

Joker

und Suki

ein Foto :giggle:

L

Lena

Guest
:woot:
jetzt seh ich das ja erst!!!!!
(ich muss gestehen, dachte es geht hier um katzen die petersilie mögen, hab nie genau geschaut :bag: :bag: :bag:)
totaaaal liebe fotos von totaaaal lieben tierchens sind das :wub:

Ikarus

Hauskatze
:round: super, dass zu meinen Schweinchen und mir gefunden hast :)

Hihi, der war gut :totlach:
NE, meine Miezen mögen keine Persilie :)

L

Lena

Guest
deine miezen kenn ich ja :giggle:
naja, hab eh nur 8 seiten gebraucht ums rauszufinden :whistle:

aber jetzt bin ich hier und bleibe auch!

:wub:

Susanna

Hauskatze
...und mich wirst auf deinen schweinischen Seiten sowieso nicht mehr los ;)
Ist ja super zu lesen und zu sehen, dass es der alten Dame doch noch so gut geht und sie das Service bei dir genießen kann!!!
Tja und wenn man vorne viel reinstopft - muss das ja auch irgendwann hinten wieder raus....

Hab grad erst mitbekommen, dass du auch ein Schweinchen namens Lilly hast - wohnt bei mir ja auch eines!

@Lena - Petersilie mögen die Miezen nicht, aber die Sackerln in denen er verpackt ist - die werden mir von den Meinigen immer geklaut ;)
LG Susanna

L

Lena

Guest
ich sehs schon, wir brauchen jetzt auch einen thread über katzen und petersilie :lach:

Ikarus

Hauskatze
Weiß ich doch Susanna - ich muss dich mit ganz vielen Fotos einlullen, damit du mir nicht mehr abhanden kommst :D
Sag, fressen deine auch so ungern Äpfel? Meine wollen seit fast 2 Jahren nicht mehr wirklich welche und die letzten Monate lassen sie sie immer übrig und fressen sie nur unwilllig :(

@Lena, lässt sich machen :D Aber Plastik in jeglicher Form wär wohl interessanter

Oben