• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PreventVet

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallöchen!
Hab letztens in der Apo was für unsere Tierchens gesehen!

http://www.preventvet.info/

Jetzt wollt ich fragen, ob des wer kennt, und ob des Empfelhenswert ist, oder eh nur Müll und Geldmacherei?

Ich würd meinen Miezen gern des Dens geben, da sie immer a bissal Probleme mit den Zähnen haben!

LG und Danke

phantomine

Hauskatze
Mich würd das auch interessieren, denn gesehen hab ich es auch schon - und vielleicht wär' das was für meinen Dauerdurchfallkater...aber ich hab mich noch nicht getraut!

Lg, Karin!

phantomine

Hauskatze
In der Apotheke hast du es gesehen?

Jep, mein Mann hat beim Abholen von Enteroferment etc. auch mal einen Folder in die Hand gedrückt bekommen und ich überlege auch hin und her, ob es was für meinen Durchfallkandidaten wäre (aber der kriegt eh schon 2 verschiedene Medis am Tag, da weiss ich nicht, ob das nicht kontraproduktiv wäre)!

Lg, Karin!

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Soda! War heute einkaufen und hab das Dens für die Lilli mitgenommen!
Ich werd mal schaun, obs was hilft und obs ihr gut geht damit!
Ich werds euch dann regelmäßig berichten!
Ich hoffe auf jeden Fall dass es ihr gut tut!

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Erster Zwischenstand!

Hab ihrs jetzt gestern und heute mal ins Futter gemischt- und was war? Sie frisst es nicht! :sauer:

Meine Frage nun:
Was kann ich tun, damit sie es irgendwie hinunterbekommt? Es ist ein Pulver und das geht doch nur, wenn sie es übers Futter aufnimmt oder??

Roadsign

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ich war gestern auf einem Vortrag in einer Apotheke über dieses
Preventvet..
Naja.. da der Vortragende der Geschäftsleiter war, hat er das natürlich als 'Allheilmittel' dargestellt..
zB hat er bei egal was die Leute über ihre Tiere erzählt haben 'Preventvet Detox' empfohlen, weil das den Körper angeblich zuerst einmal entgiftet und dann das Tier für eine weiterführende Therapie wieder aufnahmefähig wird.. sprich für andere Preventvet Produkte..

Ich war von Anfang an etwas skeptisch und hab dann gefragt ob mans dann nicht selber auch nehmen kann wenn's doch so gesund ist und so toll wirk.. Antwort: 'Ich nehms selber auch' :eek:mg:

Aber zB hat eine Frau berichtet ihr Hund habe eine Allergie gegen Gräser und Erde.. nur im Winter wäre Ruhe.. da hat er doch tatsächlich Detox in Verbindung mit Immunsystem und zwar über min. 8 Wochen empfohlen.. dann sollte es besser bzw. weg sein..
So man rechne sich mal aus was wir in ca 8 Wochen haben?! Genau.. Winter... -.-
Achja außerdem solle man Detox sowohl im Frühling als auch im Herbst geben jeweils ca 2 Wochen lang.. das hält die Tiere gesund.. hmmm... naja... ich bin da etwas skeptisch..
Habe jetzt jedenfalls mal die Firma angeschrieben ob sie mir auflisten können was denn da alles drinnen ist in dem tollen Detox.. werde es dann gerne hier posten wenn's wem interessiert, falls ich was bekomme.. angeblich sind's nur Naturstoffe und nicht viele Vitamine damit man's nicht überdosieren kann..
Achja.. eine Dose für die Katze (weiß jetzt leider nicht wieviel Gramm, aber nicht groß) kostet übrigens gut 25€ die größere für's Pferd gut 70€!

So hoffe das war halbwegs verständlich.. es ist noch etwas früh und mein Chef nervt jetzt schon ;)

Pheebs

Hauskatze
Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr bedenklich, dass die genaue Zusammensetzung nicht angegeben wird. Wirkt dadurch nicht gerade besonders seriös...

Und bei Allheilmitteln bin ich auch immer sehr skeptisch ;)

dea

Hauskatze
Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr bedenklich, dass die genaue Zusammensetzung nicht angegeben wird. Wirkt dadurch nicht gerade besonders seriös...
Genau deshalb interessiert mich die Zusammensetzung .. Antwort wird sicher lauten: dass es ein "Geheimrezept" ist, man deshalb eine Auflistung nicht rausgeben kann und nichts schädliches drinnen ist.

Und bei Allheilmitteln bin ich auch immer sehr skeptisch ;)
detto .. noch dazu wenns um Stoffe geht, die in der normalen Nahrung enthalten ist ...

Roadsign

Hauskatze
Ja eben.. und die Art wie er das angepriesen hat, hat mir irgendwie auch nicht gefallen.. so wie ein richtiger Vertreter halt..
Wenn die Leute zB gefragt haben wieviel von welchem Mittel sie ihren Tieren geben sollen kam meistens die Antwort 'kurmäßige Anwendung'
Und keiner war schlauer.. deswegen eher ein großes 'Naja'

achja.. am besten war die Art wie er barft.. er geht zum Metzger lässt sich die Fleischabfälle geben (mit Knochen und Sehnen), das durch den Fleischwolf drehen und daheim so ein Basismittel von Preventvet drauf (was sonst?!) wo alle wichtigen Sachen drin sind, ein Schuss Olivenöl und das wars.. das bekommen seine Hunde tagtäglich.. achja und 2x im Jahr 2 Wochen lang Detox und sie sind die gesündesten Geschöpfe auf Erden... :yeah:
Ich weiß zwar nichts über barfen bei Hunden, hab mich erst ins barfen für Katzen eingelesen, aber so einfach glaub ich nicht dass das ist..

Naja.. bin schon gespannt, was ich als Antwort kriege.. darf ich das eigentlich hier posten oder soll ich euch lieber ne PN schreiben?

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Mich würds auch interessieren wennst die genauen Inhaltsstoffe hast!
Ich hab bei meiner Lilli jetzt wieder aufgehört, weils genau Nüsse gebracht hat! Und meiner meinung hats ihr auch nicht ganz so gut getan, weils a bissl an flüssigeren Kot bekommen hat (als ich das merke- abbruch)
Also meiner meinung nach is des rausgeschmissenes Geld!!!

Roadsign

Hauskatze
So, ich hab jetzt nach langen warten nur die Antwort bekommen, ich soll doch bitte meine Telefonnummer hinterlassen, damit mich einer ihrer Mitarbeiter fachgerecht beraten kann.
Ich hab dann gesagt, dass ich keine Beratung wünsche (der hätte wohl wieder nur Detox empfohlen, außerdem hatte ich ja schon eine 'Beratung' von deren Geschäftsleiter), sondern nur die Inhaltsstoffe wissen möchte.
Seit damals habe ich aber leider keine Antwort mehr bekommen..

Mein Fazit deshalb: Wenn die sich davor scheuen mir zu sagen was da drinnen ist, kann es nicht so gut sein :thumbdown:

So, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter - aber ich bin ganz neu eingestiegen mit preventvet - und sehr zufrieden.
Das Detox Durchfall hervorrufen kann, ist nicht ungewöhnlich, da es entgiftet.
Ich nehme zur Zeit Detox und Cranio - mit meinem Hund zusammen.

Und ich habe den Eindruck ,es tut uns beiden gut.

Auf der hompepage der Firma ist genau aufgeführt, was worin enthalten ist.

Wer heilt, hat recht !

Immerhin ist es einen Versuch wert.

Herzliche Grüße, Rosenduft

Oben