Hallo kessy,
also als erstes solltest du mal aufhören, die Kompetenz der Leute hier in Frage zu stellen. Gerade Nisi hat wahrscheinlich mehr Erfahrung als irgendein Tierarzt was Katzenhaltung betrifft. Wenn du dir ihre Signatur mal anschaust, verstehst du vl auch warum. Ist also etwas lächerlich wie du hier hereingeschneit kommst und, nachdem du Antworten bekommst die dir nicht passen, anfängst verbale Prügel zu verteilen. Das hat hier keinen Sinn und aus Erfahrung weiß ich, dass so keine richtige Diskussion zustande kommt und schlussendlich der Thread gesperrt wird.
Dass Katzen Einzelgänger sind ist eine SEHR veraltete Ansicht und beruht auf einem Missverständnis, wie ich vor kurzem gelesen habe. Katzen jagen nämlich alleine, als "Einzeltiere", leben aber auch in der Wildnis immer in Gruppen zusammen. Genauso wie man keine Ratte alleine hält soll man es auch bei Katzen nicht so machen, wenn man ihnen ein schönes Leben bereiten will.
Keiner hat gesagt, du sollst dir jetzt 10 Katzen halten! Anfangs war ich auch der Ansicht, eine Katze reicht und ich brauch keine zweite. Hab sehr schnell gemerkt wie unrecht ich habe und deshalb stand für mich fest, dass eine zweite einziehen wird. Wenn ich jetzt meine beiden Kuschelmonster sehe, wie gern sie sich haben und wie viel besser es Penny geht, seitdem die Kleine da ist, dann weiß ich dass es die absolut richtige Entscheidung war.
Also überlegs dir einfach mal in Ruhe und nimm die Tipps hier an, die Foris hier sind ganz sicher keine Laien, die wissen schon, was sie dir raten!
lg