• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Happy Birthday Barolo!!! - und ich geb dir Recht - ist ein wirklich hübscher, entzückender Bub :wub:

unsere Pferde waren heute total happy.....Graskoppeln wurden eröffnet....
25477125pu.jpg

ist immer ein kleines Spektakel, wenn die Wiesenkoppeln im Mai erstmalig geöffnet werden - da werden erst ein paar übermütige Runden gedreht
25477126dg.jpg

bevor die Nasen ins Gras gesteckt werden :)
Hier die ganze Gruppe meiner Beiden
25477122gg.jpg

heute gings aber nach einer Stunde wieder retour in den Offenstall - bin sicher morgen kurz vor 10°° wird schon ungeduldig nach den Stallburschen gewiehert, sollten sie nicht pünktlich zur Stelle sein :giggle:
25477123nk.jpg

bestes Pony von allen :wub:
25477124nw.jpg

und zum Abschluss nochmals meine Lieblinge zusammen
25477127qm.jpg

Alegra

Hauskatze
Ah toll wenn die Pferde so eine Freude haben :wub:

Gestern war ich Whiskys neues zu Hause ansehen, das ist einfach ein Tierparadies dort und ich denke er hat den Jackpot gezogen!

Die Familie züchtet Schafe und besitzt unzählige Katzen, die alle vorher Streuner waren. Besonders dir Susanna hätte das Meerschweinchen Haus sicher gefallen :D

Eine ganze Hütte mit Freibereich für 8 Meerschweinchen, mind 20m², total artgerecht gestalteter Auslauf. Das hat mich wirklich beeindruckt. Und natürlich machten auch die Pferde und der Offenstall einen ausgezeichneten Eindruck :) Bin sehr froh, dass er dort hinziehen darf und seine letzten Jahre in so einem tollen Umfeld genießen darf!

Alegra

Hauskatze
Ja jetzt müssen wir ihn nur noch Aufpäppeln... Vielleicht sollten wir trotzdem seine Zähne machen lassen, obwohl der Tierarzt meinte dass es nicht nötig ist. Er nimmt einfach überhaupt nix mehr zu seit Belmondo gestorben ist und er so abgebaut hat. Aber wenigstens konnten wir die Pferde endlich gegen die lästigen Haarlinge behandeln.

Susanna

Hauskatze
Happy Birthday Ponylein!
....Benny ist 10....die Zeit verfliegt - jetzt verbringen wir schon mehr als sein halbes Leben zusammen :wub:
25722076uj.jpg

Burzeltagsapferl ist verputzt - wobei er das auch noch mit Scarlet teilen musste ;)
25722072fz.jpg

Kleiner süßer Lauser
25722071fx.jpg

und eines von Scarlet hab ich auch noch
25722074po.jpg

witzig - wir Zwei scheinen den selben Frisör zu haben :giggle:

Alegra

Hauskatze
Boah Susanna, die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug!

Kann mich noch erinnern wie du ihn bekommen hast :)

von mir gibts heute anschauliche Bilder zum Trainingsfortschritt bei meinem Dicken.

Januar waren wir noch echt speckig unterwegs:

12592194_10205601066372560_2612574377492261414_n.jpg

Und jetzt im Sommer sieht man schon deutlich den Gewichtsverlust, die wachsenden Muskeln und auch sehr gut, wie sich durch richtiges Reiten der Pferdekörper formen lässt. Bin sehr stolz :) (PS, wir stehen dieses Jahr noch ohne Ekzemerdecke :wub: )

13325574_10206449612225676_460729878862778424_n.jpg

Ich wünschte bei mir würde das Training auch solche Spuren hinterlassen :D

Susanna

Hauskatze
unfairer Vergleich :lach: - Winterpelz gegen Sommerfell - für einen richtigen musst schon die gleiche Jahreszeit wählen ;) - finde ihn ehrlich gesagt am ersten Bild nicht dicker - gefällt mir auf beiden Fotos - wobei er am oberen glücklicher drein guckt ;)
...aber schön, wenn es euch gut geht - und über deinen letzten Satz musste ich sehr lachen!

Klar kommt ihr ohne Decke aus - diese mistige Kriebelmücken sind heuer ja auch alle bei uns......grrrr

Alegra

Hauskatze
naja am ersten Foto haben wir Zirkuslektionen geübt, ich hatte ein Leckerlie in der Hand. Am zweiten Foto kommt er grad von der Weide an einem heißen Tag, denke er war einfach ein bisschen müde :D.

Also der Bauchspeck ist schon gewaltig geschmolzen. Vor allem am Hals und an der Kruppe sieht man auch eine deutliche Veränderung. Aber vl. fällt das eh nur dem Frauli selber auf :bag:

Es geht ihm sehr gut in dem neuen Stall. Sein neuer Koppelpartner ist sein bester Spetzi, ein Herz und eine Seele, aber irgendwie versteht er sich eh mit jedem. Außer es geht ums essen ;)....

ungeheuer

Hauskatze
Wünsche dem hübschen Pony-Mann auch alles gute zum Runden!

Ich habe heute eine sich in den Staub werfende Trixi:

eine sich bereits genüsslich im Staub wälzende Sarphena:

und eine neugierige Nase Gasallah:

Susanna

Hauskatze
Huj Sabine.....hab deine neuen Fotos irgendwie nicht mitbekommen - grad erst entdeckt :bag:
scheinen ein sehr liebes Trio zu sein - eure Mädels - verstehen sich auch gut - oder?

Von uns gibt's nichts Neues - meine Zwei genießen ihre täglichen Wiesenstunden so sehr - Graskoppeln sind jetzt immer von kurz vor 10°° bis kurz nach 16°° geöffnet - ebenso das Herdenleben in ihrer kleinen Gruppe - und ich freu mich dass es ihnen so gut geht!
25922146dr.jpg

ungeheuer

Hauskatze
Ja unsere drei vestehen sich super und sind auch urlieb zu uns zweibeinern! Gestern wie ich wieder draußen war, sind mir alle drei zum begrüßen entgegen gekommen und haben ihre Streicheleinheit eingefordert :wub: Es gibt ja nix süßeres als ein paar Hundert Kilo Pferd die gestreichelt werden wollen...

Freut mich dass es deinem Duo auch gut geht, und sie ihr Koppelleben genießen!

Alegra

Hauskatze
sooo.... der Kaufvertrag für Whisky ist schon ausgearbeitet und nun ist es bald so weit, dass er übersiedeln wird :cry: bin sehr traurig, dass ich ihm nicht mehr länger ein ruhiges zu Hause geben kann und mach mir große Vorwürfe. Ich hoffe nur, er überlebt den Stallwechsel und hat noch ein paar schöne Jahre :cry: Zumindest weiß ich, dass sie alles für ihn tun werden und er in ganz verantwortungsvolle Hände kommt, auch wenn ich natürlich immer trauriger werde, je näher der Tag rückt.

Barolo ist nun schon ein Jahr bei uns, da schick ich euch dann die Tage ein Foto seiner Entwicklung :wub:

ungeheuer

Hauskatze
Kann verstehen, dass so ein Abschied weh tut! Aber zum Glück ist er ja ncht ganz aus der Welt - du kannst ihn ja jederzeit besuchen :troest:und es wird ihm dort sicher gut gehen!

Alegra

Hauskatze
Gestern sind meine Ponies übersiedelt und nun ist unser Stall leer. Wirklich sehr traurig.... Aber: Es ist extrem gut gelaufen, hatte nicht damit gerechnet, dass das alles so unkompliziert abläuft. Whisky hat sich super zurechtgefunden in seinem neuen Stall und versteht sich schon prima mit seinen neuen Kumpels - als wären sie schon alte Freunde! Auch Barolo wurde heute in die neue Hengst-Gruppe integriert, hat schon einen Freund gefunden und ist schon fleißig am Mampfen. Bin so froh, dass alles so gut gelaufen ist.

Adi hatte jetzt auch Glück und durfte mit seinem Freund Sam in zwei benachbarte PAddockboxen mit großzügigem Auslauf übersiedeln. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es jetzt endlich wieder bergauf geht!!

Muss euch bald wiedermal Fotos machen, hatte leider meine Kamera verlegt....Wie gehts den euren Hottis? Ihr habt ja schon ewig nichts mehr gepostet ;)....

Susanna

Hauskatze
Klingt sehr gut Alegra - freu mich schon auf deine Fotos - denn die sind noch länger her, als die unsrige *g*
melde mich danach mal wieder mit Bericht und Bildern - jetzt gehör ich ins Bett.....Nachtdienst gehabt...

Alegra

Hauskatze
Barolo geht es recht gut, er hat sich schon gut integriert in der Herde und bis auf 2, 3 kleinere Blessuren ist auch alles glimpflich verlaufen.

Er ist ja schon soooo ein großer!

13934604_10206887499732590_4270180442585644029_n.jpg

Und damit Adi nicht zu kurz kommt, denke wir haben unser Figur-Ziel jetzt fürs erst mal erreicht, find seine Bemuskelung Hammer :wub:

13920712_10206904459396571_418887951994274883_n.jpg

Oben