Traurig zu lesen....versteh natürlich, dass du da jetzt nicht wirklich Einfluß darauf haben wirst - und es dir sehr leid tut!
So richtige Pferdesenioren können einem ganz schön teuer kommen - weiß ich aus eigener Erfahrung - mein Hafi ist ja mit seinen 35ig Jahren ein richtig alter Herr - braucht regelmäßig die TÄ, Schmerzmittel, viel mehr Futter als meine WB Stute (die ist nur mit Heu und Mineralstoffmischung fast zu gut gepolstert

) - Heucobs - weil er das Heu nicht mehr ausreichend fressen kann, Kräutermischungen ect
Tja aber das weiß man ja schon vorher.....
Wär´s deiner Freundin nicht wenigstens möglich einen Stall/Auslaufbereich für die Zwei älteren Herrschaften abzutrennen? Da reicht ja ein Stromband - und schon wär´s für die Zwei weniger stressig....
Schlimm find ich es nur wenn man weiß, dass ein anderes Lebewesen Schmerzen hat - man ihm da helfen könnte - und es nicht tut....
1 Pkg Phenylbutazon kostet 1,5€ - und ich weiß - wie viel an Lebensqualität es einem alten Pferd mit wehen Haxln zurückgeben kann...
Ist natürlich nicht als Vorwurf an dich gedacht - ich weiß, dass du da nicht viel wirst machen können - wenn Petty jetzt andere Besitzer hat...
LG Susanna
PS - was heißt ICQ???