• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Richtige Ernährung für Kitten

A

Andrea

Guest
Premium NAFU in Frischebeuteln gibts bei Zooplus, aber da auch nur die Sorten Nutro und Almo!

Lg Andrea

Samy

Hauskatze
Also keine Futterzusätze für Kitten?!?! Na gut! Habe gestern Vivaldi bestellt und hoffe, daß es den kleinen auch schmeckt. Heute habe ich ihnen eine Dose Shah aufgemacht und die kann ich mir aufs Brot streichen und selber essen - Na dann Mahlzeit :p
Bis jetzt bekamen sie das Animonda Carny, das hat ihnen geschmeckt!! Leider wollen sie kein TroFu, nur so zwischen durch;
Die Gimpet Babyflocken habe ich zu Hause, also werde ich die über das Adult Futter streuen - bzw. über Vivaldi;
Aber es heisst doch immer, das wenn man "gutes" Futter füttert, die Stuhlmenge reduziert wird - daß trifft anscheinend bei unseren 2en nicht zu. Die Kacken ununterbrochen; Mache den lieben Tag nix anderes als Kisterln ausräumen ;) Alleine in der Frühe habe ich heute 4Haufen augegraben obwohl ich um 22:00 Uhr des Vorabends noch einmal die Kisterl geleert habe!!! Ist das normal????

Flo

Hauskatze
Hi Samy!

Also obs normal ist weiß ich nicht- zumindest läufts bei meinen beiden genauso wenns dich beruhigt ;) Bin auch nur am schaufeln *gg*

Samy

Hauskatze
Hi Flound Muffin!!
Du glaubst ja gar nicht wie mich das beruhigt!! :lol: Ich überlege schon ob ich nicht ein Gehalt verlangen soll. :)

Missy

Hauskatze
Originally posted by shadow23@1.11.2004, 13:39 Uhr
(...)
Allerdings ist in den Q.L.-Dosen sehr dunkler Thunfisch drin, während in den anderen heller ist. Da ich selber keinen Fisch esse, kenn ich nich da nun nicht aus, welches besser ist?

(...)
LG Shadow
Hallo!
Ich füttere meinen Katzen ab und zu mal, wenn ich gerade Pizza gemacht hab und ein Thunfisch übergeblieben ist, auch mal Thunfisch.

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob der Fisch dunkler oder heller ist.
Der Thunfisch in Dosen hat auch nicht immer die gleiche Farbe, aber mir ist am Geschmack noch nichts aufgefallen.

LG

Delphinchen

Administrator
Ein bekannter von mir hat seiner Katze auch als leckerli ab und zu ein bißchen Thunfisch gegeben.
Wollt eh schon länger wissen ob das überhaupt gut/verträglich für die Katze ist !?
Und wenn sollte man wahrscheinlich nicht den in Öl sondern einen "Naturell" der Katze geben,oder ???
Punkto farbe glaub ich auch nicht dass es tragisch ist wenn er mal etwas dunkler ist - bin selber begeisterte Fischesserin !

Krisse

Hauskatze
Ich habe auch erst gerade Katzenthunfisch in ner Dose gekauft, zum Ausprobieren. Bei den Inhaltsstoffen stand nur Thunfisch drinnen...
Der Katze hats geschmeckt :)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Krisse@1.11.2004, 15:46 Uhr
Ich habe auch erst gerade Katzenthunfisch in ner Dose gekauft, zum Ausprobieren.
Meinst du jetzt normalen Thunfisch - naturell oder gibte es speziellen Katzenthunfisch auch ? Aber wo ist da der unterschied ? Und wo hast du den gekauft ?

A

Andrea

Guest
Es gibt auch Katzenthunfisch! Das ist Shiny Cat oder Almo bietet auch reinen Thunfisch an (gibts bei Zooplus), da ist nur Thunfisch drinnen. ;)

Bei dem Thunfisch für uns Menschen ist leider Salz dabei, dass den Katzen nicht so gut tut!

Lg Andrea

Flo

Hauskatze
Ich füttere meinen Kätzchen auch manchmal den Naturell Thunfisch, den ich vorher mit Wasser abwspüle, weil ich mir auch schon gedacht habe. dass das Salz nicht so gut ist.

@samy Wenn ich für jedes mal ausräumen einen euro kriegen würd- ich glaub ich wär schon reich *gg*

Samy

Hauskatze
ja, ja die Nahrung ist bei uns ein sogenannter Durchlaufposten - oben rein, hinten raus ;)
Habe jetzt nocheinmal versucht ihnen das Shah vorzusetzen - kein Erfolg - wieder nichts gegessen!!??

Nela

Hauskatze
hi!
es gibt von quality line ein "fischmenü", das ist so eine flache blaue dose. 75% thunfisch, der rest: anderer fisch. ohne salz, zucker oder sonstiges.

Flo

Hauskatze
Das ist ja garnicht mal so viel.... ich glaub das werd ich mal probehalber kaufen gehen!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nela@2.11.2004, 12:18 Uhr
hi!
es gibt von quality line ein "fischmenü", das ist so eine flache blaue dose. 75% thunfisch, der rest: anderer fisch. ohne salz, zucker oder sonstiges.
War gestern beim Bipa - da hab ich das nicht gefunden....:(
Aber ich hab ja meine Zooplus - lieferung bekommen - da hatte ich auch ein paar Schmusy - Thunfischdosen bestellt. Da steht auch 100% Thunfisch drauf und es sieht auch aus wie "Menschenthunfisch" nur eben dünkler. Riechen tuts lecker und den Katzen hats sehr geschmeckt ! (Wenn der Rocky mal alles auf einmal verputzt dann heißt das was ! )
Ist ja eh die selbe Qualität wie Quality line ?

T

Tom

Guest
Originally posted by shadow23@18.10.2004, 21:44 Uhr
..
Ich hab in nem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen: ich hab ne Tabelle gemacht, aus der man ersehen kann, wo welches Futter tatsächlich günstig ist, gemessen am KILOPREIS.
..
Wer möchte kann diese Tabelle von mir bekommen, sie ist aber noch unfertig. Ich werd versuchen, das File an den Beitrag anzuhängen.
Die Tabelle gibt's nun hier - danke an shadow23 :thumb:

Liebe Grüße,
Tom

Oben