• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Romantik-Thermenurlaub

aida

Hauskatze
Das Linsberg Asia soll sehr schlecht sein (also das Hotel), was ich von Bekannten gehört habe

wirklich? kann ich mir fast nicht vorstellen, die therme ist ein traum, hätte gedacht dass das hotel auch super ist... jedenfalls gut zu wissen :)

was ich noch empfehlen kann ist tschechien! wir waren voriges jahr in marienbad - ist zwar weit weg aber es hat sich ausgezahlt, es ist alles sehr günstig, vor allem im landesinneren und es war sehr schön. was uns halt nicht so getaugt hat war, dass dort fast nur pensionisten waren :rolleyes: aber wenn man seine ruhe will ist das sicher optimal. wir haben über http://www.spar-mit.com/ gebucht und ich hätte da auch neukunden-gutscheine, falls es wen interessiert :D

maho

Hauskatze
wirklich? kann ich mir fast nicht vorstellen, die therme ist ein traum, hätte gedacht dass das hotel auch super ist... jedenfalls gut zu wissen :)

was ich noch empfehlen kann ist tschechien! wir waren voriges jahr in marienbad - ist zwar weit weg aber es hat sich ausgezahlt, es ist alles sehr günstig, vor allem im landesinneren und es war sehr schön. was uns halt nicht so getaugt hat war, dass dort fast nur pensionisten waren :rolleyes: aber wenn man seine ruhe will ist das sicher optimal. wir haben über http://www.spar-mit.com/ gebucht und ich hätte da auch neukunden-gutscheine, falls es wen interessiert :D

Marienbad kenne ich - wir waren vor 3 oder 4 Jahren dort im Hotel Monty....das Hotel ist auf einer Anhöhe.....war sehr ruhig dort---- hat mir sehr gut gefallen und war auch Entspannung pur, das Essen war sehr gut....wir haben dann auch das Land erkundet und Klavska mit dem Natursee war auch toll --- und die bömische KÜche ist ja auch nicht von schlechten Eltern..... das Einzige was gewöhnungsbedürftig war, waren die Straßen und deren Beschilderung... sowas findet man in Ö nicht.... ohne Vorwarnung auf der Hauptstraße tiefe Schlaglöcher, Straßenschilder mit der vorgegebenen Fahrtrichtung gerade aus ---nur gerade aus war eine Bretterwand - es ging nur links oder rechts:D.... die Promenade/das Kurzentrum war schon toll- nur das gesunde Wasser ist echt wääääääääh.....:giggle:
Die Pensionisten haben mich gar nicht gestört - die waren wenigstens ruhig:undwech:
Weit ist es schon - vor allem wenn man es auf eigene Faust angeht und erwartet, dass die Straßenbeschilderung
Ich empfehle die Grüne Au. (ist halt in der Steiermark, aber trotzdem ur super)

www.gruene-au.at

Schönen Urlaub!

...ich weiß- im Pöllauer Tal - hab da ja mal 15km weiter weg gewohnt;)

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Hauskatze
Und wenn Ihr ein Stück weiter fahren wollt (was sich aber wirklich auszahlt) empfehle ich die Therme Erding www.therme-erding.de

Europas Größte Therme
Riuesen Rutschenparadies
Weltgrößter Sauna und Wellnessbereich.

Für jeden was dabei.
Dabei günstiger als jede Therme in Österreich.

Wir fahren schon das 2te mal dorthin und sind begeistert.

Hotel kann ich das Hotel Nummerhof empfehlen - sehr günstig und 5 Minuten von der Therme weg und absolut ruhig

aida

Hauskatze
@maho - im hotel monty waren wir baden :D war wirklich schön, klein aber fein und da waren auch nicht so viele pensionisten :bag:
stören tun sie mich ja auch nicht, aber teilweise sind wir uns schon fehl am platz vorgekommen :lol:

ach ja die beschilderung... die fahrt da hin war der horror, die straßen da waren teilweise gar nimmer auf unserer landkarte :lach:
aber es war sehr spannend so in der pampa auf gut glück draufloszufahren und wir haben dann eh gut hingefunden. war auf jeden fall ne tolle erfahrung :clap:

Ally

Hauskatze
muss da auch kurz mal was einwerfen, weils grad passt:

würd auch gern mal a wochenende oder so wegfahren, bisl entspannen .. gibts a gutes hotel, des a gut mit den öffis zu erreichen is? also bus etc.? auto ham wir keines, drum san so eigenanreise-reisen für uns meistens nix :(

maho

Hauskatze
@burn: Darf ich fragen für wieviel Tage ihr dort hin fährt, damit es sich aus Ö auszahlt? bzw. wie viele Stunden an Fahrtzeit seid ihr unterwegs?

maho

Hauskatze
@maho - im hotel monty waren wir baden :D war wirklich schön, klein aber fein und da waren auch nicht so viele pensionisten :bag:
stören tun sie mich ja auch nicht, aber teilweise sind wir uns schon fehl am platz vorgekommen :lol:

ach ja die beschilderung... die fahrt da hin war der horror, die straßen da waren teilweise gar nimmer auf unserer landkarte :lach:
aber es war sehr spannend so in der pampa auf gut glück draufloszufahren und wir haben dann eh gut hingefunden. war auf jeden fall ne tolle erfahrung :clap:

bezüglich Landkarte: Ist das allgemein anscheinend noch nicht besser geworden - die Straßen sind wirklich nicht alle eingezeichnet und man kann oft nur nach Gefühl fahren, wenn man keine Hauptroute wählt - so nach dem Motto ---- diese Ortschaft müsste irgendwo linksseitig liegen also versuchen wir uns so gut es geht links zu halten.....:lol:wir haben uns für die Hinfahrt eine, sagen wir mal, nicht so befahrene Straße/Strecke ausgesucht .... sind dann zu einem Umleitungsschild gekommen - haben uns brav daran gehalten und sind dann irgendwo in einem früheren Militärlager/ Übungsplatz oder was das aus früheren Zeiten war, gelandet (keine Ahnung wo das war- weil das ist nirgends eingezeichnet gewesen)---- haben dann aber da schleunigst das Weite gesucht - ehrlich gesagt da wurde sogar mir etwas mulmig zu Mute .... wir haben nicht wie geplant zur Hinfahrt einen guten halben Tag benötigt (sind schon sehr früh los), sondern sind dann erst am Abend total k.o. dort gelandet.... für die Heimfahrt haben wir dann über Deutschland gemacht..... In Tschechien ist ein voller Tank auf alle Fälle auch Goldes wert;)....
Trotz dieses Abenteuers würde ich jederzeit wieder dorthin fahren - zumindest weiß man jetzt ja was Straßenmäßig zu erwarten ist....:totlach: Nach so einem "Ausflug" schätzt man Österreichs Straßenverhältnisse wieder mehr:undwech:....

muss da auch kurz mal was einwerfen, weils grad passt:

würd auch gern mal a wochenende oder so wegfahren, bisl entspannen .. gibts a gutes hotel, des a gut mit den öffis zu erreichen is? also bus etc.? auto ham wir keines, drum san so eigenanreise-reisen für uns meistens nix :(

Die steirischen Thermenhotels bieten teilweise Abholungen von Wien und Graz an ---- Salzburg/Graz dürfte mit der Bahn kein Problem sein....frag einfach bei den Thermenhotels nach..... Bad Waltersdorf/Blumau - da hats früher immer Thermenbusse ab Graz und Hartberg gegeben --- obs die noch gibt weiß ich jetzt nicht....
Außerdem sind die Privatvermieter in diesen Gegenden auch nicht so verkehrt --- die tun viel für ihre Gäste - müssts nur fragen....
Frag bei Reiseunternehmen in eurer Gegend --- oft bieten auch die Busunternehmer Thermenfahrten an, die oft nicht in den Prospekten sind (ist bei uns so, weil die meist genügend Leute haben um einen Bus voll zu kriegen und so reicht bei uns oft die Mundpropaganda aus)....

Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
Trotz dieses Abenteuers würde ich jederzeit wieder dorthin fahren - zumindest weiß man jetzt ja was Straßenmäßig zu erwarten ist....:totlach: Nach so einem "Ausflug" schätzt man Österreichs Straßenverhältnisse wieder mehr:undwech:....

ja wir würden auch immer wieder hinfahren - marienbad ist ein toller ort und wir waren nur im märz dort, da lag noch schnee. im sommer muss es da noch viel schöner sein :)

und ja - straßenmäßig sind wir jetzt auf jeden fall gerüstet :lol: ich hab anfangs noch fotos gemacht vom weg, aber zum schluss war dann auch mir mulmig zumute, da hab ich dann aufs fotografieren vergessen :bag: das waren so richtige waldwege, teilweise ungepflastert :yike:
zum schluss sind wir dann nem bus begegnet auf dem marienbad draufstand, dem sind wir dann nachgefahren :lach:
wir haben 6h gebraucht von nord-niederösterreich weg, haben aber einmal eine restaurant-pause mitten im land gemacht. also gings von der fahrzeit her eh...

maho

Hauskatze
@aida: Wir waren im Sommer dort --- überall schöne Blumen - einfach traumhaft schön, spazieren gehen, bummeln, dann wieder Ausflüge in die Umgebung ---- die Zeit war zu kurz, denn wir waren nur 5 Tage.....

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Erding hört sich auch nicht schlecht an....ehrlich gesagt würde ich gerne ein Angebot nach dem anderen probieren...:clap:. nur womit anfangen....:wacko: --- meine Augen drehen sich wirklich bald vom vielen "Angebot lesen"

aida

Hauskatze
wir waren nur 3 tage da, also noch kürzer, aber bei dem wetter hats auch gereicht. kann mir vorstellen wie schön die gegend im sommer is :)
im winter sahs eher so aus:

und jetzt genug OT :bag:

L

ladey87

Guest
also.. nun mein bericht.. es war seehr schön..
das zimmer - sehr modern gestaltet und wunderschön.. der wellnessbereich war klein aber fein.. 1 indoorpool, 1 outdoorpool und ein saunabereich..
wir hatten ein romatikpaket - also die kutschenfahrt bei sonnenuntergang durch das verschneite bad leonfelden war ein traum :)
und auch das frühstück aufs zimmer am nächsten tag :)

massagen hatten wir auch .. mein freund eine anti-stressless und ich eine honigmassage :)

alles in allem ein gelungenes WE .. war nur leider viel zu schnell vorbei :)

milenka1984

Hauskatze
Ich kann die Therme in Lutzmannsburg im Burgenland sehr empfehlen.

War schon sehr oft dort. Manchmal nur einen Tag, aber auch einige Male für länger und habe dann auch dort übernachtet.

Es gibt dort Hotels, die unterirdisch mit der Therme verbunden sind. Man bekommt dann vom Hotel Bademäntel, mit denen man dann einfach durch den Gang direkt ins Bad gehen kann.

Es gibt aber im Umkreis auch günstigere Pensionen.
Da kann ich auch gerne Tipps geben. Wir waren einmal in einer, die recht günstig war, aber trotzdem ganz in der Nähe ist, super schöne Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet hatte.

An der Therme selbst mag ich so, dass es einen großes Bereich nur für Erwachsene gibt.
In diesem Bereich sind aber nicht nur Liegen sondern auch ein recht großes Innenbecken, von dem man dann auch hinaus schwimmen kann.

Der Funbereich ist im Preis immer automatisch dabei. Wenn man mal Spaß haben will, gibt es dort Rutschen und ein Wellenbecken.
Gibt sogar Rutschen, zu denen man mit dem Lift kommt. :D

Es ist dort dann wirklich so ruhig, dass ich bisher fast immer auf meiner Liege eingeschlafen bin.

Der Saunabereich ist auch sehr schön!

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich unter der Woche hin fahren, da ist es dann viel leerer als am Wochenende.

http://www.sonnentherme.at

maho

Hauskatze
@ milenka 1984: In welchen Hotels bzw. Pensionen warst du da....

@ Alle: Eure Tipps helfen mir sehr, trotzdem kann ich mich (noch)nicht entscheiden:clap:- wusste echt nicht welche tolle Angebote und Hotels zum Thema Romantik es so gibt....

milenka1984

Hauskatze
Einmal war ich Hotel Semi.

http://www.semi.at/de/auszeit-fuer-grosse/zeit-fuer-romantik/

Dort kann man eben durch einen unterirdischen Gang gehen.
Es gibt aber noch andere Hotels, wo das geht. Schau einfach mal auf der Website der Therme, da sind auch Links zu den Hotels.

Und zuletzt waren wir hier:

http://www.sonnenhof-lutzmannsburg.at/

Da fand ich es wirklich sehr schön. Also für die doch im Verhältnis recht günstigen Preise war ich echt begeistert.
Das einzige was man dort nicht hat, ist eben der unterirdische Gang.
Aber die Therme ist auch zu Fuß erreichbar.

Oben