Hallo Ihr Beiden,
dann kopiere ich meins hier auch noch einmal rein
Seit knapp 3 Wochen haben wir derzeit auch einen Schlafrhythmus.
Wir stehen zwischen 7 und halb 8 auf - dann schläft er ca. um 9 eine halbe bis dreiviertel Stunde und zu Mittag zwischen 11 und 12 derzeit knapp 4!!! Stunden
Am Nachmittag sind es dann meistens noch 2x kurze Schläfchen von jeweils einer halben Stunde.
Abends ist es noch sehr unterschiedlich - da schläft er zwischen 20 und 22 Uhr ein.
Durch das Stillen kommt er da auch Nachts noch immer alle 2-3 h.....
Früher bin ich ja viel spazieren gefahren - seit wir aber unseren Schlafrhythmus haben, fahre ich im Garten 2 -3 auf und ab und dann ist er meistens schon eingemützelt....gut eingepackt steht er im Kinderwagen dann auf der Terrasse den Mittagsschlaf über.
So bekommt er frische Luft und ich schaffe auch im Haushalt oder einfach mal einen Film zum chillen......
Bin gespannt wielange das so bleiben wird
Nächste Woche steht dann die erste 6fach Impfung an - bin schon gespannt wie es ihm dann gehen wird.
Durch das Stillen muss er derzeit nur 1x in der Woche oder letztens hatten wir 8 Tage wo er einen Stuhl hat.....dadurch hat er recht viele Blähungen der arme Zwerg....lass ihn am Tag öfters ohne Windel "frei schwingen" und Bauchi massieren - aber viel hilft da leider nicht...und je länger er keinen Stuhl hat um so mehr Blähungen bekommt er.
Vom Gewand sind wir jetzt schon bei Größe 62/68.
.....Gewicht war vor 2 Wochen schon 5,67kg.
Da der erste Ansturm "wir wollen das Baby sehen" auch vorüber ist, sind unsere Wochen wesentlich entspannter....ich schau, das ich mir 2 -3 die Woche etwas mit Freundinnen ausmache - da ich jetzt auf seinen Schlafrhythmus Rücksicht nehme, kommen sie meistens zu mir.
2 Tage möchte ich nur mit meinem kleinen Spatz zuhause verbringen, da wird gespielt und ganz viel gekuschelt.....natürlich sonst auch....aber die Tage gehören nur ihm.....genieße das sehr!
...er kann jetzt schon nach Sachen greifen und er probiert Tag für Tag ob die Faust nicht doch in den Mund passt
Mit ein klein wenig Hilfe klappen die ersten Versuche vom umdrehen schon....
und er hat schon ganz viel zum Erzählen ...da kann schon mal eine Stunde her gehen wo er alle Laute probiert die er schon kann!
...ich sehe die Tagesabläufe sind alle ein bischen ähnlich :giggle:
@Verena
...stimmt - der Link geht leider nicht.
@WingAngel
Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne die Rezepte abschreiben aus dem Kochbuch Es ist dieses hier:
Sehr gerne - wenn es dir nicht zuviele Umstände macht.....bin erst beim Einlesen zum Thema Beikost und somit noch alles neu und ich bin für alle Tipps offen und dankbar!
hihi jaja die Zwergis haben schon viel zum Erzählen :lol:
Fahrt ihr dieses Jahr schon auf Urlaub mit euren Zwergis?
Wir werden dieses Jahr noch zuhause bleiben....den Garten genießen und hoffen das das Wetter passt!
Wie geht es euch bei Ausflügen mit dem Auto alleine?
Ich muss ehrlich sagen, ich hasse dieses "Maxi Cosi Teil" es ist soooo unhandlich und unpraktisch....und auch noch richtig schwer......
dann noch den Kinderwagen und Wickeltasche...und es sieht aus, als ob ich eine größere Reise geplant hätte *gg*.
...bin somit lieber im Umkreis unterwegs oder warte auf Besorgungen bis mein Mann auch Zeit hat......
...ansonsten bin ich froh wenn ich nur im Umkreis mit dem Kinderwagen alles erledigen kann ;-)
Zum Glück macht mein Mann die Großeinkäufe...somit bleibt uns das dann auch erspart - wie sieht es da bei Euch aus?