• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sabbern?

Carlos2808

Hauskatze
Hallo :)
Aaaalso ich hab gerade mit Carlos im Bett gekuschelt bzw. ich lag da und er hat mir genüsslich ins Haar getretelt und geschnarcht :)
Bin überglücklich weil seit Oskar eingezogen ist kommt er nachts nicht mehr jeden Tag kuscheln :cry:

Jedenfalls hab ich gesehen als ich aufgestanden bin, dass ihm ein Sabberfaden aus dem Mund gehangen ist :yike:Hab ich noch nie gesehen bei ihm. Ist das normal, machen das eure Katzen auch manchmal?

Chesterfield

Hauskatze
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
Du bist überglücklich, weil er nun nachts NICHT mehr kommt?

Sabbern...und wie...Toulouse kann richtige Bäche entstehen lassen:lol:

S

stöpsel

Guest
ich glaub sie meint, sie ist überglücklich, dass er kuscheln gekommen ist, wil er das nicht mehr so häufig macht.

on topic: der kater meiner mutter sabbert wie ein weltmeister beim schmusen! :lach:

tashi

Hauskatze
glaub,

sie meint, sie ist glücklich, weil er seit neuestem wieder schmusen kommt.
sabbern: kann wohlfühlsympom sein (er vergisst zu schlucken), oder halsweh oder angina (...).
wenn er sonst gesund wirkt, kannst weiterbeobachten, ob das öfters vorkommt.

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, sie ist überglücklich, dass er vorher wieder bei ihr kuscheln war (weil er nimma jede Nacht kommt, seitdem Oskar da ist) :giggle:

Also sabbern tut bei mir im Normalfall niemand, nur Summer manchmal beim TA, vor lauter Panik, und wenn sie Leckerli kriegt (weil ihr ja schon einige Zähne fehlen).

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Drei Doofe, ein Gedanke :lach:

Carlos2808

Hauskatze
neeeeeeeeeeeeeein ich bin überglücklich, dass er mit mir grad im Bett geschmust hat weil er das seit Oskar da ist gar nicht bis selten mit mir tut :cry:Hab das bissi falsch ausgedrückt.
Er kommt in letzter Zeit in der Nacht nicht mehr schmusen, sonst hat er sich immer ab 5 genüsslich in meinen Arm gekuschelt. Aber das war jetzt sehr schön, dass er wieder mal treteln kommen ist und sich mit der Tatze auf meinem Kopf an mich gekuschelt hat :) Nur der Spuckefaden hat mich irritiert, weil ich das noch nie beobachtet hab bei ihm und auch nicht gewusst hab, dass Katzen im Schlaf auch sabbern :giggle:

Na dann bin ich beruhigt wen das Katzen anscheinend schon machen :)

S

stöpsel

Guest
ich glaub sie meint, sie ist überglücklich, dass er kuscheln gekommen ist, wil er das nicht mehr so häufig macht.
sie meint, sie ist glücklich, weil er seit neuestem wieder schmusen kommt.
Ich glaub, sie ist überglücklich, dass er vorher wieder bei ihr kuscheln war (weil er nimma jede Nacht kommt, seitdem Oskar da ist) :giggle:

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach::totlach: :totlach: :totlach: :totlach::totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Drei Doofe, ein Gedanke :lach:

:five: :beer:

Carlos2808

Hauskatze
Kann schon sein, dass er das deshalb gemacht hat weil er sich grad total entspannt hat :) Beobachten werd ichs mal obs eh nicht so tagsüber einfach vorkommt, aber wenns nur beim kuscheln und schmusen vorkommt ists ja unbedenklich oder?

Solyong

Hauskatze
Vor lauter Entzücken sabbern tut im Moment zwar keine meiner Katzen, aber ich hatte einen Kater, der hat mich auch regelmäßig "geduscht" vor Liebe und Behagen beim Treteln und Schmusen. Wenn er nicht aus dem Goscherl stinkt und ihm der Faden auch ohne Schmuserei rausrinnt, war er einfach selbst so begeistert vom Schmusen, dass es ihm eben passiert ist. Ich hoffe, er kommt jetzt wieder öfter zu Dir ins Bett.

Carlos2808

Hauskatze
also ob er aus dem Goscherl stinkt kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, weil manchmal riecht er schon aber das ist dann nach Katzenfutter... Ich weiß jetzt nicht was man unter "stinken" versteht, stinkt das dann nach Katzenfutter oder anders ekelig?

Am Montag wird er aber eh kastriert, da sag ich einfach zur TÄ sie soll vorher kurz ins Maul schauen ob da eh alles passt :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

normal dürft er aber keine Entzündung oder so haben weil ich schau im sowieso regelmäßig wenn er schläft (da lässt ers nämlich ohne Widerrede über sich ergehen) ins Maul nach Zahnstein oder roten Stellen am Zahnfleisch

kleineMieze

Hauskatze
Mein Titus ist auch ein kleiner Sabberer.

Wenn er schmusen kommt und sich dabei so richtig reinsteigert, dann tropfts ihm richtig aus dem Goscherl. :giggle:

Das ist ganz normal, keine Angst! :)

asra

Hauskatze
eine der katzen meiner mutter, die laura sabbert auch- aber i glaub, das ist weil sie fast keine zähne mehr hat- ihr hängt auch oft die zunge raus-schaut dann witzig aus..

ich würds beobachten- manchmal sabbern katzen auch wenn sie übelkeit haben.

Oben