• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SaSaSaSaSaSa - meine 6 Herzibinkerln

K

Kitty55

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde quasi hier angeschleppt und zwar durch Aida,;) die ich woanders als sehr kritische und verantwortungsbewußte Katzenhalterin kennen und schätzen lernte. Zwar bin ich fast sicher, dass ich hier schon mal war, als ich mir Katzen "anschaffen" wollte, aber ich habe es leider vergessen....

Nun zu meiner Geschichte:
für Katzen war ich immer schon Feuer und Flamme, aber mein Leben hat es nie zugelassen, mit den Schnurrmonsterchen unter einem Dach zu leben. Inspiriert durch meine beste Freundin, die sich wieder Katzen nach Hause holte, lebte dieser Wunsch wieder auf und ich grübelte, grübelte, grübelte. Meine Lebensumstände waren perfekt, eine neue kuschelige Wohnung wurde eben bezogen und war noch nicht mal eingerichtet, aber mein Mann wollte absolut keine Haustiere. :motz: Ich grübelte also weiter und durchlebte für mich allein alle Für und Wider. Dann war mir klar, dass ich "nur noch" meinen Mann "bearbeiten" mußte. Der Arme hat ein großes Problem: er hat mich lieb! Und so wurde nach sehr vielen ernsten Gesprächen beschlossen: OK es ziehen zwei Katzen ein, aber nicht mehr!!!!:clap:
In dieser Zeit stöberte ich aber schon lange im www, erkundigte mich ausführlichst, was die Monsterchen so brauchen (Ernährung stand an oberster Stelle) und kurz nachdem mit meinem Mann alles besprochen war, erhielt ich von einer lieben Bekannten einen Link, wo unter anderem dieses Bild dabei war:
A01.jpg

Tja, und da war es um mich geschehen!!!!! Ich habe mich hoffnungslos verknallt und ein paar Wochen später - am 28.4.07 - zog dieses damals 7 Monate altes Katzenpärchen bei mir ein. Wenn Ihr wüßtet, wiiiiiiiiiiie aufgeregt ich war. Soll aber bei Spätgebärenden normal sein.....:giggle:
Saskia & Sammy, 2 Wurfgeschwister lebten sich sehr rasch ein. Sie waren einfach zuckersüß und brachten unser Leben gewaltig durcheinander.
SaSaSa%20%2881%29.jpg

Der ehemals so skeptische Doserich mutierte zum liebsten Katzenpapa aller Zeiten und schuf ihnen so nach und nach ein wahres Katzenparadies. Hier ein kleiner Einblick in unsere total verkatzte Wohnung: http://picasaweb.google.de/Bierkatze1/VerkatzteWhg#

Anfang November 08 fand ich eine ausgesetzte BKH bei uns im Stiegenhaus vor der Türe des Tierarztes. :cry: Total verwahrlost, verschnupft und sehr arm. So sah sie damals aus:

Nov.08%20%2818%29.jpg

Zwar war ich sicher, dass sie ausgesetzt wurde, da sie aber in keinem Behältnis saß, hätte sie auch ausgebüchst sein können und so ging alles seinen Weg: melden bei den diverser offiziellen Stellen, Zettel aushängen usw. Das Gesetz sagt bei uns,dass das Tier erst dann in mein Eigentum übergeht, wenn sich nach 30 Tagen niemand gemeldet hat. Da mir das arme Mäuschen natürlich sehr schnell ans Herz wuchs, waren das sehr lange 30 Tage. In der Zwischenzeit pflegte ich sie gesund und dank meiner sehr umsichtigen TÄ gelang uns das auch recht bald. Und so sieht mein Püppchen heute aus:
J%C3%A4n.2-09%20%285%29.JPG

Das Ganze hatte aber auch Schattenseiten, denn die Zusammenführung mit den Schwarzen verlief ziemlich schwierig. Sarah marschierte ein wie ein General und lernte den beiden Blackys gehörig das Fürchten. Aber so nach und nach nahmen die das Ruder wieder an sich und heute ist es relativ ausgewogen, wobei Sarah meist ein wenig im Hintertreffen ist. Da gibt es noch einiges zu tun..... Man lebt aber im Großen und Ganzen recht friedlich nebeneinander.
Aja und Doserich ließ sich damals sehr zu meiner Überraschung ziemlich schnell davon überzeugen, dass Sarah nicht im TH sondern bei uns einzieht.....:clap:

Die Blackys, nach wie vor ein Dreamteam spielten und balgten miteinander, aber Sarah sah nur zu. Sie dreht bestenfalls gelegentlich allein ihre wilden Runden, aber keiner außer Dosi spielt mit ihr. Insgeheim wünschte ich mir daher einen Kumpel für Sarah. Und als mir nach einem meiner immer wieder stattfindenen Besuche im Katzenheim Freudenau Sambuco über den Weg lief, war es wieder mal um mich geschehen. Seht mal selbst, so umgarnte er mich im TH:
Aug.09%20026.jpg

Er wirkte so freundlich und sozial, dass ich mir dachte, der könnte mit Sarah ein gutes Team abgeben. Diesmal aber war Göga nicht sehr leicht zu überzeugen, denn der Bogen schien nun wirklich überspannt. Er willigte aber dann doch ein und so zog der Nervzwerg am 23.8.09 bei uns ein. Er ist angeblich 1 Jahr alt, aber ganz sicher die schlimmste Katze, die hier je einzog.....:D Er fackelte hier nicht lange herum und war innerhalb weniger Stunden zu Hause!
Aug.09%20190.jpg

Und er ist verspielt wir ein Kitten - herrrrrrrlich!!!!! Zusammen mit den Schwarzlingers habe ich hier 3 total gut funktionierendes Dreiergespann. Leider aber kann er mit Sarah nicht so wirklich gut. Aber man frisst ganz nah bei eiinander und selbst geschlafen wird manchmal am selben Kratzbaum:
Sep.Okt.09%20194.jpg

Obwohl es hier wahrlich genug Ausweichmöglichkeiten gibt. Mal sehen, ob wir die beiden noch mehr aneinander gewöhnen können?

So, nun kennt Ihr meine Geschichte. Sorry, wurde leider "a bisserl lang".:blush:

lg,
Kitty & ihr plüschiges Quartett

B

balu&baghira

Guest
wow - das ist ja eine tolle truppe :wub: .. einer süsser als der andere ... :)

HERZLICH WILLKOMMEN hier im katzenforum - fragen, tipps und erfahrungsberichte sind immer willkommen ^^

und noch mehr fotos von deinem 4er-team (wenn ich richtig gezählt hab *gg*) ... sie sind einfach toll ^^

tja - anfangs wollte ich nur eine katze - jetzt habe ich zwei und will eine dritte .. katzen sind einfach wie schoki- wenn man mal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören!

in diesem sinne ... schöne grüße

Formiga

Hauskatze
Von mir auch ein herzliches Willkommen!!! Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben, mit tollen Fotos! Du hast auch einen Catwalk-Kratzbaum, sehe ich. Meiner hat die gleiche Farbe :shakehands:

Deine Katzen sind alle vier wunderschön! :D

Viel Spaß noch hier im Forum!

Rusty

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen auch von mir! :laola::laola:

Deine Fotos von der "verkatzten" Wohnung sind ja genial. Die könntest du direkt auf Katzenausstellungen zeigen.

Dein Quartett ist ja allerliebst. Mach dir wegen der Cremefarbenen keine Sorgen, sie ist eine typische BKH und schaut lieber den anderen zu, als dass sie selbst zum Remmidemmi beiträgt.

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

ein tolles 4er gespann hast du! :wub::wub::wub::wub:

wow, da hat sich der katzenpapa ja ganz tolle sachen einfallen lassen!:clap:
sind die naturkratzbäume selber gebastelt?

lg sandra

aida

Hauskatze
hallöchen kitty :drueck:

freut mich, dass du doch hergefunden hast :round:

habs dir eh schon einige male gesagt, wie begeistert ich von deiner toll eingerichteten wohnung und den süßen miezen bin :wub::wub::wub:

viel spaß hier im forum und auf einen regen erfahrungsaustausch ;)

K

Kitty55

Guest
Danke für Euer herzliches Willkommen. Aida hat wohl nicht übertrieben......:clap:
Die Naturbäume hat mein Mann selbst mit den Liegeflächen versehen. Im Katzenzimmer (sollte ein Arbeitszimmer sein....) sind diese von Catwalk (gut beobachtet Formiga;) )und am Balkon vom Bauhaus.

katzen sind einfach wie schoki- wenn man mal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören!
wie wahr, wie wahr. Ich bin schrecklich verliebt in meine Mietzen:wub:......

Danke Aida! *wink*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susanna

Hauskatze
Unglaublich gelungene Vorstellung :thumb: - tolle Bilder und super Katzen!!!
Das mit dem "Schlimm sein" - wird wohl "genetisch" mit dem Pelzmantelchen vom Sambuco zusammen hängen.....hab auch 3 brave Miezen zu Hause und 2 sehr schlimme wilde Schwestern - und die sehen deinem Buben vom Muster her doch sehr ähnlich ;)
Fasziniert haben mich beim Bildergucken ganz besonders eure Luxustoiletten - echt ein Hingucker :)
Wünsch dir noch ganz viel Spaß hier bei uns - LG Susanna und ihre Tiger

K

Kitty55

Guest
Danke auch Dir Susanna!

Das mit dem "Schlimm sein" - wird wohl "genetisch" mit dem Pelzmantelchen vom Sambuco zusammen hängen.....hab auch 3 brave Miezen zu Hause und 2 sehr schlimme wilde Schwestern - und die sehen deinem Buben vom Muster her doch sehr ähnlich ;)
hähä, kann schn sein.:giggle:

Fasziniert haben mich beim Bildergucken ganz besonders eure Luxustoiletten - echt ein Hingucker :)
Wünsch dir noch ganz viel Spaß hier bei uns - LG Susanna und ihre Tiger
Der Vorteil bei uns war eben, dass wir erst mit der Einrichtung begannen, als die Katzen schon da waren. Da konnte man wirklich viel berücksichtigen. Für diese Klos hatte ich als Vorlage eine große Truhe, die zum Kaklo umfunktioniert wurde. Da wir aber nicht so viel Platz haben, wurden sie kurzerhand eingebaut. Nun aber mit 4 Katzen stehen natürlich noch weitere ganz normale Kaklos herum.

Tja und wie das so ist, wurde aus dem Arbeitszimmer ein Katzenzimmer, welches wir auch benützen dürfen.....

mützenmum

Hauskatze
herzlich wilkommen!
wow, bei dir wär ich auch gern katz! so toll wie ihr das für eure pfotis hergerichtet habt alles:respekt:
freu mich auf mehr bilder deiner bande.
lg

Sinnia

Hauskatze
Herzlich Willkommen! :laola:
Wow, ist das eine tolle Vorstellung, und gleich mit sooooo vielen tollen Bildern:thumb:!

Dein Vierergespann ist ein Traum, so schöne Mietzen:wub:, und auf Schwärzlinge fahr ich sowieso ab:D.

Und deine Wohnung ist ja HAMMER:eek:mg:, so genial-katzig:thumb:,

erikaa

Welpen
Hallo Kitty

so sieht man sich wieder :)
ich habe gerade deine schöne bildergeschichte durchgelesen und die fotos bestaunt.
werde in zukunft öfter mal auch hier sein.
danke für den tipp.

lg erika

K

Kitty55

Guest
danke, danke, danke!!!

Hi Erika, schön, dass Du auch hier bist!:clap:

Auch von mir Hallo und Herzlich Willkommen

Süße Katzis, und alle fangen mit S an ein Zufall?
falsch, ganz falsch! Sie fangen mit SA an!:D:D:D:undwech:
Zufall war das keiner, denn meine Blackys hatten ihren Namen schon und der gefiel mir auch. Daher wollte ich die SA-Serie fortsetzen

heinzelfrau

Hauskatze
herzlich willkommen!!! was für eine tolle fortsetzungsgeschichte....dein armer mann hat sicher angst, dass das jetzt munter so weiter geht:clap: aber für katzen ist es nie zu spät- und sehr fesch sind sie, alle vier!!! bei dem farbmix kannst du wohl gar keine farbe mehr tragen ohne dass man die haare sieht:D

K

Kitty55

Guest
bei dem farbmix kannst du wohl gar keine farbe mehr tragen ohne dass man die haare sieht:D
hähähä ich trage ja unglaublich viel schwarz, muss aber sagen, dass ich ursprünglich bei der Farbe der Katzis keinerlei Wünsche hatte. Und wie ich heute weiß, sieht man die Haare von den Blackys fast genauso wie helle Haare......:D

M

Martina2609

Guest
ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir!!

na also bist du wahnsinnig!!! so eine tolle (katzen)wohnung hab ich ja noch niiiee gesehen :woot:

wow bin echt beeindruckt, also eure katzen glauben sicher, dass ihre 7 leben schon verbraucht sind und jezt im katzenhimmel wohnen....:lol:

na also da werd ich sicher ein paar sachen abgucken und meinen freund damit belästigen...

die idee mit den katzenklo find ich ja genial! mich stören meine eh, weil sie so frei herumstehen...

na echt toll :clap:

VIEL SPAß hier im Forum!!

*bekomm meinen mund nicht mehr zu* :lol:

Oben