• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbst ist die Frau ;)

Ingrid

Hauskatze
Nachdem ich aktiv bereits an zwei Häusern "mitgebaut" habe und auch eine Altbauwohnung saniert habe, kann ich:

Ausmalen, Tapezieren, Streichen, Boden abschleifen und versiegeln, Beton mischen, Bohren, Untergrund für Estrich vorbereiten, Kabel einziehen.

aber - ich machs nicht mehr :p

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Serenity@18.4.2007, 11:21 Uhr

Mich würd mal interessieren wer von den weiblichen Forenmitglieder handwerklich bzw technisch begabt ist. Also wer z.b. wie Lady&Anubis die Zündkerzen und Reifen beim Auto wechselt ;) oder auch mal zuhause Hammer und Säge in die Hand nimmt, Kabel verlegt oder sonstige eher "traditionelle" Männerarbeiten erledigt.

Was ist den "traditionelle" Männerarbeiten?
Es gibt nichts was Frauen nicht auch können :lol:

Ich habe einen Handwerklichen Beruf erlernt und denke doch das ich auch technisch Begabt bin den sonst wäre ich da fehl am Platz :lol:

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@18.4.2007, 13:19 Uhr
sowas wie räumliches Vorstellungsvermögen, Planlesen, Orientierungssinn, Autofahren und Auto einparken - Dimension egal...)
Und das hab ich schon live mitbekommen... in der Hinsicht bin eine Niete!

Orientierungssinn? Was ist das? :lol:

Veri

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@18.4.2007, 13:19 Uhr
nur von den Interessen und Fähigkeiten her - sowas wie räumliches Vorstellungsvermögen, Planlesen, Orientierungssinn, Autofahren und Auto einparken - Dimension egal...)
Da bist du sicher eine Ausnahme!!! Kann bestätigen, dass das nicht zu den besten Fähigkeiten einer Frau gehört! Zumindest nicht zu meinen und ich glaub das trifft auch auf keine weibliche Person in meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis zu :) Vor allem das Planlesen macht große Schwierigkeiten ;)

Cello

Hauskatze
planlesen und orientierung - damit kann ich auch aufwarten :)

hab nie verstanden was denn daran schwierig sein soll :gruebel:

Veri

Hauskatze
Orientierungssinn geht bei mir auch noch einigermaßen aber wie gesagt Planlesen stellt für mich jedes Mal eine große Aufgabe dar. Ich weiß auch nicht was mir daran so schwer fällt aber ich komm laut Plan nie dort hin wo ich möchte! Für mich ist das ein Buch mit vielen Straßennamen und Linien :lol: Ich glaub ich werds einfach nie lernen...

Hellgroove

Hauskatze
Hallo Foris :wave:

find ich ein interessantes Thema ;-)

Also ich mach am Auto auch so ziemlich alles selber angefangen von Reifen bis Tür zerlegen und Radio und Ölwechsel und Service an sich halt.
In der Wohnung machen wir auch so einiges selber, soviel mussten wir da allerdings noch nicht machen da es ein Neubau ist.
Aber Kabel verlegen in der Wohnung ist auch für uns kein Problem.
Aber der Freund ist Elektriker und ich hab HTL für Elektrotechnik gemacht.
Ich glaub daher habens wir ein bissl einfach mit rumschrauben ... :)
Und wir tuns richtig mit leidenschaft, wenn was am Auto zu machen ist Knien wir uns richtig rein :lol:

blue angel22

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@18.4.2007, 13:28 Uhr
Orientierungssinn? Was ist das? :lol:
:lol:
Ich hab mir mal beim Forstinger ein Navi angeschaut und da hat mein freund gemeint,"Das brauchen wir nicht,hab ja e dich,du kannst dich e sogut orientiern und merkst dir alles,du bist wie ein Navi für mich" :bala: :rofl:

S

shorty86

Guest
Also ich bin von Beruf gelernte KFZ - Mechanikerin und es macht seit 5 Jahren immer noch Spaß :D

YunaMaus

Hauskatze
ich bin handwerklich talentiert und habe auch technisches verständnis, ich kann mich orientieren und karte lesen. Also kurz gesagt ich kann alles was ein Mann auch kann, natürlich nur wenn ich will :D Für irgendwas müssen Männer ja gut sein und ab und zu muss man ihm auch das Gefühl gegeben gebraucht zu werden :innocent:

S

shorty86

Guest
Ja ich hab auch lange suchen müssen und hab viele viele viel Bewerbungen geschrieben aber nach einen Jahr hatt es zum Glück geklappt und es ist SUPER!

hannibal

Hauskatze
nachdem mein Vater meinte, er müsse irgendwie noch ein Mandl aus mir machen (7.Mäderl), musste ich von Anfang an helfen- ausmalen, tapezieren, Boden verlegen, Estrich verlegen, verputzen und Fensterstreichen, E-Kabeln verlegen, vorher mitstemmen, Autoreifen wechseln usw.
Bis vor kurzem das Wissen ein Vorteil, brauchte keinen Mann dbzgl., jetzt schon - meine Bandscheiben schimpfen ;)
lg

Nisi

Hauskatze
Also...

Ich oute mich hier als absolutes "Weibi"... :blush:

Ich bin technisch völlig unbegabt, hab Null Orientierungssinn (können schon einige Mitglieder hier bestätigen), naturwissenschaftlich und mathematisch eine absolute Niete, kann keinen Plan lesen, usw. usf.

In der Schule früher hatte ich immer lauter 1er... in genau 3 Fächern hatte ich immer mehr schlecht als recht eine 4 - welche das waren? :lol: Mathematik, Physik und Chemie... :bag:

Ich musste auch beim Hausbau helfen, hab mir aber mehr weh getan als was weiter gebracht... oder ich hab anderen weh getan... :rolleyes:

Ausmalen krieg ich grad noch hin... wobei das können sicher zigtausend Leute besser.

Meine Stärken liegen einfach in anderen Bereichen... ich bin rethorisch eigentlich gut drauf (und ja, ich kann auch nach der Schrift sprechen wenn erwünscht! :lol: ), Organisieren und Planen liegt mir, ich liebe es vor großem Puplikum zu sprechen (also Referate, Vorträge und so Zeug waren nie mein Problem), ich koche gern und gut (backen ist auch kein Problem), Rechtschreibung ist auch kein Problem (hoffentlich findet sich hier kein Tippfehler :blush:), Sprachen liegen mir auch...

Na ja... aber alles was Technik, räumliches Vorstellungsvermögen, Zahlen, Orientierung etc. verlangt... da bin ich wirklich aufgeschmissen... ;)

Böse Zungen behaupten auch, ich wär eine richtige Blondine... :lol: :p

Tiffany

Hauskatze
Lady, du bist mir sicher nicht bös`, ich hab` mir deine Aufstellung "ausgeliehen" :D ,
denn ich mach` das alles auch, bis auf ein paar Einschränkungen UND Zusätzen. ;)

KFZ.:
Lamperl
Scheibenwischer
Reifen
Radio
Batterie
Zündkerzen
Kühler
etc...

Haus.: (Ich habe 3 baufällige Häuser komplett saniert und renoviert)
Wände aufstemmen
Kabelschläuche verlegen
Kabel einziehen
Schalter
Steckdosen
Verputzen
Fliesen rausschlagen
Fliesen wieder verlegen & verfugen
Ausmalen und Fassaden streichen
Sämtliche Maurerarbeiten
Tapezieren
Scheifen/Streichen diverses
Laminat-/ Parkettboden verlegen
E-Herd und Geschirrspüler anschliessen
Dachdecken

Außerdem kann ich mit der Motorsäge Bäume fällen, sie auch auf Meter schneiden, Holz hacken.... :)

katzenomi

Hauskatze
...also da geniere ich mich wirklich! Erst hat alles mein Vater gemacht,dann mein Mann,später mein Lebenspartner und wenn jetzt was nötig ist,mein Schwiegersohn :bag:

S

shorty86

Guest
Etwas was ich dafür überhaupt nicht habe ist orentierungssinn!

Ich bin letzte Woche mit Navi in ein etwa 5 min. und 3 Straßen entfentes
Ziel gefahren :bag:

(alle haben mich furchtbar ausgelacht
aber ich hätte alleine da nie nie hingefunden :lol: )

Serenity

Hauskatze
@Astrid
"Traditionel" habe ich deswegen geschrieben, weil ich immer noch auf staunende Gesichter treffe, wenn ich z.b sage ich habe die Kabel bei uns zuhause verlegt und Steckdosen angeschlossen. Viele Frauen rufen halt noch die männliche Bevölkerung um Hilfe :D.

Ich mache halt auch viel und alles was ich mir zutraue.
Ich kann Kabelkanäle verlegen, Steckdosen und Lampen anschließen letzteres auch aufhängen :). Löten kann ich, und das Dolby Surround Lautsprechersystem werde ich auch verlegen. Wenigsten ist bei mir irgendwas hängengeblieben von der HTL (Nachrichtentechnik)
Mit Säge, Bohrer, Hammer kann ich umgehen und Möbel zusammenbauen mach ich sogar gerne. Ist wie das Zusammenbauen beim Überraschungsei, das habe ich auch immer geliebt :D . Ausgemalt habe ich auch schon ein paarmal.

So alltägliche Dinge wie DVD Player und Computer an den PC schließen ist kein Problem. Beim PC kenn ich mich auch aus. Bin zwar nicht so ein PC-Guru wie mein Freund, aber einfache Probleme kann ich beheben. In meiner letzten Arbeit habens immer mich geholt wenn was war.
Mit Planlesen und Orientierung bin ich sicherlich besser als so mancher Mann :rolleyes:.

Mit dem Auto allerdings kenn ich mich nicht aus, muß aber sagen, ich habe nicht einmal den Führerschein :D und bei Wasserangelegenheiten, laß ich lieber meinen Vater ran.
Stricken kann ich, habs aber schon lange nicht mehr gemacht, Häkeln ist nicht so das meine, aber Kochen kann ich zumindestens ist alles eßbar und manche Sachen schmecken sogar sehr gut :D

Ich finds ziemlich cool, daß es anscheinend doch so viele Frauen gibt die einfach mal Hand anlegen und nicht jedesmal um Hilfe schreien

S

shorty86

Guest
Originally posted by Serenity@18.4.2007, 17:08 Uhr
"Traditionel" habe ich deswegen geschrieben, weil ich immer noch auf staunende Gesichter treffe, wenn ich z.b sage ich habe die Kabel bei uns zuhause verlegt und Steckdosen angeschlossen.
Das kenn ich immer wenn ich sage ich bin Mechanikerin hör ich immer "was Wirklich"

Ich finds auch super das es so viele gibt die die Sachen selber in die Hand nehmen ;)

ekrnet

Hauskatze
Ich hab auch vom Beruf her, mit vielen "frauenuntypischen" Tätigkeiten zu tun. Bin Elektromechanikerin für Schwachstrom. Mittlerweile schon 13 Jahre :)

Kann feilen, drehen, fräsen, schweissen, löten usw.

Privat kann ich:
tapezieren, bohren, Stecker montieren, stemmen und alles was so anfällt :)

lg
Eva

Oben