• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Select Gold-Real Nature

Bidi

Hauskatze
Da Bidi seit einigen Wochen ihr Standartfutter Macs und Schmussy ablehnt hab ich zwischendurch ihr altes Futter wieder gefüttert. Aber dies ist auch keine Dauerlösung. jetzt hab ich bei Fressnapf diese beiden Sorten entdeckt sie mag das Futter auch. Wer hat Erfahrung damit?

e-rbse

Hauskatze
select gold und real nature verfüttere ich auch, nachdem meine beiden einfach grau und bozita verweigern.
ich glaub dass die beiden marken ok sind.
dazwischen gibts 1x die woche frischfleisch.

naja hin und wieder auch zwischendurch mal ein häppchen wenn ich mir eine hähnchenbrust mache oder so .... :whistle:

Bidi

Hauskatze
Einemn Tag war Real Nature lecker heut wirds grat noch probiert. Aber da muß die Tussi durch.

Tiami

Katzenjunges
Ich hatte bei Real Nature jetzt schon 2 x ein verdorbenes Futter und zwar bei den Portionsbeuteln! Der Gestank war widerlich und es hatten sich sogar schon kleine Schimmelkreise gebildet, weswegen ich RN nicht mehr füttern werde!
Select Gold wird von meiner Süßen sehr gerne gefressen und dabei werd ich wahrscheinlich neben GranataPet auch bleiben!

Schrödinger

Hauskatze
Select Gold kenne ich nicht. Real Nature wird gerne gefressen, die Zusammensetzung des Futters find ich auch OK, es gibt's bei uns halt eher selten weil wir selten zu Fressnappf kommen.

Bidi

Hauskatze
Danke für die Antworten . Jetzt mag sie auf einmal wieder Bozita, Grau geht , schmussy wird weiter abgelehnt und Carny wenn gar nichts anderes da ist. Als Leckerlie gibts ein bis zwei rohe Hühnerherzen die liebt sie. So kommen wir momentan mit der Raubtierfütterung gut durch. Füttert jemand Hermann Bio Huhn mag sie gar nicht dabei schauts lecker aus. Aber so sind sie halt unsere Katzen sie haben ihren eigenen Kopf.

M&C

Katzenjunges
Wenn es mir einmal passiert, dass mein bestelltes Futter dem Ende zugeht und ich gerade auf die neue Lieferung warten muss (ich bestelle immer via Internet), hole ich mir aus dem Fressnapf genau die beiden erwähnten Marken.

Bei Real Nature muss ich allerdings manchmal wirklich schlucken, wenn ich auf die Preisauszeichnung schaue. Inzwischen kaufe ich die 200g Dosen vom Kittenfutter, da find ich´s preislich noch im Rahmen, aber diese kleinen 100g Frischebeutelchen oder 100g Schälchen würden mich auf Dauer arm machen. Ich bin bei Real Nature mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz einverstanden.

Beim Kittenfutter von Select Gold gibts sogar 400g Dosen, das find ich prima und es wird auch brav gefressen. :)

Schrödinger

Hauskatze
Kittenfutter von Real Nature gibt's auch in 400g Dosen! Musst nur genau schauen, die Dosen sind ganz ähnlich gestaltet und auf den ersten Blick sieht man fast keinen Unterschied. Der Preis liegt da bei ca. 50ct / 100g wenn ich mich recht erinnere. Nicht günstig, aber ich füttere es auch nur "nebenbei mal", so wie Du ja auch M&C. Bei richtig hochwertigem Futter brauchst Du außerdem nicht unbedingt "Kitten Futter" - in der Natur gibt's ja auch keine "Kitten Mäuse". :D

M&C

Katzenjunges
Hihi, ja das stimmt Schrödinger! Danke für den Hinweis!

Ich war heute überigens im Megazoo! Ich liebe diesen Laden abgöttisch, aber leider ist er recht weit weg, so dass ich nur selten hinkomme. Aber heute gabs einen neuen Deckenspannerkratzbaum für die Katerchen und dort habe ich dann auch die von dir erwähnten 400 Gramm Dosen vorgefunden. Unser Fressnapf führt die 400 Gramm Doesen gar nicht. Und als ich letztens dort war (im Fressnapf) warn auch die 400g Dosen vom Select Gold schon alle leergekauft.

Vom Fressnapf halte ich generell nicht mehr sehr viel, aber das ist ja hier Gottseidank nicht das Thema. :)

Liebe Grüßlis,
M&C

Schrödinger

Hauskatze
Ich war heute überigens im Megazoo! Ich liebe diesen Laden abgöttisch (...) Vom Fressnapf halte ich generell nicht mehr sehr viel, aber das ist ja hier Gottseidank nicht das Thema. :)

Ist nicht Thema, aaaber wenn wir schon dabei sind ;) ... Fressnappf und Mega Zoo gehören zum selben Konzern - Mega Zoo ist nur der Markenname für besonders große Filialen. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fressnapf ;) Ich habe schon beobachtet, dass die "Qualität" von Fressnappf Filialen (wohl wegen des Franchise Systems) sehr, sehr schwankend ist: in meiner näheren Umgebung gibt es zwei, eine ist winzig verwinkelt und beinahe "grindig", die andere ist etwas größer und schöner und hat mehr Sortiment aber extrem unhöfliche und ahnungslose Verkäuferinnen, und erst letztens war ich in einer anderen Filiale in einem Einkaufszentrum am Stadtrand und absolut positiv überrascht :)

Übrigens, falls Dir das weiterhilft, es ist möglich bei Fressnappf Produkte aus ihrem Sortiment in Deine Filiale zu bestellen und auf Deinen Namen reservieren zu lassen. Hab ich schon mal gemacht, hat tadellos funktioniert! :)

Oben