• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Semintra

MichelleMit2Katzen

Katzenjunges
Hallo ,
Bin neu hier .

Habe 2 Katzen , männlich und weiblich beide 9 Jahre .
Mit meinem.kater hab ich fast jedes Jahr ein haarballen Problem, diesmal wieder ..
Meist äußert sich das so ,dass er sein futter unverdaut wieder auskotzt.
Bin mit ihm.zum. TA , der ein röngten gemacht hat und Blut abgenommen hat .
Am rögnten sah man ganz gut den haarballen , demzufolge war der Bauchraum mit Luft gefüllt weil nichts weiter konnte..bekam für ihn jetzt paspertin tbl und ein Antibiotika mit . Blutbefund ergab leicht erhöhte nierenwerte . Wir sollten heute zum Bauch Ultraschall. Inzwischen geht es ihm wieder total gut, er frisst , und kotzt nicht mehr . Er ist wieder ganz der alte . Bauch US war heute völlig unauffällig ( auch die Niere)
Die Ärztin meinte nur Jimmy seid nicht mehr der jüngste dass würde mal leicht an der Niere sehen aber alles nicht schlimm.
So nun meinte sie , ich solle beide katze vorbeugend das semintra auf Lebensende geben .. ist das wirklich notwendig?? Ich meine es besteht keine Erkrankung.. und dieses Medikament ist ja nicht grade günstig ... ich würde es natürlich geben wenn es wirklich notwendig ist, aber einfach mal so auf Lebensende?

Danke für eure Meinungen

Alles liebe Michelle mit Holly und Jimmy

Anhänge

• IMG_2019-02-25_22-48-13.JPG
    IMG_2019-02-25_22-48-13.JPG
    489,8 KB · Aufrufe: 0

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
9 jahre ist kein jungspund mehr,aber eben alt auch noch nicht
da würde ich mal dafür sorgen,dass seine nierenwerte nicht weiter steigen
leicht erhöht ist eben erhöht,da ist nix zu rütteln dran
und wenn schon eine schädigung der nieren daist wird sie nicht von selbst verschwinden,sondern mit der zeit fortschreiten

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ev. wäre es sinnvoll,den wert in ein paar wochen nochmal zu kontrolieren,wenn er sich ja jetzt eh erholt hat vom kötzeln?
trinken tut er barv?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
dann kontrolliere mal in ein paar wochen die nierenwerte
in dem alter kann die niere schon angedetscht sein,und dann sollte man natürlich schauen,das die sache nicht weiter fortschreitet

shiwa

Hauskatze
Hallo Michelle,
wenn dir dein TA Seminitra gegeben hat, hat er hoffentlich auch den Blutdruck der Katzen gemessen, da Seminitra eigentlich ein Blutdruckmittel ist und wenn die Katze keinen hohen Blutdruck hat ist es eher kontraproduktiv. Hast du die Zähne schon kontrollieren lassen? Den wenn die schlecht sind kann der Nierenwert sich auch erhöhen. Hatte ich gerade bei meiner Katze. Solltest du FB haben geh in die CNI Gruppe, da gibt's Leute die sich echt super auskennen. LG

shiwa

Hauskatze
Sorry hab das etwas falsch geschrieben, Seminitra senkt den Blutdruck und deshalb sollte der Blutdruck gemessen werden. Meine Katze hatte auch leicht erhöhte Nierenwerte, aber vermutlich wegen der schlechten Zähne und des entzündeten Zahnfleisch. Aber Google doch mal solidago Globuli D6.

MichelleMit2Katzen

Katzenjunges
So hab jetzt bei einem 2.TA angerufen und sie war sehr schockiert dass ich das geben soll . Sie schaut sich jetzt die blutwerte an weil sie meinte um so ein Medikament zu geben muss schon wirklich etwas sein. Vorerst müsste auch der Harn angeschaut werden. Sie meldet sich bei mir

lislinside

Hauskatze
Semintra ist keine Pipifax-Medikament, und „vorbeugend“ sollte man es mMn auf keinen Fall geben! Gut, das du eine andere Meinung einholst!!!

MichelleMit2Katzen

Katzenjunges
Ja aufjedenfall . Bin und war sehr verunsichert und weiß erhlich gesagt nicht was ich von meinem haustierarzt halten soll , denn eigentlich ist er sehr gut ..

Oben