• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Siamkater seal-tabby entwischt

Plabutsch

Katzenjunges
Siamkater Anoki am Sonntag, 18.10. in Graz-Eggenberg, Eckertstraße entwischt. Er wurde am 19.10. zu Mittag noch in der Grasbergerstraße neben dem Kindergarten zitternd,hockend gesehen. Da Anoki kein Freigänger ist, hat er keine Chance selber nach Hause zu finden. Der Kater ist kastriert, gechipt, hat blaue Augen, lange Ohren, kurzes seal-tabby Haarkleid ( wie braun-schwarze Tiegerung auf weißem Grund ). Wenn Sie den Kater sichten, bitte mich dringend verständigen, da sein Bruder seit seinem Verschwinden die Nahrung verweigert! Bitte Hinweise an: 0664/5306159 oder einen Tierarzt, Tierheim oder an die Polizei. HOHER FINDERLOHN!

singingiris

Hauskatze
Auch wenn so ein Kater nicht überall auf den Straßen rum läuft, ein Foto wäre bei der Suche sehr hilfreich.

Und dann überall Zettel aufhängen, TA und TH verständigen und immer wieder rausgehen, rufen und suchen!!!

Am besten so viele Leute wie möglich mobilisieren und in Gruppen suchen. Vor allem auch in Gärten, Schuppen, Kellern.... möglicherweise hat er sich irgendwohin verkrochen und findet von selbst nicht mehr raus oder ist über ein Fenster in einen Keller gesprungen und nun eingesperrt!

Oft laufen nicht-freigänger gar nicht mal so weit weg. Der Kater einer Bekannten war letztens 4 Tage lang weg. Gefunden hat man ihn dann in der Sauna (selbstverständlich nicht im Betrieb) der Nachbarn. Er ist reingelaufen und die Tür ist zugefallen. Manchmal ist es ganz einfach....

Nur Mut, und suchen, suchen, suchen!!!!!

Plabutsch

Katzenjunges
Siamkater seal - tabby entwischt

Danke für die Nachricht. Ich habe sofort am nächsten Tag die Tierheime in Graz verständigt, habe in den darauffolgenden Tagen bzw. eher Nächten meinen Kater gesucht und gerufen, habe zwischenzeitig bereits die 3. Version von Flugblättern ( ca. 80 Stück ) angebracht, habe gleichviel Briefkästen bestückt, die Straßenreinigung zwecks toter Tiere befragt, die Polizei verständigt, bei Animaldata und vielen, vielen Internetseiten Suchmeldungen ausgeschickt und alle Grazer Tierärzte extra mit Suchblatt zum Ausdrucken angeschrieben. Ausständig sind nur noch einige Inserate in den Zeitungen ( waren wg. Anmeldeschluss noch nicht möglich ) und der Rundfunk. Was soll ich noch tun?
Wie bekomme ich Fotos auf die Suchmeldung beim Katzenforum?

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Plabutsch,

Anoki ist mir sofort ins Auge gestochen ( meine Schwester hat auch so ein hübsches Exemplar daheim).
Habe deinen Flyer bei der Traffik Prettentaler gesehen und halte meine Augen jeden Tag offen, da ich mit meinem Wauz immer in dieser Gegend unterwegs bin.
Könnte es sein, dass sich dein Süßer eventuell im Park (Schloss Eggenberg) aufhält oder sich bei der Volkshilfe (Altenheim) eingenistet hat?
Vor ein paar Tagen ist eine tote Katze (dürfte von der Strassenbahn erwischt worden sein)gegenüber vom ehemaligen Merkursanatorium gelegen, da ich aber in der Früh schon sehr spät dran war, war es mir nicht mehr möglich auszusteigen und die Katze in die Wiese zu legen.
Was auch auffällt, dass immer mehr Katzen in unserer Gegend verschwinden - momentan hängen weitere Flyer (rot/weißer Kater, graues Tigerl), 2 weitere sind zugelaufen und ein Kleiner im September verschwunden.
Werde morgen nach dem ND die Strecke abfahren und ihn rufen, vielleicht sehe ich ihn ja.
Drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr euren Schatz bald wieder in dei Arme schließen könnt'

Alles Liebe
Sabrina

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

gibt es schon was neues? Ich werde die Augen offen halten, ich bin in der Burenstrasse höhe Johann-Haiden-Str. zuhause.
Ich wünsche Euch das Ihr euren Liebling bald wieder in die Arme schließen könnt

alles liebe BJ

Plabutsch

Katzenjunges
Hallo BJ

Gestern in der Früh habe ich einen Hinweis von einem jüngeren Herrn erhalten, dass Anoki in der Seidenhofstraße ( Höhe Absengerstr. ) unterwegs war. Habe natürlich mehrmals vergeblich die Gegend abgesucht und nicht ganz 200 neue Flugzettel in die Briefkästen geworfen. Weitere Anrufe von angeblichen, aber nicht ganz erst zu nehmenden Sichtungen in der Koloniegasse/Eckertstraße und in der Gaswerkstraße sind eingegangen. Heute Vormittag - natürlich nach der Suche - hat mir eine Dame gemeldet, dass sie Anoki in der Absengerstraße an der Kreuzung Seidenhofstraße die Straße queren gesehen hat. Die Suche war bisher vergeblich! Außerdem habe ich heute eine Anzeige bei der Kl.Ztg. aufgegeben und war zusätzlich beim Wirtschafthof/Straßenreinigung in der Schönaugasse und habe mit dem Herrn gesprochen, der die verunglückte Katze in der Eckertstraße entfernt hat. Um wirklich sicher zu gehen, habe ich Anokis Bruder vorgeführt. Werde mich um ca. 19 Uhr ( Sommerzeit 20 Uhr war immer die Abendfütterung ) aufmachen und einfach Futterschalen aufstellen und im Auto abwarten ob was passiert.
Bis bald
Plabutsch

tashi

Hauskatze
gut,

bitte, bleib dran! kannst du den zweiten im transportbehälter mitnehmen?
katzen hören/spüren ihre mit-katzen viel eher als unsere menschlichen sinne! mit ganz festem daumendrücken...!

Chesterfield

Hauskatze
Ich war gestern abends auch noch draußen um nach deinem Süßen Ausschau zu halten,aber leider....
Wie es aussieht dürfte er sich wirklich in der Nähe der Seidenhofstrasse aufhalten.

LG Sabrina

Plabutsch

Katzenjunges
Anoki

Danke ihr Lieben! War nun ca. 1 1/2 Stunden an der Kreuzung Absenger - Seidenhofstraße. Habe 3 Schüsseln mit Katzenfutter aufgestellt - gekommen sind drei Katzen, nur Anoki war leider nicht dabei. Es war aber auch ein reger Hundespaziergänger-und Joggerverkehr. Werde es zu Mitternacht und bei Sonnenaufgang noch mal versuchen, ich schlafe seit dem Verschwinden ohnehin nicht mehr.
lg
plabutsch

BabyJean

Hauskatze
Hallo Plabutsch,

nicht aufgeben, werde heute am Abend auch nochmal eine Runde gehen, wir ziehen nämlich in kürze in die Mahrenberggasse ich gehe von dort zufuß in die Burenstr. werde heute nochmals ausschau halten, deine Handynummer ist notiert.

Daumen drück
lg, BJ

Ajla

Hauskatze
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, dass du ihn findest!
Ich glaube dir, dass du seit dem nicht mehr schläfst!
glg ajla

think5

Energiebündel
das ist echt schrecklich! :heul:
ich hoff du findest den Kleinen bald! GsD rennt er ja anscheinend noch rum du findest ihn schon!!!! :gruppenknuddeln:

Plabutsch

Katzenjunges
Anoki

Sunden über Stunden habe ich letzte Nacht bis jetzt gesucht, gewartet, mit dem Auto und dem Fahrrad rundgefahren - nichts!
Dann habe ich die Dame getroffen, welche mir den gestrigen Hinweis lieferte und ich habe ihr Anokis Bruder gezeigt. Leider hat der Kater, den sie gesehen hat anders ausgesehen. Zur Absicherung muss ich noch den Herrn von Montag Anoki´s Bruder vorführen - ich glaube ich suche an falschen Platz. Vielleicht ist er doch nördlich der Eckertstraße unterwegs - falls er überhaupt noch lebt!

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

oh du arme/er. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht!!! wie gesagt nicht aufgeben!!!!

alles liebe BJ

Rusty

Hauskatze
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Diese Ungewissheit ist einfach schrecklich. Entlaufenen Katze ist einer meiner schlimmsten Albträume. Wie ist denn dein Anoki? Ist er sehr zutraulich? Vielleicht hat ihn schon wer zu Hause, weil er so ein Schöner ist. Wie hat er es denn geschafft, dir zu entwischen?

Plabutsch

Katzenjunges
Anoki

Hallo ihr Lieben!

ANOKI IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe um 14 Uhr 40 den Anruf von der Tischlerei in der Grasbergerstraße erhalten, dass der Kater in einem Holzstapel ist.
Bin sofort hingefahren - nur Anoki war so verschreckt, dass er nur über Futter und mit einem raschen und festen Griff laut schreiend eingefangen werden konnte. Er hat sich verhalten wie ein Wildtier, die ganze Fahrt nur geknurrt und geschrien. Zu Hause habe ich den Transportkorb am Boden gestellt - die anderen waren sofort dabei, und haben sich so verhalten als wäre Anoki nur für eine Stunde weggewesen. Boxtüre auf und Anoki war total wieder der alte Schmusekater - nur halt sehr dünn, aber trotzdem total glänzendes Fell. Die Augen sind gerötet und deshalb werde ich sofort, wenn die Ordi von Mag.Greilberger wieder aufsperrt, den Kleinen untersuchen lassen. Ich danke Euch allen herzlichst - falls jemand in der Nähe ebenfalls Probleme mit entlaufenen Katzen hat, bin ich gerne bereit
meine Hilfe anzubieten - die Flugzettel mit Laminierfolien verschweißt haben zum Ziel geführt.
Bis bald Eure
Plabutsch ( Sylvia )

B

balu&baghira

Guest
:round: juchuuuuuuuuuuuuuuuu DAS sind mal super nachrichten ...
:gruppenknuddeln: :gruppenknuddeln:
meingott i freu mich grad richtig für dich .. SUPER dass du so lange nicht aufgegeben hast und dass er endlich wieder daheim ist ... TOLL TOLL TOLL

fizzer

Hauskatze
das sind wirklich mal schöne nachrichten! :laola:

als ich meine phoebe gefunden hab war sie auch total verschreckt und ist immer wieder von mir davongelaufen!
gott sei dank war sie in einem keller, sonst hätt ich sie nie erwischt!

ma ich freu mich für euch! :drueck:

BabyJean

Hauskatze
:round:

super!!! Da freue ich mich wirklich sehr für Euch das Ihr euren Liebling in die Arme schließen könnt

lg BJ

Oben