Meine neue Fenstersicherung...
Sodale, ich darf mit großer Freude verkünden, dass meine neue Fenstersicherung heute fertig und gleich montiert wurde!
Nachdem ich eigentlich nicht bohren wollte, habe ich mich nun entschlossen es doch zu tun

4 kleine Minilöcher und es hält!
Habe ein Schutznetz olivegrün mit Draht verstärkt&bissfest gewählt, da mich das zusätzlich beruhigt, dass nix passieren kann!
Also zuerst wurde der Rahmen von meiner Mutter gebastelt (da das bei ihr geschah, habe ich leider keine Fotos vom Bau an sich).
Nachdem zusammen bauen, wurde er weiß lackiert, 1. das man ihn nicht so toll sieht, und 2. zum Schutz vor Regen/Nässe...
Heute haben wir das Netz darauf getackert, zuerst auf der oberen Seite und dann an den Seiten rechts und links hinunter, gut gespannt.
Danach wurden die löcher markiert und gebohrt! Zum besseren Halt kamen Dübel hinein...
Wir haben den Rahmen so gebaut, dass er sich dem Fensterrahmen anpasst bzw direkt hineinpasst!
Das erspart uns großartiges bohren, werkeln wie auch immer, da der Rahmen jetzt im Fensterrahmen fest "eingekeilt" ist, zu Sicherheit aber, haben wir noch 4 "Schieber" angebracht:
Schieber offen zum Rahmen einsetzen
Schieber, so wird er dann nach dem Rahmen einsetzen zugedreht
Sodale, Rahmen wird eingesetzt und der Schieber wird zu gedreht ...
und so schaut es aus
wenn man aus dem Fenster rausschaut, zum Rahmen
Fenster zu:
Sodale, ich hoffe das ist eine kleine Inspiration für euch...
lg Enja :bussal: