• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba ist krank

chrissie40

Hauskatze
:troest2: armer Simba, arme Sabine!

So traurig die Diagnose auch ist, Simba hat doch unwahrscheinliches Glück, dass er gerade von dir gefunden wurde! Ohne dich und viele andere, die mitgeholfen haben, hätte er sicher nicht die schönen Seiten des Lebens kennenlernen können.

Kuscheln, futtern, motzen, schnurren, behütet schlafen, all das wäre für ihn nicht möglich gewesen, wäre er nicht in deine "Falle" gestolpert!

Ich seh vor lauter Tränen kaum noch was, aber versuch dran zu denken, wenn sein Leben auch nur kurz sei, so ist es doch ein besseres Leben als von vielen anderen Katzis, und mehr hätte niemand für ihn tun können.

Du machst es genau richtig, gibst ihm alle Liebe, die er noch bekommen kann, und wenn der unausweichliche Moment kommt, wirst du für ihn die richtige Entscheidung treffen.

Ich denke an euch und wünsche dir alle Kraft der Welt un d schicke alle guten Gedanken nach OÖ, mit traurigen Grüssen Christine :( :sniff:

seid vituell :drueck: und :knuddel:
 

Brösmeli

Hauskatze
Liebe Sabine,
Du machst das richtig gut und vertraue Deinem Gefühl. Das ist so eine schwierige Entscheidung und eine schwierige Zeit für Dich.
Ich weiss das hört sich einfach an doch versuche nur noch mit Deinem Herzen zu "denken", diese vielen Gedanken die einem in so einer Situation im Kopf rumschwirren könne ganz schön verunsichernd sein.
Wenn du traurig und verzweifelt bist, rede mit Simba, was Du fühlst, Deine Aengste ect. sprich dir alles von der Seele - Simba wird Dir zuhören und er wird Dich verstehen. Glaub mir der kleine Kerl spürt genau wie sehr Du ihn liebst :heart:
Ich bin in Gedanken bei Dir und Simba, viel Kraft und :knuddel:
Liebe Grüsse: Brösmeli
 

sadgirl20

Hauskatze
Sabine, ich hab auch das ganze Zeit Daumen gedrückt und gehofft... :(

Ich denke Simba weiß was für eine schöne Zeit du ihm gegeben hast!!!!

Und er wird dir ewig dankbar dafür sein!

Ich denk an euch zwei!

GLG Kathy
 

tossi

Hauskatze
es tut mir so undendlich leid und ich fühl mich, als hätte ich ein deja vu :cry:

du machst das ganz toll und du hast vollkommen Recht: solange er sich am Leben freut, frisst, schnurrt, spielt, soll er es auch genießen. Du kannst den Moment nicht verpassen :(

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, tröste dich damit, dass du alles menschenmögliche getan hast und denk immer daran, wie es ihm ohne dir ergangen wäre.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Sabine,

der dicke Bauch allein nimmt ihm ja noch nicht die Lebensqualität. Es wäre zB durchaus vertretbar, wenn Du ihm die Flüssigkeit nochmal abziehen lassen würdest, das verringert den Druck auf die Organe. Es ist zwar absolut eine Massnahme nach dem Motte "aufgeschoben ist nicht aufgehoben", aber ganz wie Du selber es siehst, finde ich, solange er noch soviel Lebensmut hat, sollte er noch bleiben dürfen.

Vielleicht würde der TA ja für eine Punktion des nun dicken Bäuchleins zu Dir nach Hause kommen?


Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute, und Dir vor allem ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Es wird schwer werden, da müssen wir uns ehrlich sein :cry: Und den Schmerz kann Dir keiner nehmen, leider... Aber wir alle können für Dich da sein, um die schwere Zeit mit Dir zu teilen, Dir Trost zu spenden, und Dir einfach zuzuhören! :liebsein:

traurige Grüsse
Silke
 

Brösmeli

Hauskatze
Liebe Sabine,
ich kann mich dem was shadow23 schreibt nur anschliessen :(
Das mit der Punktion zu Hause finde ich echt ne gute Idee ich würde das auch so machen.
Ich denke an euch und wünsche Dir viel Kraft
Brösmeli :cry:
 

christine

Hauskatze
na geh sabine, ich kann mich den worten der anderen nur anschließen und dir ganz viel kraft wünschen.
du wirst ganz sicher den richtigen zeitpunkt wählen um ihn gehen zu lassen.
ich hoff zwar immer noch auf ein wunder, aber ich glaube ich hoffe umsonst, wie die vergangenheit gezeigt hat.

auch mein angebot: wenn du reden willst, sag einfach bescheid.
viel glück und kraft für euch beide
 

Sabine

Hauskatze
guten morgen ihr lieben!

Dankeschön für eure Angebote, aber wirklich drüber "reden" werd ich wohl frühestens in ein paar Tagen / Wochen, davor wird sowieso nichts gehen, weil mich ohnehin keiner verstehen würde am Telefon.


So jetzt aber zu Simba.. er hat mich vorhin heute laut schreien und schimpfend mit dicken Kugelbauchi begrüsst, als ich ausn Schlafzimmer bin. Er könnte eigentlich eh auch rein, zieht aber anscheinend über nacht einen anderen Schlafplatz vor (vermutlich einen bei der Heizung)

Jedenfalls hat er grad eine nicht unbeachtliche Menge verdrückt..


@shadow wg. Flüssigkeit ablassen aus dem Bauch hab ich auch schon überlegt, es aber jetzt wieder verworfen.
Es ist ja jede Autofahrt für Simba ein ziemlicher Stress und TA-Besuch sowieso.
Und bringen würde es ihm höchstens einen Tag mehr..

Ich werd ihn jetzt mal einfach beobachten, stell mich aber drauf ein, dass ich wohl die nächsten 24 - 48 stunden fahren werden muss :(

Hab auch von einem anderen Kater gelesen, dems genauso gegangen ist wie Simba.. quietschfidel bis zum Schluss und dann gings binnen ein paar Stunden rapide bergab

Das schlimmste ist halt die zu wissen, dass man wirklich nichts mehr tun kann :cry:





PS: ups ganz überlesen das mit nach Hause kommen, hmm ja das wär ne möglichkeit.. aber Simba kennt den TA ja.. ich glaube er würd eher flüchten, als sich von ihm zu Hause den Bauch punktieren zu lassen
 

shousei

Hauskatze
:( das ist so traurig... ich denk an euch... simba wird dir ewig dankbar sein für alles was du für ihn tust. :troest2:
 

kitten

Hauskatze
sabine: und wenns so ist, dass er bis zuletzt quietschfidel ist, und es dann schnell geht, ist das das beste was passieren kann....(meine bescheidene meinung....)

winnie musste ich wochenlang beim immer weniger werden zusehen, es ging auf und ab....und ich war nie ganz sicher wies ihm geht.....und wann der richtige zeitpunkt ist....denn nur weil er dünn war? oder kaum gefressen hat? was sollte mein auslöser sein? (dieses dilemma kenne ich also nur zu gut....)

so hoffe ich für euch dass die letzen stunden und tage noch annähernd fröhliche sind....zumindest für den kleinen....und es dann schnell geht, ohne langes leiden!

:knuddel:
 

ines_116

Hauskatze
Hab Eure ganze Geschichte mitverfolgt. Nur konnte ich mich nicht dazu äußern weil ich mit dieser Krankheit keine Erfahrung gemacht hab.

Es tut mir sehr leid für dich und den kleinen Simba. Tröste dich damit dass er eine sehr schöne Zeit bei dir hatte........

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

Ela

Hauskatze
Ich kann mich nur den anderen anschließen und wünsch euch ganz viel Kraft und dass der Simba seine kurze Zeit, die er noch da ist, noch genießen kann. Es tut mir sooo leid für dich und den Kleinen, Sabine!!!
 

sunkist

Hauskatze
Das sind wirklich schlimme Nachrichten, aber Simba verbringt seine Zeit bei dir und das ist das wichtigste für ihn, dass er bis zuletzt Liebe und Geborgenheit erfährt, verwöhnt und gestreichelt und von Lara geputzt wird. Es zählt nicht wieviel Tage man auf dieser Erde verbringt, sondern ob man das Wunder der Liebe erfahren durfte :)
Ich möchte auch mal "Danke" sagen liebe Sabine, denn dass du Simba bis zuletzt umsorgst und pflegst ist eine wunderbare Tat von dir :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sunkist@5.11.2007, 10:55 Uhr
Es zählt nicht wieviel Tage man auf dieser Erde verbringt, sondern ob man das Wunder der Liebe erfahren durfte :)
das ist ein sehr schöner gedanke, auch für alle anderen, die ein geliebtes wesen gehen lassen mussten :)

und es war gut und richtig, dass simba zu sabine kam....auch wenn das für sabine schmerzvoll ist...der kleine hat dort alles und noch mehr bekommen, und wird das auch bis zur letzen sekunde so erleben dürfen :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich melde mich mal wieder...

Hab heute beim Tierarzt angerufen um zu fragen, wie lange die Kortison-Depot-Spritze anhält: 5 - 7 Tage kam als Antwort.

Die TÄ fragte mich dann wies Simba geht, ich sagte ihr, dass es ihm grundsätzlich relativ gut gehen würde. Er frisst recht gut, er ist sehr interessiert an dem was rund um ihn passiert. Er folgt mir fast wie ein kleiner Hund und er schmust und schnurrt wie ein Weltmeister. Spielen würde er auch, wenn ihm sein Bauchi nicht im Weg wäre.

Sie hat dann den Vorschlag gemacht, dass man ihm ja die Flüssigkeit abziehen könnte, damit man ihm Erleichterung schafft.

Tja ich hab hin und her überlegt, ob ichs machen soll, als sie mir erzählte, dass sie vor etwa einem JAhr einen Kater in Behandlung hatten, bei dem auch alle Zeichen auf FIP standen. Sie haben ihm dann Flüssigkeit abgezapft und es dauerte immer so etwa 6 Wochen bis der Bauch wieder voll war. Im Endeffekt hat er dann so ein Jahr lang noch relativ gut gelebt und es stellte sich dann heraus, dass er wohl einen Tumor und keine FIP hatte.

Tja was soll ich sagen, ich bin also doch noch mit Simba rübergefahren, es ist sicher 2 - 3 Minuten lang die gelbe zähe Flüssigkeit rausgekommen.
von der Konsitenz her würd ich es eher so die Konsitenz von einem Fruchtsirup beschreiben.. ich glaub das kommt ganz gut hin.

Hmmm ich bin jetzt heim, hab ihn ausn Transporter gelassen und naja.. irgendwie find ich nicht, dass das Bauchi kleiner ist :blink:

in der Arztpraxis konnte man es ja nicht sehen, weil er gleich in den Transporter zurückwollte.

tja ich weiss auch nicht :nixweiss:



PS: sorry, dass ich auf keinen der vorherigen Beiträge eingehe, aber ich schaff das im Moment nicht. Ich hab schon genug geheult, als ich sie gelesen hab. Danke an alle für die lieben Zeilen *knuddel*
 

Sabine

Hauskatze
guten morgen und ja es ist wirklich ein guter morgen

wollte euch nur kurz mitteilen, dass es Simba wohl heute besser denn je geht.
Er läuft völlig aufgedreht herum, ist sogar zu mir ins Bett gekommen und hat sooooo laut nach seinem Futter geschrien :D er hat grad ne mega-portion nassfutter verdrückt und schlabbert grad seine Aufzuchtmilch *g*

Sein Bauchi ist zwar immer noch da und unverändert, er selber ist aber so gut drauf wie schon länger nicht mehr.

Wär der dicke Bauch nicht, würd ich mich fragen wieso ich mir die letzten 2 Wochen eigentlich so große Sorgen um ihn gemacht hab.

Ich hoffe halt jetzt nur, dass es nicht das letzte Hoch, vor dem endgültigen Tief ist, aber selbst wenn, dann weiss ich, dass es ihm noch absolut spitze ging :)

so ich geh jetzt mal zu "meinem kleinen Helden", die TÄ gestern meinte ja auch: der Kater ist ein absoluter Ausnahmekater, sowas wie ihn gibts wirklich selten :wub:
 

Mela

Hauskatze
Ach Gott, ich lese deine Berichte immer mit Tränen in den Augen... :cry:
Ich wünsche dir / euch noch ganz viel Kraft, und hoffe trotzdem auf ein kleines Wunder... *seufz*
 
Oben