Bin gerade vom Tierarzt zurück.. bin etwas später gefahren, weil mich wieder mal ne Migräne geplagt hat.
Wir haben Simba wieder Flüssigkeit aus dem Bauchraum abgelassen.. leider sieht der TA nun 100% keine Chance auf eine Heilung.
Simba´s Schleimhäute sind gelblich (ich war mir nicht sicher, ob ichs mir einbilde oder obs wirklich so ist)
Leider konnte er mir überhaupt nicht sagen wie lange es Simba noch halbwegs gut gehen wird, da wollte er auch keine ungefähren Angaben machen.
Es hängt alles von Simba ab, wie lange er noch Lebensfreude hat, aber wenn mein TA schon einmal sagt, der bis zur letzten Kontrolle gemeint hat, dass er es nicht sicher sagen kann, dass für Simba keine Chance mehr besteht gesund zu werden und es auch keine Möglichkeit für eine andere Erkrankung gibt, dann weiss ich auch dass er sich da sicher ist.
Ich hab ihm auch gesagt, dass Simba nur noch das Metacam bekommt, alle anderen Medikamente und Mittel geb ich ihm nicht mehr, ganz einfach, weil er es nicht aufnimmt und zwingen will ich ihn zu nichts mehr. Er meinte auch, dass er ihn zu nichts mehr zwingen würde, es wäre zwar wünschenswert, wenn er die Fortekor nehmen würde, weils einfach für sein Herz-Kreislaufsystem besser wär. Aber es ist nun mal so.. Früher oder später würden ihm die Tabletten auch nix mehr nützen.
Wir haben Simba heute wieder eine ganze Menge Flüssigkeit, die inzwischen von hellgelb zu einem kräftigen Gelb umgefärbt ist, abgelassen. Er wollte gerne mehr, aber da hat dann Simba nimma mitgemacht, es hat ihm einfach zu lange gedauert. Ich soll jetzt mal sehen wies ihm geht und je nachdem nochmal Mittwoch oder Donnerstag vorbeikommen. Ausser ich hab das Gefühl, dass es für ihn mehr Stress ist, als es ihm bringt.
Tja, leider keine guten Nachrichten bzw. eigentlich die endgültig alles besiegelnde Nachricht
Aber das schöne ist, dass auch der TA erkannt hat, dass Simba noch sehr neugierig und am Leben interessiert ist.
Sonst hätte er die Flüssigkeit gar nimma abgelassen sondern mir dazu geraten ihn gehen zu lassen.
*seufz*