• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba ist krank

Burn

Hauskatze
Originally posted by Sabine@8.11.2007, 10:50 Uhr
Hallo Burn!

Den Link zur Catgirly Seite hab ich aufgrund meiner Internetrecherche gefunden bzw. wurde er mir noch zusätzlich in einem anderen Forum genannt.

Aber meinst du nicht, ich hätte nicht schon alle Seiten im Internet abgegrast? Ich nerve meinen TA schon ständig mit immer wieder neuen Theorien *g*
und nicht nur meinen TA, sondern auch seine Frau und noch einen weiteren TA.. dh. an Simba´s Fall sind derzeit 3 Tierärzte dran ;)

und wenns ihm weiterhin relativ gut geht, werd ich wohl noch mehr TÄ nerven ;)
Ich hoffe mit euch dass sich doch alles ins positive wendet - auch wenn im moment vieles dafür spricht, dass es nicht so ist.

Ich find es toll - und das war meinerseits mit sicherheit kein vorwurf - dass du dich sooo viel um ihn kümmerst und viele TÄ quälst.
Ich würde genauso handeln.

Wie gesagt, wollt ich wissen, ob du die Seite schon kennst - da dies der Fall ist, möcht ich weiters auch nichts mehr sagen, ausser das ich euch alles Glück der Welt wünsche :)

lg

spidergirl23

Hauskatze
hallo sabine

freut mich das es dem kleinen simba so gut geht

ich drück euch die daumen das er es schafft

weiterhin viel kraft wünsch ich dir

gruss spider

Birgit1811

Hauskatze
hi,
habe gerade den thread entdeckt - ich zittere von seite zu seite mit!!! ich wünsche dem kleinen simba so sehr, dass es NICHT FIP ist, auch wenns arg danach aussieht!
alles liebe & viel kraft euch beiden,
birgit

Sabine

Hauskatze
Nachdem Simba gestern nachmittag für meinen Geschmack überhaupt nicht gut ausgesehen hat.. er wollte nur ständig auf meinem Schoß sitzen, hab ihn fast nimma runterbekommen, dann hat er fast nur geschlafen und eine sehr unregelmässige Atmung gehabt.
Zudem hat er binnen ein paar Stunden doch sehr abgebaut (in Relation gesehen) die Wirbelsäule ist nun deutlich spürbar und auch die Rippen kann ich langsam aber sicher ohne Probleme fühlen :(

Jedenfalls hab ich dann gegen 19 Uhr bei meinem Tierarzt angerufen, eben weil ich das Gefühl hatte, dass Simba nimma kann/will.

Tja, kaum hab ich die Empfangsdame dran, steht Simba auf, geht zum Futter und haut ordentlich rein :rolleyes:
Ich hab dann ein bissl mit ihr gequatscht ihr die Situation erklärt und dann gemeint, dass es sich wohl ohnehin erledigt hätte, der kleine Mann kämpft anscheinend doch noch weiter.

Naja, heute morgen wurde ich mal wieder beschimpft :lol: eh das übliche *g* Fressen tut er übrigens am besten / meisten, wenn ich in der Nähe bin. Er will dazwischen auch immer wieder Körperkontakt / Bauchi kraulen und Kopferl stossen. Dann frisst er weiter. So kommts, dass ich morgens beim Füttern mind. 30 Minuten nur für Simba da bin :rolleyes: während Gilian & Lara vor der Küche hocken und an der Tür kratzen :nono:

Er benimmt sich halt momentan auch wie ein kleines krankes Kind, welches die ganze Zeit quängelt und dem mans nicht so richtig recht machen kann. Aber alleine schon wenn er daherwatschelt und sein Kopfi an meinem Fuß reibt, könnt ich ihn auffressen, so verliebt bin ich in den kleinen Scheissi :wub: :D

Und wenn er auf meinem Schoß liegt, wird er sowieso von oben bis unten abgebusselt und beknutscht und er LIEBT das ;) @kitten das wär was für dich :lol:

Also ich meld mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt.. derzeit ist die Lage stabil

Ela

Hauskatze
Ich kann mir vorstellen, dass er das liebt, wer würd denn nicht am liebsten den ganzen Tag abgebusselt und geknuddelt werden? :lol: Ich bin froh, dass er noch so weiterkämpft, hoffe, er legt bald wieder ein paar Kilo zu...

kitten

Hauskatze
Originally posted by Sabine@9.11.2007, 08:47 Uhr
Zudem hat er binnen ein paar Stunden doch sehr abgebaut (in Relation gesehen) die Wirbelsäule ist nun deutlich spürbar und auch die Rippen kann ich langsam aber sicher ohne Probleme fühlen :(

Er will dazwischen auch immer wieder Körperkontakt / Bauchi kraulen und Kopferl stossen. Dann frisst er weiter. So kommts, dass ich morgens beim Füttern mind. 30 Minuten nur für Simba da bin :rolleyes: während Gilian & Lara vor der Küche hocken und an der Tür kratzen :nono:

Aber alleine schon wenn er daherwatschelt und sein Kopfi an meinem Fuß reibt, könnt ich ihn auffressen, so verliebt bin ich in den kleinen Scheissi :wub: :D

Und wenn er auf meinem Schoß liegt, wird er sowieso von oben bis unten abgebusselt und beknutscht und er LIEBT das ;) @kitten das wär was für dich :lol:
nicht nur dass simbas art was für mich wäre, ich habe mein tägliches dejavu...im positiven wie im negativen...

mein kleiner blauer war ja auch so ein goldstück, und so ein sorgenkind....

ich hab nicht umsonst mal gesagt, dass winnie liebe auf 4 pfoten war...und mir scheint simba ist auch so einer :)

ich leide täglich mit dir...weil ich das alles kenne, und meine wunden auch noch nicht verheilt sind, und ich sooooo gut weiß was du grade durchlebst, welche großen glücksmomente gleich neben ganz heftig schmerzenden liegen :knuddel:

deswegen, schmus ihn so oft du kannst, atme seinen duft ein, präg dir alles gut ein....und lass uns gemeinsam auf ein wunder hoffen ;)

spidergirl23

Hauskatze
ich schließ mich mit dem hoffen auch an und drück euch ganz fest die daumen das ers schafft und nicht aufgibt, der kleine kämpfer

gruss spider

Sabine

Hauskatze
guten morgen!

Wollte euch nur kurz berichten, dass es Simba immer noch gibt.

Er war zwar gestern , vor allem am nachmittag nicht so gut drauf ist viel herumgelegen, hat sich kaum von einem Fleck zum anderen bewegt.. tja und was soll ich sagen.. heute morgen ist er mir mal wieder motzend entgegen gekommen :rolleyes: :lol:

der kleine macht mich echt fertig.. wie oft ich jetzt schon gedacht hab, dass ich wohl doch den TA anrufen muss, weils nimma geht und ich ihn nicht quälen will. ein paar Stunden später ist er fröhlich, schreit, maunzt, will Streicheleinheiten usw..

Ich weiss auch nicht, einerseits ist der Bauch nun schon extrem groß :( und Simba doch schon recht mager. Man merkt halt schon, dass der Bauch eine Belastung für ihn ist, aber andererseits ist er trotz allem immer wieder so fröhlich. Klar hat er Phasen wo er nicht so gut drauf ist, aber die positiven Phasen überwiegen trotzdem noch.

*seufz*

kitten

Hauskatze
mauserl ich kenn das *mitdirseufz* :knuddel:

i sag mal so, sobald er einen tag hat, wos nur schlecht ist.....und am tag darauf so weiter geht....bzw. an dem einen tag schon eindeutig ist....

am schönsten wäre es, er könnte es dir sagen, oder jemand anderer wüsste es, gell?

nur nicht selber darüber entscheiden müssen, nur nix falsch machen....

dank deiner erfahrung wirst du es richtig machen sabine, das weiß ich :)

Sabine

Hauskatze
werde gegen 17 Uhr nochmal zum Tierarzt düsen...

Ich lass Simba nochmal anschaun, es kommt mir wirklich spanisch vor und die Tierärztin meinte jetzt auch, dass es vielleicht doch ein Tumor sein könnte, der den Erguss verursacht?!?

Naja ob und was für Untersuchungen wir machen, werd ich dann direkt mit dem TA besprechen, wenn er Simba nochmal angeschaut hat.

Es ist halt extrem ungewöhnlich, auch dass er sich immer noch mit Vorliebe das Bauchi kraulen und streicheln lässt :blink:

Ich MUSS das jetzt nochmal abklären lassen.. ich könnts mir nie verzeihen, wenn doch was anderes als FIP die Ursache ist und man es hätte behandeln können oder ihm noch ein paar WOCHEN oder gar MONATE schenken hätte können.

christine

Hauskatze
mah sabine, ich kann mir gut vorstellen, was in deinem kopf und in deinem herzen vorgeht.

ich bin mir auch sicher, dass du den richtigen zeitpunkt (sofern man sagen kann es gibt ihn) sehen wirst um deinen simba gehen zu lassen.

es tut mir so unendlich leid, dass es nicht mit einem happy end ausgeht, obwohl ich ja immer noch auf ein wunder hoffe :rolleyes:

ich bin nur so froh, dass simba bei dir ist, er konnte erfahren was liebe und zuneigung ist und er kann sich bei dir geborgen und behütet fühlen. du verwöhnst ihn und liebst ihn und es hat sich für den kleinen mann gelohnt zu leben - egal wie lange das dauert.

ich drück weiterhin die daumen und bete für klein-simba. wenn man dir irgendwie helfen kann, oder du reden willst, sag einfach bescheid, gell?

@sabine: das hab ich vor deinem posting geschrieben, hat sich a bissl überschnitten, nicht dass du glaubst ich bin :bala: oder so.

mah, ich würds echt super finden, wenns doch was anderes als fip ist. drück weiterhin alles verfügbare für dich und den simba, bitte schreib was rein, sobald du vom ta zurück bist. bussal und wünsch dir weiterhin viel kraft :kiss:

Lallobe

Hauskatze
Hallo Sabine, ich kann mit dir gut mitfühlen. Mein Kater Benny hatte auch FIP. Die geschilderten Geschichten kommen mir sehr bekannt vor. Leider hat sich bei ihm dann der Verdacht bestätigt. Wir hatten noch zwei Wochen und dann ging es sehr schnell. Das hat mir schon sehr weh getan, ihn so leiden zu sehen.... Aber er hat mir sehr gut vermitteln können, als es soweit war... Dann sind wir einschläfern gefahren... Er war damals 12 1/2 Jahre alt.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es nicht FIP ist.

Sabine

Hauskatze
Bin gerade vom Tierarzt zurück.. bin etwas später gefahren, weil mich wieder mal ne Migräne geplagt hat.

Wir haben Simba wieder Flüssigkeit aus dem Bauchraum abgelassen.. leider sieht der TA nun 100% keine Chance auf eine Heilung.
Simba´s Schleimhäute sind gelblich (ich war mir nicht sicher, ob ichs mir einbilde oder obs wirklich so ist)

Leider konnte er mir überhaupt nicht sagen wie lange es Simba noch halbwegs gut gehen wird, da wollte er auch keine ungefähren Angaben machen.

Es hängt alles von Simba ab, wie lange er noch Lebensfreude hat, aber wenn mein TA schon einmal sagt, der bis zur letzten Kontrolle gemeint hat, dass er es nicht sicher sagen kann, dass für Simba keine Chance mehr besteht gesund zu werden und es auch keine Möglichkeit für eine andere Erkrankung gibt, dann weiss ich auch dass er sich da sicher ist.

Ich hab ihm auch gesagt, dass Simba nur noch das Metacam bekommt, alle anderen Medikamente und Mittel geb ich ihm nicht mehr, ganz einfach, weil er es nicht aufnimmt und zwingen will ich ihn zu nichts mehr. Er meinte auch, dass er ihn zu nichts mehr zwingen würde, es wäre zwar wünschenswert, wenn er die Fortekor nehmen würde, weils einfach für sein Herz-Kreislaufsystem besser wär. Aber es ist nun mal so.. Früher oder später würden ihm die Tabletten auch nix mehr nützen.

Wir haben Simba heute wieder eine ganze Menge Flüssigkeit, die inzwischen von hellgelb zu einem kräftigen Gelb umgefärbt ist, abgelassen. Er wollte gerne mehr, aber da hat dann Simba nimma mitgemacht, es hat ihm einfach zu lange gedauert. Ich soll jetzt mal sehen wies ihm geht und je nachdem nochmal Mittwoch oder Donnerstag vorbeikommen. Ausser ich hab das Gefühl, dass es für ihn mehr Stress ist, als es ihm bringt.

Tja, leider keine guten Nachrichten bzw. eigentlich die endgültig alles besiegelnde Nachricht :(

Aber das schöne ist, dass auch der TA erkannt hat, dass Simba noch sehr neugierig und am Leben interessiert ist.
Sonst hätte er die Flüssigkeit gar nimma abgelassen sondern mir dazu geraten ihn gehen zu lassen.

*seufz*

jenny1982

Hauskatze
ma sabine :cry: jetzt ist es besiegelt :cry:
bis zur letzten minute hab ich für euch gehofft und gebangt :(
wenigstens gibts auch was gutes:
er erfreut sich noch des lebens und kann die letzten tage/wochen (?) geniessen :)
ich bin bei euch :drueck:

Oben