• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sina ist stationär in der Tierklinik

Renate

Hauskatze
Seit gestern Mittag ist Sina stationär in der Tierklinik... Sie hat nix mehr gefressen und nur erbrochen. Sie hat sich nicht mal für Futter interessiert...
Ein Röntgen wurde gemacht - hat nur eine verdickte, also entzündete Magenschleimhaut gezeigt - kein Fremdkörper, keine Verstopfung. Blutbild zeigt extrem erhöhte Leukozyten (20000 statt normalerweise maximal 11000, also fast doppelt so hoch), was auf die starke Magenschleimhautentzündung zurückzuführen is. Aber außerdem lässt das Blutbild entweder auf Verwurmung, Allergie oder infektiöse virale Enteritis schließen, wobei aber Allergie und Verwurmung auszuschließen sind.
Warum kann nicht einmal bei meinen Katzis alles ok sein? Bin verzweifelt...

Fiona...

Hauskatze
Ach, Renate :cry: das tut mir sooo leid!
Ich kann deine Verzweiflung und Sorgen gut verstehen.

Arme Sina, hoffentlich geht es ihr bald besser - meine Daumen sind gedückt :troest:

BigCat

Kafo-Mama
das tut mir so leid renate :eek: habs in der shoutbox ja auch schon geschrieben! die arme sina :cry: ich hoffe wirklich, dass sie bald wieder fit ist und es nix ernsteres ist und dass ihr dann mal endlich für ne weile ruhe habt!! zur zeit ist echt der wurm drin.

kannst du sina besuchen gehen?? wenn ja, dann knuddel deine süße mal ganz doll! :troest:

Gysbab

Hauskatze
Die ärmste!!!

Schlimm wenn man net genau weiß was los ist, aber vielleicht ist es eh nicht so schlimm und Du kannst schon bald wieder Zhaus mit ihr spielen.

Drück Euch ganz fest die Daumen!!!

Carrie

Hauskatze
tut mir ur leid für dich hoff deiner kleinen gehts bald wieder gut.
halt uns auf dem laufenden.

lg carrie

Maxxii

Hauskatze
Das tut mir wirklich leid Renate.

Hoffentlich kann sie bald wieder Nach Hause, weißt du schon genaueres???!

Ich halt euch ganz feste die Daumen!!

Renate

Hauskatze
Sina durfte gestern Abend wieder nach Hause! *freu*
Ich glaub sie war ihnen schon zu lästig, weil sie hat keine Ruhe gegeben und die ganze Zeit nur geplaudert! Und beim Heimfahren war sie auch extremst lästig, daheim wusste ich dann aber warum: sie musste dringenst lulu :) Und anschließend gabs eine ausgiebige Begrüßung mit Baby-Mausi :wub:
Naja, jedenfalls hatte bzw. hat sie eine richtig arge Gastroenteritis, woher sie das haben kann is fraglich... Aber der Chef der Tierklinik hat gemeint, dass ich solche Sachen wahrscheinlich von der Arbeit (Schule) mitbringe! Jaja, das sind die Freuden des Lehrer-Daseins...
Na jedenfalls frisst sie wieder - im Moment eh nur Diätfutter - und spielt und schmust mit mir und Baby! Fünf Tage lang muss sie noch Antibiotika kriegen, dann sollte alles überstanden sein... Ich bin ja soooo froh, dass mein Sina-Mäuschen wieder bei mir sein darf und dass sie wieder ganz die Alte is! Außer ihr Aussehen, das is im Moment net das Beste, weil sie ausrasierte Vorderpfotis hat wegen der Infusionen... aber wenns nur das is - das Fell wächst wieder nach ;)

Delphinchen

Administrator
Das is ja toll dass es nix schlimmeres ist :clap: :thumb:
Auch wenn ich nicht weiß was eine Gastro.... is (kannst du vielleicht das Deutsche Wort dafür verwenden ? :unsure: :blush: )

Wirst sehen in ein paar Tagen ist alle vergessen :)

birdy

Hauskatze
Da freu ich mich aber für dich und sina :) Das wird schon wieder werden, hauptsache sie ist wieder bei euch und es geht aufwärts.
Beste wünsche für eine baldige genesung :drueck:

Arwen

Hauskatze
hey renate des freud mich das es der maus wieder besser geht und sie schön fleißig frisst!!!

knuddel die zwei süßen von mir :knuddel: :kuss: schönen sonntag noch ;)

BigCat

Kafo-Mama
oh wie schön, dass es ihr wieder besser geht und sie zuhause ist!! :clap:

jetzt kanns ja nur noch bergauf gehen!! :thumb:

Schnuckstar

Hauskatze
Schön dass deine kleine wieda zhaus is.
Diätfutter is eine gute idee, kann nämli passiern das sie wieda an rückfall bekommt. Geht bei magengschicht leider sehr schnell :(
Aber du machst das schon ;)

Gysbab

Hauskatze
Schön das Ihr wieder zusammen seit!

Alles Gute weiterhin, sie hat es sicherlich mit Deiner häuslichen Pflege bald überstanden :)

Sunshine

Hauskatze
Aha, super dass du die Kleine wieder holen konntest :clap: Ich war auch erschrocken als du in der SB darüber berichtet hast... Mah, so kurz vor Weihnachten ist das doppelt blöd, weil eh der ur Stress ist und dann noch die Sorgen! Ich hoffe, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit der Gesundheit deiner beiden :kuss:

Renate

Hauskatze
Kurzer Lagebericht: Sina ist wohlauf, sie spielt und schmust, ist allerdings zwischendurch auch immer sehr müde und schläft viel (aber das is eh gut...)
Jedenfalls mag sie ihr Diätfutter auf einmal gar net mehr fressen, und ich muss sie jetzt "zwangsernähren" - also Futter zergatschen, in Spritze einfüllen und ab ins Schnauzi. Is sehr anstrengend, aber irgendwie muss sich der Magen ja wieder an Nahrung gewöhnen, sonst kommt die Verdauung ja gar net mehr in Gang!
Dass das alles immer so kompliziert sein muss mit den Miezekatzis... Aber man tut ja alles für seine Mäuschens!

Maxxii

Hauskatze
Hallo Renate!

Schön das Sina wieder zu Hause ist!!
Gott sei Dank geht es ihr schon bisschen besser, ich halte weiterhin die Daumen!

Sie wird sicher bald wieder essen, wirst sehen :troest:

Renate

Hauskatze
Hab heute Früh Sina wieder in die Tierklinik gebracht - sie frisst nicht freiwillig, nimmt nicht mal ihre Malzpaste, die sie sonst so liebt, und hat heute Früh wieder erbrochen, ohne was gefressen zu haben... Ich weiß net mehr weiter...

Oben