• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sir "LEON gehts gar nicht gut :(

Chesterfield

Hauskatze
Gestern gegen Mittag ist mir aufgefallen, dass mein big boss zwar des öfteren die Kiste aufsuchte,aber nicht wirklich etwas gegangen wäre.
Futter und Wasser wurde komplett verweigert.
Gegen abends lag er dann nur mehr noch mit gesenktem Kopf im letzten Eck in der Katzentoilette im WC.
Hab ihn dann zu mir ins Bett genommen, wo er auch bis heute in der Früh geschlafen hat.
Aufgestanden, seine extreme Atmung gesehen,eingepackt und sofort zum TA gefahren.
Leon wurde dann leicht sediert, er hatte bereits 40,8 Fieber, das Röntgen ergab einen Schatten auf der Lunge, leichte Flüssigkeitsansammlung - mein Schatz bekam ein fiebersenkendes Mittel, etwas zum Ausschwemmen & wurde infundiert.
Zuhause ist er dann kurz zum Futternapf, aber gegessen wurden 2 Bissen, danach hat er seinen ganzen Schädel unter die Wasserleitung gehalten und a bissal getrunken.
Der TA hat gemeint, er dürfte bis zum Nachmittag - aufgrund des Medikaments - öfters Harn lassen, aber bis jetzt tut sich gar nix und er hängt komplett her.
Mich befällt schön langsam aber sicher die Panik und ich muss aufpassen um nicht durchzudrehen.
Vorgestern war noch alles in Ordnung und jetzt bin ich total ratlos und hab' solche Angst um meinen Kater :cry:

Verzweifelte Grüsse
Sabrina

aida

Hauskatze
ohje der arme leon :( klingt ziemlich schlimm... ich hoffe die medis schlagen bald an und er wird wieder gesund!! hast du die blase untersuchen lassen? du sagst er konnte nicht pinkeln, eventuell hats da auch was?
ich drück euch jedenfalls die daumen dass es wieder gut wird!

lg aida

Ally

Hauskatze
oje sabrina, ich bin gerade in einer ähnlichen krankheitssituation mit meiner kleinen .. ich drück die fest die daumen, dass du nicht die nerven verlierst (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan - ich war gestern auch schon kurz davor) und dass er sich bald wieder gut erholt.

wie alt ist er denn, dein leon?

Roadsign

Hauskatze
Hach je Sabrina..
Das tut mir wirklich leid.. der arme Leon! :(

Ich hoffe die Medis wirken bald..
Weiß man woher die Flüssigkeit in der Lunge kommt?
Vl ist es auch was mit der Blase wenn er will aber nicht kann?

Ich wünsch dem Kleinen ein gute Besserung und schicke euch ganz viel Kraft :troest:
Wenn du was brauchst, melde dich einfach bei mir :)

Edit: aida war schneller.. ;)

Chesterfield

Hauskatze
Hallo aida,

die Blase war komplett leer und ich glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt.
Uns allen ist nur aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr wohl abgenommen hat.

LG Sabrina

fizzer

Hauskatze
oje, der arme! :cry:

wenn er gar nicht strullern kann hat er vielleicht irgendwelche steine?:nixweiss:
nicht das er einen verschluss oder so hat! :eek:

ich hoffe das er bald das kisterl aufsucht!
sonst würd ich nochmal zum TA fahren und das durchchecken lassen!

:troest:

... überschnitten, ma ich brauch immer so lang zum schreiben!

Chesterfield

Hauskatze
Danke für eure Zeilen...

Leon hat gerade 4 Stück TroFukugerln gefuttert und war anschließend auf der Kiste - GsD!!!!
Jetzt hat er sich auf die Couch ins WoZi verzogen.
Am Nachmittag muss ich nochmals den TA anrufen und für morgen haben wir ohnehin schon einen weiteren Termin vereinbart (meinen Mann gebeten zu fahren,da ich im Dienst bin)
Hoffentlich wird das bald wieder,weil ich bin total durch den Wind.

LG Sabrina

Rusty

Hauskatze
Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Ich kann verstehen, dass dich sowas fertig macht. Geht mir immer genauso.

Sinnia

Hauskatze
Alles Gute für den armen Leon:troest:, ich weiß das ist schlimm wenns Katzi krank ist, da ists mir auch immer mies gegangen!

Ikarus

Hauskatze
Oh je, der arme Leon. Ich hoffe wirklich das Beste für ihn :( und drück euch ganz fest die Daumen.
Ich fühl mit dir :drueck:

Chrisili

Hauskatze
Och wie wir dich besucht haben war er noch quitschlebendig :(

Stefan und ich wünschen auch gute Besserung, halt uns auf dem laufenden

Susanna

Hauskatze
Ist dein Leon schon ein älterer Herr?
Was vermutet der TA als Grund für´s Lungenödem? Eher Erkrankung/Infekt - oder cardiale Ursache?
Hoffe du hast bald wieder gute Nachrichten für uns - Pfoten und Daumen sind bei uns auf jeden Fall fest gedrückt!
LG Susanna + Mitbewohner

Mela

Hauskatze
Meine Daumen sind auch gedrückt - hoffe das es dem süßen Kerl schnell wieder besser geht! :troest:

Chesterfield

Hauskatze
Sir Leon ist 9 1/2 Jahre alt und immer bei bester Gesundheit (mal abgesehen von einer langwierigen Pilzinfektion vor 3 Jahren - durch Pfleglinge eingeschleppt (damals musste ich täglich zum TA fahren) - und Giardien,wobei aber nicht sicher,ob auch er es hatte) gewesen.
Unser "big boss" ist eigentlich ein ziemlich Wilder,kommt einmal am Tag für 5 Minuten zum Schmusen und ist sehr eigenwillig.
Das Problem ist,dass man ihm keine Tabl. eingeben kann und selbst beim TA max.eine Spritze möglich ist.
Heute war es ein Zeichen, dass er wirklich krank ist, da er sich angreifen ließ und sogar schnurrte.
Vorhin war er wieder auf der Kiste und hat a bissal Animonda gefressen,ansonsten ist er total schlapp.
Der TA vermutet eventuell eine bakterielle oder virale Infektion bzw.eine Herzmuskelentzündung.
Morgen um 8:30 sind wir wieder bestellt - beim vorigen Telefonat war auch ausgemacht, dass ich mich in der Nacht melden darf, sollte sich ein Zustand verschlimmern.
Ich hoffe natürlich von Herzen,dass wir das bald wieder in den Griff bekommen und er der Alte ist.
Danke für eure Anteilnahme,schön zu wissen, dass ihr an uns denkt und hofft!

LG Sabrina

Oben