• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sir "LEON gehts gar nicht gut :(

Rusty

Hauskatze
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten fest mit, dass es deinem Leon bald wieder gut geht.

isi47

Hauskatze
Alle Pfoten und Daumen in unserem Haus sind fest gedrückt.
:drueck::drueck::kiss:
Alles Gute für Leon.

Chesterfield

Hauskatze
Mein Mann war heute wieder mit Sir Leon beim TA.
Zu 99% hat unser Schatz eine Herzmuskelentzündung :eek:,ich habe absolut kA WOHER.
Mittlerweile ist er zwar fieberfrei, aber die Medis haben nicht so ganz angeschlagen,seine Lunge ist nach wie vor mit Wasser gefüllt und er atmet sehr schwer.
Die Gefahr ist einfach die, dass sein Herz das nicht packt und es einfach aufhört zu schlagen.
Morgen in der Früh sind wir wieder beim TA. (heute wurde er erneut gespritzt und infundiert)

Ich hab' solche Angst....

Verzweifelte Grüsse
Sabrina

glowworm87

Hauskatze
:( ich wünsch euch alles erdenklich gute...das klingt ja nicht grad harmlos :( kann man das gut behandeln??
Viel viel glück... ich bin im gedanken bei euch...

Rusty

Hauskatze
Na ja, die schwere Atmung kommt vom Wasser in der Lunge und Wasser in der Lunge kommt daher, weil das Herz nicht in Ordnung ist. Mit Medikamenten ist das aber in den Griff zu bekommen. Er wirds schon schaffen. Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

MaJaAkAn

Hauskatze
:eek:mg: Sind ja schlimme Nachrichten. :(

Da er der "Big Boss" deiner Truppe ist, bin ich mir sicher dass er das gut wegsteckt und bald wieder der Alte sein wird. ;)
Daumen sind gedrückt!

phantomine

Hauskatze
:troest: Herzmuskelentzündung? Wie holt man sich die? Und braucht er dann länger Medis (ist ja bei ihm nicht so einfach) oder reicht es jetzt, wenn man ihn quasi über den Berg bringt?

Glg, karin!

Rusty

Hauskatze
Bei Katzen ist es vermutlich ähnlich wie bei Menschen. Eine Virus- oder Bakterieninfektion, ausgehend von Durchfall, Herpes, Grippe, Borrelien, Rheuma u.ä.

Susanna

Hauskatze
Armer Bube!
Passt nur mit dem Infundieren auf - damit ihr ihm da nicht zu viel Flüssigkeit "zumutet" - wenn das Herzal so bedient ist, dass sich Flüssigkeit in die Lunge zurückstaut - ist jede zusätzliche Belastung nicht wirklich förderlich...
Daumen sind natürlich weiterhin fest gedrückt - LG Susanna

Nikimaus

Hauskatze
:( ich wünsche euch alles erdenklich gute...drücke euch ganz fest die daumen und bin in gedanken bei euch!
lg

phantomine

Hauskatze
@Rusty: Danke, für die Aufklärung, ich hab damit nämlich Null Erfahrung :)

@Sabrina: wie geht es ihm denn heute?? *DaumenundPfotensindgedrückt*

Lg, Karin!

aida

Hauskatze
wir drücken auch alle verfügbaren daumen und pfoten!
ich hoffe dem süßen gehts schon besser :(
lg aida

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Fories,

Tag 3.

Ich habe meinem Schatz gestern noch sein geliebtes Suppenhühnchen zubereitet, er hat sich gefreut und mit Zuspruch etwas zu sich genommen.
Sind seit einer halben Std.vom TA zurück und muss euch leider mitteilen, dass sich sein Zustand in keinster Weise - trotz Höchstdosis an Medikamente - gebessert hat.
Leider hat der TA auch noch eine Art Zyste im Halsbereich entdeckt :eek:
Der Schilddrüsenwert sollte morgen da sein.
Sir Leons Prognose ist nicht gut:cry:und wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen....

Verzweifelte Grüsse
Sabrina

Rusty

Hauskatze
Ach das tut mir leid. Aber du darfst die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, denke positiv. Alle Daumen und Pfoten sichd weiterhin gedrückt.

Oben