WolframLisa
Hauskatze
Ich drücke dem Hundi die Daumen! Er wird das schaffen!
Kommt mir sehr bekannt vor, hab auch eine verkrümmte Wirbelsäule. Hatte auch das volle Programm und unzählige Therapien. Ich gehe seit Jahren alle paar Wochen zur Massage, was mir sehr hilft. Und hie und da mach ich Nordic Walking. Schuheinlagen hab ich auch, trag sie aber selten, da ich keinen großen Unterschied bemerke. Ein kleiner Trost: ich bin jetzt knapp über 40 und hab weit weniger Schmerzen wie in jungen JahrenAuf Grund meiner verkrümten Wirbelsäule habe ich dauernd Schmerzen. Anfangs nur Lendenwirbelsäule, mittlerweile auch Brustwirbelsäule. Was ich schon Geld ausgegeben hab, podologische Schuheinlagen (da auch Beinlängenunterschied und Fehlstellung der Füße), Physiotherapie, Wirbelsäulengymnastik... Jetzt wieder 1 Mal pro Woche Infiltration und Physio. Nach 2 Wochen ist leider noch keine Besserung spürbar, aber ich werd wohl wieder geduldig sein müssen. Ich frag mich ja nur wie das wird, wenn ich älter bin oder in der Schwangerschaft! Bin gerade mal 25 und das zieht sich schon seit meiner Kindheit durch! Bin einfach schon genervt!!