• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

zeus-lia

Hauskatze
Auf Grund meiner verkrümten Wirbelsäule habe ich dauernd Schmerzen. Anfangs nur Lendenwirbelsäule, mittlerweile auch Brustwirbelsäule. Was ich schon Geld ausgegeben hab, podologische Schuheinlagen (da auch Beinlängenunterschied und Fehlstellung der Füße), Physiotherapie, Wirbelsäulengymnastik... Jetzt wieder 1 Mal pro Woche Infiltration und Physio. Nach 2 Wochen ist leider noch keine Besserung spürbar, aber ich werd wohl wieder geduldig sein müssen. Ich frag mich ja nur wie das wird, wenn ich älter bin oder in der Schwangerschaft! Bin gerade mal 25 und das zieht sich schon seit meiner Kindheit durch! Bin einfach schon genervt!!

Jimmy

Hauskatze
Danke WolframLisa !
Der Kleinen gehts soweit gut. Muss jetzt 2 Monate eine Schiene am Bein tragen aber solange am Ende alles gut ist ... :)

esstii

Hauskatze
ich muss mich jetzt auch mal ausheulen :cry:

iwie ist dieses jahr von anfang an besch***en gelaufen...
angefangen hat's im jänner mit einem autounfall, bei dem ich unschuldig zum handkuss gekommen bin, dann ist seit einigen wochen die berufliche situation am eskalieren und nun ist letzten freitag auch noch candy entlaufen :cry: mein herzibinki und lebenskatzi....ich schlafe kaum noch, esse kaum was und bin stundenlang unterwegs auf der suche - und meine maus ist nicht zu finden, keine sichtungen, gar nichts, nada, niente ... sie ist wie vom erdboden verschluckt....schön langsam kann ich nimmer....

und dann raff ich mich auf und bestell mir was beim chinesen (für selbermachen hab ich grad echt keinen kopf...) und es kommt nix daher...als ich dann nach 1,5 stunden anruf - ich hab gar nicht gemerkt, dass soviel zeit vergangen ist - haben die doch glatt meine Bestellung übersehen :motz: aber hauptsache, es war schon bezahlt...

Susanna

Hauskatze
Ach Susi.....tut mir so leid, wie´s grad bei dir läuft...
- dabei hab ich so gehofft was Schönes in deinem Thread von Candy zu lesen...
Muss für dich echt grad die Hölle sein - wenn ich mir vorstell - einer meiner Tiger ist plötzlich weg - horror pur...
Hoffe so sehr, dass du dein Mäuschen bald wieder in die Arme schließen kannst - natürlich sind auch unsere Daumen weiterhin ganz fest gedrückt!

ajnat22

Hauskatze
abgesehen davon dass i mi per fb beschimpfen lassen muss von jemanden der keine ahnung von der situation hat;
kennt sich jemand damit aus?
muskelschmerzen, gelenkschmerzen, müdigkeit, dep. verstimmung, gereitzt

irgendein mineralstoffmangel oder vitaminmangel???

danke

Schrödinger

Hauskatze
Kann auch nur am Wetter liegen, ich bin generell dauermüde, niedergeschlagen, verspannt und grantig deswegen. Wenn es Dir nicht gut geht und Du um Dein Wohlbefinden besorgt bist, empfiehlt es sich allerdings, zum Arzt zu gehen anstatt wild im Internet rumzuspekulieren. ;)

ajnat22

Hauskatze
naja ich hab das das ganze jahr über immerwieder. darum fragte ich ja ob jemand sich mit mineral und vitamin auskennt.
zum arzt geh i scho lang nima, ersten wirst eh nur belächelt und 2. was soll der groß tun? der sieht das im blut alles ok ist und schickt mi wieda nach hause, so is's es leider...

leni01

Hauskatze
Auf Grund meiner verkrümten Wirbelsäule habe ich dauernd Schmerzen. Anfangs nur Lendenwirbelsäule, mittlerweile auch Brustwirbelsäule. Was ich schon Geld ausgegeben hab, podologische Schuheinlagen (da auch Beinlängenunterschied und Fehlstellung der Füße), Physiotherapie, Wirbelsäulengymnastik... Jetzt wieder 1 Mal pro Woche Infiltration und Physio. Nach 2 Wochen ist leider noch keine Besserung spürbar, aber ich werd wohl wieder geduldig sein müssen. Ich frag mich ja nur wie das wird, wenn ich älter bin oder in der Schwangerschaft! Bin gerade mal 25 und das zieht sich schon seit meiner Kindheit durch! Bin einfach schon genervt!!
Kommt mir sehr bekannt vor, hab auch eine verkrümmte Wirbelsäule. Hatte auch das volle Programm und unzählige Therapien. Ich gehe seit Jahren alle paar Wochen zur Massage, was mir sehr hilft. Und hie und da mach ich Nordic Walking. Schuheinlagen hab ich auch, trag sie aber selten, da ich keinen großen Unterschied bemerke. Ein kleiner Trost: ich bin jetzt knapp über 40 und hab weit weniger Schmerzen wie in jungen Jahren :D

ajnat22

Hauskatze
i finds lustig, mei arzt is wirkli jedes mal in urlaub wenn i was brauch! :cry:der tag is zum sch... :beisstischkante:

Bella77

Hauskatze
wenn es auch nicht hilft ... schaden kann es nicht ... also wenn ich solch Stimmung habe dann nehme ich gerne Passedan Tropfen und zum entspannen geh ich saunieren ...

gute Besserung ajnat22

ajnat22

Hauskatze
danke bella, i denk i leg mi nach der arbeit glei ins bett und hör musik... sonst kann i net viel erreichen derzeit..

sandrah87

Hauskatze
Du, wenn der Arzt dich belächelt und nix tut, musst immer wieder hingehen, oder zu anderen Ärzten. Bei den Symptomen kann es nämlich echt viel sein.. von einem einfachen Eisenmangel, bis zu Mangel an Vitamin B12, bis hin zu Fibromyalgie oder sonst was... Es könnte auch psychisch bedingt sein. Dadurch, dass es so viele Möglichkeiten gibt, freuts hat viele Ärzte nach einer Zeit nimma, der Sache nachzugehen und sie schiebens automatisch auf die Psyche und fertig.

ajnat22

Hauskatze
hallo sandra, ja bleibt ma im endefekt eh nix über, hab ma jetzt einen neuen rausgesucht, versuch mal morgen dran zu kommen, schau ma mal... dieses fibro hab ich jetzt schon öfter gelesen, das soll ja ganz fies sein...

sandrah87

Hauskatze
Fies is dafür ein Hilfsausdruck, das is einfach richtig schei*e...

Aber das ist ja nur eine von zig Möglichkeiten, die auf die Symptome passen. Und sicher nicht die wahrscheinlichste. Ich wollt nur betonen, dass es viele Ursachen haben kann und man dem nachgehen sollte. Im wahrscheinlichsten (und besten) Fall kommt eh raus, dass es nix Ernstzunehmendes ist, das man einfach behandeln kann. Oder vielleicht brauchts auch gar keine Behandlung. Aber abgeklärt ghörts halt.

Yania

Hauskatze
Hab gerade erfahren, dass meine Patenhündin leider gestorben ist :cry: In diesem und den umliegenden Tierheimen geht leider ein aggressiver Virus um und viele der Hunde haben es leider nicht geschafft, wie auch "meine" Torana :cry:
Machs gut, Süße.. :sniff:

29501983.jpg

Oben