• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

simba08

Hauskatze
Originally posted by emi@12.10.2007, 08:22 Uhr
MAh, ich bin echt nur am rum meckern...
ich kann mich nicht ausschlafen, weil die Katze so zwischen 4 und 5 Uhr früh anfängt an der Tür zu kratzen... ich weiss nicht wieso.... oder wie ich ihr das abgewöhnen kann...
Ich kann kaum ne Nacht durchschlafen..
wie wär es wenn du deine Mietze ins Zimmer lässt, vielleicht hättest dann deine Ruhe...

emi

Hauskatze
Das Schlafzimmer ist für beide tabu!

Und wenn, dann müsst ich beide ins Schlafzimmer lassen...
Und da kan ich das ausschlafen ganz vergessen.... weil da jagen sie sich gegenseitig.... bzw. sie spielen..

Lady&Anubis

Hauskatze
Türdichtung mit Eukalyptusöl (oder ähnlichem) einschmieren - so, daß die Katzen nicht rankommen, es aber riechen können - wirkt Wunder :thumb: zumindest bei mir....

bernstein

Hauskatze
@ sabine: ich hab ne richtige ganslhaut bekommen als ich dein post gelesen habe... Es ist echt erschütternd was dzt. alles passiert. auch ich hab (vor 5 Jharen jahren allerdings schon) erfahren, dass mein erster "freund" aus dem gymnasium mit dem eigentlich eh nix war, aber er war mein freund, mit 19 an bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist - es ist grausam. Fühl dich gedrückt :troest:

Ich beobachte schon seit einigen Wochen, dass es signifikante "Veränderungen" gibt, überall, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn.

Es fühlt sich an wie ein "Umbruch", als würde eine andere Zeit anbrechen, oder so....

auch ich merke das immer mehr :( bei mir ist es fast nur negatives - am mittwoch untertags war die welt noch perfekt, mittwoch abends war sie dann grau und düster - die nachricht die ich gehört habe, hat mich total fertig gemacht, war vorletzte nacht nur am heulen... Was genau passiert ist, kann und will ich hier nicht schreiben, aber wenn ich nur daran denke wird mir schlecht.
Können nicht endlich wieder schöne zeiten kommen? Wo man sich nicht dauernd ärgern, kränken oder/und den kopf zerbrechen und sorgen machen muß :unsure:

Ich hab dieses Jahr echt leid, ich hoffe echt, dass nächstes jahr bessere zeiten anbrechen und nicht so viel "umbruch" herrscht... das ist echt nicht mehr zum aushalten...
Bin ja nur froh, dass ich familie und freunde habe, die mir über diese "schwere" zeit helfen, sonst ... ja ich weiß nicht was sonst ... könntet ihr mich in der klapse besuchen... :cry:

EDIT: Damit ihr euch keine sorgen machen müsst, es ist bei mir niemand gestorben und es ist auch nicht wirklich jemand schwer krank geworden und mit mir ist gesundheitlich alles halbwegs i.O.
es geht nur um diesen allgemeinen "umbruch" der überall herrscht der mich serh fertig macht, ich mag keine veränderungen und es passiert diesbezüglich einfach viel zu viel und meiner meinung nach einfach die falschen :(

GinGin

Hauskatze
So ich hab auch mal wieder ein Wehwehchen. Also wir haben am Montag (ist der Tag allein schon besch...) den 17.12.2007 Firmenweihnachtsfeier und zwar um 18 Uhr. Jetzt ist es aber so, dass die Feier natürlich nicht in der Firma sondern in einem Nobel-Hobel-Schuppen stattfinden wird. Eh klar. Ergo schön anziehen, wie es sich gehört. Nun ist es aber so, dass ich jeden Montag bis 18 Uhr Dienst habe. Hmz, hab ich mir gedacht und bin zum Chef und hab gefragt was wir da machen, sagt er drauf, ja dann kommens halt nach.
Erstklassik, das Menü haben wir schon ankreuzen müssen und das kommt, lt. der Dame die das ausgemacht hat, pünktlich auf den Tisch. Ich brauch von der Firma bis dort hin mindestens 45 Minuten (wenn ich davon ausgehe, dass ich schönes Gewand bereits mit in die Arbeit schleppe). Irgendwie ist mir die Lust darauf vergangen, ich denke ich werde die Feier aus Protest nicht besuchen. Ein bisserl Weihnachtsamnestie hätten sie Chefitäten da schon walten lassen können (wenn Sie schon beleidigt sind, wenn man nicht erscheint), denn selbst wenn ich um 17 Uhr heimgehe wird es schon knapp mit umziehen etc., aber nö, das geht ja nicht. Ich muss bis 18 Uhr Telefondienst machen.
Was so aussieht, dass ich da hock und das Telefon bewache (gach laufts ja weg) weil zw. 17 und 18 Uhr eh keiner anruft. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaarg!

Ela

Hauskatze
Ich versteh dich GinGin, das ist ja wirklich blöd. Dass man nicht mal am Tag der Weihnachtsfeier eine Ausnahme machen kann! Vor allem hat man ja wirklich keine Lust mehr, sich nachher auf die Feier zu hetzen! Also wenn ich dein Chef wär, hätt ich dich früher gehen lassen (ich weiß, das ist kein Trost...).

sieben

Hauskatze
ich geh schon länger nicht mehr auf unsere weihnachtsfeiern, das liegt aber daran, dass es mich zutiefst ankotzt, dass diese an einem freitag (!!!!) stattfinden, der ganze tag ist dann im sprichwörtlichen. und das argument? würden die weihnachtsfeier an einem anderen tag stattfinden, dann würden sich die leute ja vielleicht betrinken und kämen am nächsten tag nicht arbeiten...

LG Petra

bernstein

Hauskatze
Ich hoffe es nimmt langsam ein ende - ich hoffe das was ich jetzt schreibe ist die spitze des eisbergs und dann kehrt endlich wieder normalität ein...

Ich bin gestern zu mittag in der firma zusammen gebrochen - mit extremen bauchschmerzen - konnte nicht mehr gehen, konnte nicht mehr sitzen - hab vor schmerzen nur noch hyperventiliert - wollte aufs klo gehen -> ging nicht... Schweißausbrüche, Schmerzen bis in die Knie - halt alles was man so bekommen kann.

Hab dann meine Mum angerufen, die 10 Minuten später vor der firma auf mich gewartet hat. Hab dann zu hause einen Tee getrunken, eine Schmerztablette genommen und ein joghurt gegessen, weil ich dachte ich wäre verstopft bzw. hätten den tofu am vortag vielleicht nicht vertragen...

Nachdem ich heute mit bauchschmerzen aufgewacht bin und dann auf dem wc die ärgsten schweissausbrüche und schmerzen hatte bin ich zum arzt gefahren - bzw. hat mich mein schatz dort abgeliefert... Naja Diagnose "Verdacht auf Blinddarmentzündung" Ich bekam ein medikament, das mußte ich nehmen und dann absolute ruhe und thermophor für 2 stunden - wenn dann die schmerzen nicht weg sind: sofort ins Krankenhaus.

Also nahm ich die tablette befolgte den rat der Doc hab 2 stunden geschlafen, danach weckte mich Mum um zu sehen wies mir geht (ich darf dzt. nicht länger als ne halbe stunde alleine sein, falls die schmerzen wieder ärger werden)
Tja was soll ich sagen, kaum mehr schmerzen da, nur leichtes zwicken dafür hab ich jetzt meeeegaaaa durchfall - renne alle 5 minuten aufs wc und halt es kaum mehr aus weil mir schon alles so weh tut :(

Morgen muß ich wieder zur doc - ich hoffe dass der blinddarm sich beruhigt (Zitat ärztin: "Nicht jede entzündung muß man operieren, aber wenns schmerzt ab ins KH")

Auch wenn ich vor 2 monaten das ganze mit meinen freund durchmachen mußte und ich mir geschworen habe, sollte mir das passieren sofort ins KH zu fahren, hab ich jetzt meeega-angst davor - ich hab angst vor nadeln ich hab angst vor einer OP :cry:

Drückt mir bitte die daumen, dass ich das ganze ohne schmitt überstehe :cry:

Ingrid

Hauskatze
@Berni: erst mal knuddel ich dich ganz fest - aber - wenn de Blinddarm raus muss, wenn es wirklich so sein sollte, dann mußt Du es auch machen lassen.

Du solltest auch in der Firma ein bißchen zurückschalten - ich weiß schon, wenn man engagiert ist und es gerne tut, dann denkt man nicht darüber nach - ich war genauso wie du - hab gearbeitet bis Mitternacht und alle Freunde vernachlässigt.

Du stehst unter Dauerstress - schalte einen Gang zurück

:troest:

sadgirl20

Hauskatze
Mir wurde voriges Jahr im Dezember der Blinddarm rausgenommen... Bei mir wars wie bei dir: konnte vor Schmerzen nicht mal mehr am Sessel sitzen..
Hab aber gedacht dass es irgendwas mit den Eierstöcken zu tun hat, weil ich genau ein monat davor (und auch das Monat davor) schon mal die gleichen schmerzen hatte.. bin dann zu meiner gynäkologin und die meinte dann: "Besser gleich ins Krankenhaus".. Ich nur widerwillig hingfahren weil ich ziemlichen stress auf der uni hatte..
im endeffekt wars dann zum Glück nur eine leichte Blinddarmentzündung, die sie aber trotzdem operiert haben ("weil sonst sinds in einem monat wieder hier, wenns die vorigen Monate auch schon die Schmerzen ghabt habn").
Sie haben die OP dann mit drei kleinen schnitten gmacht (Bauch aufgebläht).. Schmerzen hab ich danach eigentlich fast keine ghabt, mir hat nur die Schulter von dem Gas wehgetan..
Glaub mir, geh lieber zu früh als zu spät ins Krankenhaus, wenn der Blinddarm gach durchbricht, gehts sicher nicht mehr ohne schlimme schmerzen im nachhinein...

Gute besserung!!!!
LG Kathy

sunkist

Hauskatze
Alles Gute liebe berni :knuddel: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht operiert werden mußt, würde jedoch auch sagen, dass es im Zweifelsfalle besser ist den Blinddarm draußen zu haben, als es aufzuschieben und einen oder zwei Monate später dasselbe Problem wieder zu haben.
Ansonsten kann ich mich nur Ingrid anschließen, du bist extrem überarbeitet, so toll kann die Arbeit gar nicht sein, daß das noch irgendwie Sinn macht, langfristig gesehen ist deine Gesundheit und dein soziales Leben das allerwichtigste :)

kitten

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@18.10.2007, 22:16 Uhr
@Berni: erst mal knuddel ich dich ganz fest - aber - wenn de Blinddarm raus muss, wenn es wirklich so sein sollte, dann mußt Du es auch machen lassen.

Du solltest auch in der Firma ein bißchen zurückschalten - ich weiß schon, wenn man engagiert ist und es gerne tut, dann denkt man nicht darüber nach - ich war genauso wie du - hab gearbeitet bis Mitternacht und alle Freunde vernachlässigt.

Du stehst unter Dauerstress - schalte einen Gang zurück

:troest:
das kann ich nur unterstreichen süße!

hab mir schon oft sorgen um dich gemacht, wegen deinem job....

ich drück die daumen wegen dem blinddarm- wennst mich brauchst, oder du ins krankenhaus musst melde dich bitte!

:knuddel:

dolce9400

Hauskatze
ich hab mir vor 3 wochen ein t-shirt von fracomina gekauft (kurzärmlig, mit Pailetten) um 50 euro!

und jetzt nach dem waschen, sind 6 steinderl runter gegangen *grml* ich glaub ich krieg einen schreikrampf!

würds ja gern umtauschen, leider wohn ich in ktn und das shirt ist von wien (peek&cloppenburg) :bash:

es war mein lieblingsshirt :(

Delphinchen

Administrator
@Berni
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nicht der Blinddarm ist sondern nur irgendeine Verstimmung aufgrund vom Arbeitsstreß :troest2:

@dolce
Ich würde mir niiiiiiiiiiiiiiiemals ein doofes Shirt um so viel Geld kaufen, so schön kann es gar net sein :bag:

Aber ich muss auch meckern ...
Das wichtigste ist ja, dass man gesund ist, und noch wichtiger dass meine kleine gesund ist - aaaaaber ich frage mich wann meine Pechsträhne endlich ein Ende hat :motz:

Alles wird hin... ich zähle mal auf
Angefangen hats mit dem kleinen Fernseher im Wohnzimmer, naja ich hab eh noch einen großen im Schlafzimmer, und er hat ja 10 Jahre lang seinen Dienst getan, nicht so tragisch
Dann hat die kleine mein Handy versenkt ---> neues kaufen müssen
Am gleichen Tag werden sämtliche (!!!) Glühbirnen in der Wohnung kaputt
Dann die Rohrverstopfung, konnte tagelang weder abwaschen noch gscheit Duschen ---> Installateur kam und wurde zum Glück von der Hausverwaltung übernommen
Dann spinnt die Waschmaschine, sie wäscht zwar, aber ich muss das Programmwählrad immer manuell weiterschalten sonst bleibt sie zb zwischen spülen und schleudern einfach stehen :head2wall:
Kaffeemaschine kaputt ---> neue kaufen müssen

Und heute als tropfen auf den heißen Stein hat die Nachbarin über mir einen Wasserrohrbruch und bei mir wird am Montag die Decke aufgestemmt !

Solche Ereignisse in dieser häufung sind doch nicht normal ????????????????????????

emi

Hauskatze
Oh man Delphinchen, das klingt echt arg!
Tut ma voll leid für dich!!

So viele Sachen auf einmal!
Das ist echt nicht normal!!

bernstein

Hauskatze
Hallo!

Bin gerade zurück von der doc...

Bevor ich berichte was war möchte ich mich bei euch für die lieben worte bedanken - ich war fest überzeugt heute in KH zu gehen wenn es nicht besser würde...

Hab gestern noch eine tablette eingenommen - bin heute schmerzfrei aufgewacht, aber das ungute gefühl kam wieder. bin also dann mit meinem schatz zur doc gefahren, die meinte ich müsse nicht ins spital, nachdem mit den tabletten alles besser geworden ist. Ich dürfe zu hause bleiben, warten wir mal ab was folgt.

Es kann ein reizdarm sein, ein nervöser darm, ich kann was schlechtes gegessen haben, aber der appendix war auf jeden fall auch beleidigt.

Nachdem ich nun diese "guten" nachrichten erhalten habe, gehts mir ein wenig besser... bin zwar noch immer niedergeschlagen - besser gesagt müde und schlaff - aber ich werde das hinbekommen...

In der arbeit werde ich versuchen auch zurückzustecken und mir auch ein bissi mehr privatleben zu gönnen UND das wichtigste ist, ich werde versuchen mir @ work nicht mehr alles so zu herzen zu nehmen... Ich werde versuchen einiges abblocken zu lassen, wenn ich so wie bisher weitermache dann halt ich nimma lange durch... Deswegen werde ich nun auch noch mit sporteln anfangen, damit ich einen ausgleich habe...

Ich hoffe dass diese schmerzen nicht mehr kommen - falls ja gehe ich gleich ins spital und lege mich unters messer, dann ist zumindest der blöde wurm weg und ich kann eine sache ausschließen wenn ich dann wieder schmerzen habe...

danke nochmal an alle :knuddel: :kuss:

Cello

Hauskatze
@ steinderl, gute besserung :knuddel: ich hab letzte woche so eine plötzliche arge darminfektion gehabt, hab aber gsd keinen blinddarm mehr!!

@flunderl: ich glaube es könnte teilweise ein zusammenhang bestehen... wenn alle glühbirnen auf einmal hin werden liegt der verdacht nahe dass etwas mit dem stromnetz ist - z.b. ein schadhaftes gerät irgendwo? ein defektes stromkabel? feuchtigkeit in den wänden plus ein schadhaftes kabel?? - obwohl das eigentlich die sicherungen abfangen sollten... wenn die sicherungen nicht ansprechen, können stärkere stromschwankungen (aus welchem grund auch immer sie auftreten) natürlich alle deine elektrogeräte negativ beeinflussen sprich kaputtmachen :gruebel:

ich bin kein elektriker aber ich habe einen heidenrespekt vor dem elektrischen strom :huh: frag mal den andi was er dazu meint... der ist ja glaub ich elektriker??

eventuell solltest du deine sicherungen und fi-schalter mal überprüfen lassen...? oder was immer die elektriker in solchen fällen überprüfen :blink: mir will das ganze nicht gefallen - am end brennts dann noch irgendwo :blink:

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.10.2007, 10:03 Uhr
Solche Ereignisse in dieser häufung sind doch nicht normal ????????????????????????
doch doch, sind sie, bei mir in etwa auch so:

Zuerst Brief von RA von Hausbesitzerin, ich solle Katzennetz schleunigst entfernen und die dadurch entstandenen Kosten (Beschädigung vom Holz durch Takker)übernehmen.
Dann, Wasserrohrbruch in der Küche, Sauarbeit und Handwerker über Wochen.
Dann, Geschirrspüler ausgeronnen, Überschwemmung der Küche, Küchenmöbel lösen sich auf, müssen nachkaufen, teuer teuer.
Dann, Tochter bekommt einen Tritt vom Pferd, Seheneinriß am Knöchel, Gips und Krücken, nicht belasten, 4 Stock hochtragen (kein Lift hier) bzw. sie kriecht auf allen vieren hoch.
Dann, am Häusel Spüle ausgeronnen, auch neu kaufen müssen, wann hört das denn auf?? :head2wall:

Berni, ich wünsch dir alles Gute, Kopfi hoch :drueck:

chrissie40

Hauskatze
@Bernstein:Kopf hoch, ich drück dir die Daumen, dass es so oder so gut ausgeht :troest: , ich kann dich gut verstehen, obwohl ich in dem Umfeld arbeite, ist jeder Krankenhausaufenthalt für mich der blanke Horror :mpf:

@Dolce: in Klagenfurt in den City Arkaden gibts auch Peek&Cloppenburg, versuch dein Glück, nix is eh immer, aber versuchen sollte man... ;)

@Delphinchen: schein wirklich eine Häufung zu sein, da kann das nächste Jahr doch nur besser werden :drueck:

@Hannibal:deine Wasserschäden klingen sehr nach veralterten Rohren oder Leitungen? Ist da nicht der Hausbesitzer zuständig? Für deine Tochter :knuddel: alles Gute, hoffentlich dauerts nicht zu lange(der Gips)!

Delphinchen

Administrator
....und es geht weiter :(
Andis auto ist schon wieder mehr oder weniger hin, weil er wo geparkt hat wo so eine Art Randstein war, und er konnte dann nicht mehr ausparken weil der auspuff da nicht drüberkam und hängenblieb - 5 Männer haben das auto hochgehoben und es so befreit, aber nun Scheppert und Kracht es extrem beim fahren - er traut sich nun nicht so nach OÖ fahren was ihm vielleicht den Job kosten könnte
Und alles nur weil ich gesagt hab "Fahr da rein" :head2wall:

Oben