• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

heinzelfrau

Hauskatze
infu genehmigen? kannst du das selbst machen, bist du aus der branche? ich hoffe es geht dir bald besser!!!!!

meine freunde arbeiten entweder zu der zeit alle im ausland, sind echt schwer allergisch oder selbst auf urlaub, festivals, elternbesuch.....es ist ein graus!!!! wir wollten eigentlich eine katzenpension vermeiden....aber fliegen müssen wir im prinzip, ist alles gebucht und bezahlt. mein vater wäre voll enttäuscht- und wir WOLLEN ja. wir müssen einfach noch eine lösung finden. hab schon allen möglichen freunden in österreich drei wochen urlaub in hamburg angeboten....aber der zeitraum ist natürlich sehr lang! so ein mist....

ajnat22

Hauskatze
heinzel
nein, ich bin wegen der infusion beim hausarzt gewesen, jetzt
ist es wieder leichter.
ich hab 2 optionen am we ins kh (wenns schlechter wird)
oder am mo zum hno arzt, also ich hoffe zumindest dass ich da
einen termin bekomme gleich am mo und nicht zu lang auf einem
sessel sitzen muss, könnt leicht sein dass es mich dann runterdreht :(
kh will ich eher vermeiden, aber andererseits, vielleicht ist es auch
besser, es wird sich dann zeigen; für heute bin ich erstmal abgedeckt;
ich hoffe das es schnell vorbei geht, aber ich habe so das gefühl,
das es noch eine weile dauern wird; heut in der früh wars auch wieder
schlechter... außer infusionen kann man glaub ich auch net viel tun,
mein kreislauf machte heute auch schlapp :(
schätze aber meine kaputte halswirbelsäule hat mir das eingebracht :(

denke ihr werd für die katzis schon eine lösung finden!! ;)

lg

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ich bin mal wieder im Krankenstand! Diesmal ist es Angina! Mich ärgert es schon sooo, wie oft ich in Krankenstand gehen muss und irgendwie wird mein Immunsystem nicht besser!
NA TOLL!! :(

WolframLisa

Hauskatze
Hab mich grad heulend in mein Zimmer gesperrt... hab wieder eine Prüfung nicht bestanden obwohl ich so viel gelernt hab und i kann mir einfach nicht erklären warum.
Meine Schwester hat auf die gleiche Prüfung ein sehr gut und ich bin nur noch fertig mit der Welt... warum muss es immer so ungerecht sein??????? :heul:

Ally

Hauskatze
hast du's schon mal mit bachblüten vor einer prüfung versucht? das hat mir in der schulzeit geholfen, wenn ich eine wichtige prüfung hatte und bei der matura auch ..

ich hatte am fr. ein total tolles bewerbungsgespräch .. war gut drauf, das ganze team sympathisch und sie auch sehr sehr angetan von mir und alles total super. ich war sooo happy .. sie hat dann zu mir gesagt, ich soll mich am we. hinsetzen und mir überlegen, ob ich den job auch wirklich will und mich am mo. dann melden .. hab ich gemacht .. 2x angerufen .. mir wurde nur gesagt, die dame sei nicht zu sprechen, aber sie weiß, dass ich angerufen habe .. am di. dann ein mail geschrieben .. nix .. das regt mich sooooo auf .. das is doch keine art, oder? furchtbar ..

WolframLisa

Hauskatze
Ja es wird wohl an den Nerven liegen... hab mich mittlerweile ein bisschen beruhigt! :(
Bachblüten nimm ich schon seit Jahren... bringen aber nichts! @ Sandra: Die werd ich mir gleich besorgen! DANKE
( :heul: )

glowworm87

Hauskatze
Lisa :liebsein: Is ja halb so wild... Prüfungen verhauen ist ja keine schande... :kiss: Lernst halt nochmal und dann gehts eh viel einfacher. Nur keinen Stress machen. Und vor allem keinen Druck...dann lernt sichs überhaupt nicht gut. Passelyt / Passedan-Tropfen kann ich auch empfehlen, sind glaub ich beides ca. die selben... Hab oft Schlafstörungen, die machen mich dann unheimlich ruhig...:thumb:

Mir gehts ähnlich... ich hatte gestern abend einen total schlimmen nervenzusammenbruch, weil ich echt das gefühl habe, eine Null zu sein und nix auf die reihe zu bekommen... Im Studium läufts sehr zach und das lernen fällt mir in letzter zeit so schwer...und im job hats auch nicht hingehauen. Dazu kommt eine (eh liebe) Mama, die seit ich vor 3 jahren ausgezogen bin, so schlimm an mir hängt, mich dauernd anraunzt und ständig anruft, jammert und fragt ob ich sie eh nicht vergesse.... :rolleyes: Das zehrt alles so an meinen nerven...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Musst nur aufpassen, dass du sie ned nimmst, wennst mim Auto fahrst - die sind mit Alkohol.
:bag: das wusste ich zum zeitpunkt meiner führerscheinprüfung NICHT. Und hab damals ein dreiviertel fläschchen ausgetrunken :lach:

Dösis

Hauskatze
Man sagt ja das "Leidenschaft" eine interessante Eigenschaft beim Menschen ist.
Sie lassen sie total oarge Dinge schaffen .. und können andere Menschen begeistern...
Es sind dynamische Persönlichkeiten die auch "etwas weiterbringen" ...

...aber keiner spricht je davon dass man nicht mehr "von der Palme runter kommt" ...
die Nächte in denen man mit Bauchweh wach liegt und immer und immer wieder die gleiche Szene durcharbeitet... weils einen Ärgert ...
Den stichelnden Sarkasmus den alle zum Schreien finden - aber man selbst muss sich fast für die Wortwahl genieren...

Tja und .. mag wer meine Eigenschaft gegen ein ruhigeres Gemüt mit einer Brise Gleichgültigkeit tauschen?????

kitten

Hauskatze
dösis: bitte nicht leidenschaft mit aufbrausendem temperament, oder gar einer cholerischen natur verwechseln ;)

leidenschaft ist die fähigkeit sich für etwas zu begeistern, und nichts negatives....:)

so wie du dich im mittelteil beschreibst, kenne ich das auch von mir selber, allerdings nicht ganz so hart (soll heißen ich hab mich nicht als so schlimm empfunden, andere schon :D), und ich hab halt nie was gesagt was ich nicht meinte...trotzdem mir oft gewünscht, dinge nicht gesagt zu haben, oder endlich mal meinen mund zu halten :D

ich sag mal so, solange du nicht permanent im unrecht bist, andern menschen kummer bereitest, und ständig szenen hinlegst, solltest du dich mit dir selber aussöhnen...einsicht ist der erste weg zur besserung, und wenn du das selber weißt, dran arbeitest, wirds mit dem alter/der zeit besser....

wenn du ein echtes problem mit deinen agressionen hast, ständig ungerecht bist, oder dich angegriffen fühlst, dann empfehl ich dir eine therapie, weil du dann wahrscheinlich da alleine nicht rauskommst....

ich wünsche mir auch ein ruhigeres temperament, da ich auch leute echt überfordere, weil ich generell ein sehr "intensiver" mensch bin (so sagt man über mich, was auch immer das heißt...man nennts auch anstrengend :D)...andererseits finde ich es gut, dass ich leidenschaftlich bin, begeisterungsfähig, und kritisch...und ehrlich und mutig genug zu sagen was ich denke...

hat halt zwei seiten das ganze :D

also kopf hoch, deine freunde werden dich eventuell genau dafür lieben :)

Yania

Hauskatze
Ich hatte für die erste Flugreise, Führerschein und Matura Haferstrohtropfen - die haben mir auch geholfen ;)

diese passelyt tropfen werd ich mir auch mal ansehen! danke :)

dani1305

Hauskatze
Ich hab nächsten Samstag die Berufsreifeprüfung im Fachbereich Kunst und Design...
mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich dran denk... die schriftliche hab ich nämlich voll versemmelt :( natürlich ist genau das gekommen was ich nicht gelernt hatte aber war auch selber schuld weil ich so ein "auf-den-letzten-drücker-lerner" bin :motz:

nunja... die ganze Kunstgeschichte ist ja meeeega ätzend... und interessiert mich leide nen doppel nuller :( irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich was merken....

hat vielleicht irgendwer einen tipp von euch, wie man sich uninteressantes interessant machen kann und somit besser merkt? *g*

Yania

Hauskatze
püh ich hatte auch vor Stilkunde - also Kunstgeschichte - am meisten Angst.. Ich hab mir dann einfach von allen Themen / Stilen / Künstlern wie auch immer, die wichtigsten Punkte zusammen geschrieben. Also für jeden Merkmale, Zeitraum, Motive, wichtige Vertreter, wichtige Werke.. und das einfach oft durchgelesen und mit jemandem durchgegangen..
ok, klingt nicht nach lustig aber mir hats geholfen, die Übersicht zu behalten..

Was ich sonst oft gemacht habe: Karteikarten! Auf die eine Seite kommt eine Frage zB Jugendstil - Vertreter? und auf die andere Seite dann die Antwort. Die Kärtchen kann man überall mit hin nehmen und die, die du gut kannst, sortierst aus ;)

dani1305

Hauskatze
:D herrlich. eine ehemalige leidensgenossin *ggggg*

Das mit den Karteikarten wäre echt eine idee.... mein problem ist ja ich bin eher ne auswendig lernerin :( und dadurch merk ich mir natürlich nichts lange... gestern hab ich dann angefangen mir die sachen nur mehr zig-mal durch zu lesen... hat sogar ein bisschen geholfen...

Musstet ihr auch so richtig tiefgründig in die themen der stilrichtungen eingehen oder reichte es eben zu wissen: die künstler, werke und merkmale?

wir haben ja eine soooooooo "tolle" korrekte lehrerin :( da sollte man ja alles bis ins kleinste detail wissen :motz:

Yania

Hauskatze
naja, wir hatten 30 Themengebiete, von denen konnte halt eines kommen :)
War also wie ein Referat praktisch.. Ich hatte Glück und genau mein Lieblingsthema bekommen - das konnte ich so gut, dass die Prof. nach 2-3min gesagt hat, es reicht schon :D
Wenn sie aber merkte, dass jemand es nicht gut gelernt hat, dann hat sie nachgestichelt bis ins letzte Detail :(

Die Karten kann ich dir wirklich empfehlen! Dadurch, dass du sie selbst schreibst, merkst dus dir leichter (also ich zumindest)- je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser. Wenn mans nur liest, merkt man sich am wenigsten..
Außerdem macht das aussortieren von denen, die man schon kann, Spaß und motiviert, weil der Lern-Stapel immer kleiner wird :D

ot: welche schule gehst du denn?

dani1305

Hauskatze
Asooo ok gut ja das is ja leider meistens so, wenn sie merken du kannst es nicht, dann wird nachgestichelt...

bei mir wars in englisch so. nach 3min hat der lehrer gesagt gut passt reicht :D hatte auch mein thema bekommen, dass ich auswendig konnte :giggle:

ich hab mir z.B. die ganzen sachen mit hand oder per PC nochmal zusammengschrieben, weil so auch bei mir einiges hängenbleibt. und jetzt les ich es halt zig-mal (sind ja bilder dann auch dabei) und so kann ich auch aussortieren ^^ aber des mit de karteien probier ich gleich mal aus :D

ich hab keine schule gemacht, sondern am BFI. neben dem arbeiten

bei uns kann ja alles kommen.... Kunstgeschichte, Design, Farbtheorien, Kontraste, Raumdarstellung usw... wenn ich glück hab dann is alles ausser kunstgeschichte *haha*

Oben