• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Yania

Hauskatze
da hast dann eh schon einiges gemacht! wirst sehen, das schaffst schon!

ich drück dir die Daumen! Lass es uns dann bitte wissen, wies dir ergangen ist!

aida

Hauskatze
das aufschreiben kann ich auch nur empfehlen... bei uninteressanten fächern mach ich das auch so. hab heute z.B. eine prüfung in institutionelle kommunikation - bäh... aber ich hab mir alles aufgeschrieben, was ich mir nicht merken konnte et voilà - gerade beim duschen hab ich alles im kopf wiederholt und ich konnte ALLES :D bin richtig stolz auf mich. einfach nur durchlesen bringt nur was, wenn man das thema schon kennt, sich dafür interessiert und dann auch frei darüber reden kann. und auswendig lernen ist genau die falsche vorgehensweise ;)

den tipp mit den karteikarten finde ich auch klasse! ich hatte diesmal nur 10 seiten, hätt sich also kaum gelohnt, aber bei größeren themengebieten ist das sicher eine super methode :)

Chrisili

Hauskatze
und wie macht ihr das bei 600 seiten Chemie? da kann ich doch ned 600 Seiten aufschreiben :D durchlesen bringt auch nix - ich bin wirklich am routieren und ich glaub ich trette wieder nicht an :bag:

dani1305

Hauskatze
Das ist echt super wenn man sich alles dann gemerkt hat :D

ja ich weiß, auswendig lernen bringt nix *g* aber mittlerweile fällts mir auch schon wieder leichter (weil ich ja doch etliche themen auswendig gelernt hatte) und da is anscheinend doch irendwie irgendwo was hängen geblieben *g*

bin mittlerweile wieder guter dinge, dass doch irgendwie klappt nächsten samstag *g* muss halt mind. ein 3er sein. ^^

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und wie macht ihr das bei 600 seiten Chemie? da kann ich doch ned 600 Seiten aufschreiben :D durchlesen bringt auch nix - ich bin wirklich am routieren und ich glaub ich trette wieder nicht an :bag:

Chemie? poah. des is echt heftig... habts nicht irgendwie hinweise bekommen, ob ihr was streichen könnt????

wann hast denn die prüfung? da wärs sicher hilfreich in kleinen etappen zu lernen. also diesen tag so und so viel seiten, am nächsten tag die anderen... (hätt ich mir bei mir am anfang auch gedacht, habs jedoch übersehen *g* bzw war ich zu faul *gg*)

Chrisili

Hauskatze
naja unter 4 wochen brauch i ned rechnen..... ist e für 4 wochen viel stoff und nein es kommt alles, dazu kommen noch zusätzlich 32 Pflichtfragen die 1:1 richtig beantwortet werden müssen (3 davon) wenn du die 3 nicht wortwörtlich richtig beantwortest wird der rest nicht mal angeschaut :D

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
bei meinen Vater ist übernacht Blut aus der PEG Sonde gekommen.Haben schon im Krankenhaus angerufen und die meinten er sollte erstmal Essen und schauen ob es wieder Blutet.Bis Jetzt Blutet es nichts mehr und es geht im gut.

Lg
Eva

sandrah87

Hauskatze
Ich bin krank und hab am Donnerstag Sponsion.
Wenn bis dahin meine Nase nicht wieder eine normale Hautfarbe angenommen hat, geh ich nicht hin :bag:

WolframLisa

Hauskatze
Ich hätte noch 4 Klausuren und tret aber nur bei 2 an... alles andere schaff ich vorm Sommer nicht mehr...
Frag mich obs überhaupt Sinn macht, FH zu gehn wenn ich mir so schwer tu und die ganze Zeit schaun muss, dass ich durch Semester komm... :heul:

ajnat22

Hauskatze
ich leg heute einen "trauertag" ein; aufgrund von unserer finanz. lage können wir jimmy die 3. katze
leider nicht nehmen. :cry: das ist etwas das ich schmerzlich lernen musste :( aber vielleicht ergibt sich in
einigen jahren nochmals die chance dazu! man weiß es nicht, das ist mein lichtblick. ich möchte auch
kein "unsicherer" platz sein; meine katzen sollens gut haben, sollen nicht um den platz bangen!

Candy019

Hauskatze
Tut mir leid für euch, dass es mit der 3. Katze nicht klappt, aber ich finde es toll, dass ihr so vernünftig handelt - drücke die Daumen, dass es bald besser aussieht bezüglich Zuwachs bzw. finanzieller Lage.

LG, Andrea

sollhaben

Hauskatze
ich leg heute einen "trauertag" ein; aufgrund von unserer finanz. lage können wir jimmy die 3. katze
leider nicht nehmen. :cry: das ist etwas das ich schmerzlich lernen musste :( aber vielleicht ergibt sich in
einigen jahren nochmals die chance dazu! man weiß es nicht, das ist mein lichtblick. ich möchte auch
kein "unsicherer" platz sein; meine katzen sollens gut haben, sollen nicht um den platz bangen!

Das ist eine kluge und vernünftige Entscheidung - wenn auch traurig. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen, die weh tun! Aber alles in allem hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Solyong

Hauskatze
Komm, Ajnat - lass Dich mal eine Runde :knuddel:. Sicher tut so eine Entscheidung weh, aber Du hast ja das Wohl Deiner bereits vorhandenen Katzis im Auge, was im Augenblick sicher wichtiger ist. Es werden auch bessere Tage kommen und dann kannst Du Dir Deinen Wunsch erfüllen.

ajnat22

Hauskatze
Ja danke! Ich denke auch das es die richtige Entscheidung ist!
Ich frag mich immer wie ihr das macht mit 4 oder mehr...wo das Geld
hinkommt ist mir sowieso schleierhaft :gruebel:
Die Dame am Telefon war total nett und hatte sichtlich Verständnis
dafür! Das find ich toll, dass man auch bei Absagen noch zu mir
freundlich ist. :D

Delphinchen

Administrator
Ich hab seit 3 ca Wochen eine Schmierblutung, aber ganz ganz leicht .... heute ist sie stärker geworden und ich habe so komische schmerzen ..... ein starkes ziehen links und rechts über dem becken....könnten das die Eierstöcke sien ?
Jetz hab ich Muffensausen dass irgendetwas ist und wollte meinen Gyn anrufen aber der hat heut keine Ordi :head2wall: (ende letzten jahres wurde eine Eierstockzyste festgestellt und behandelt, aber ich war nicht bei der Nachuntersuchung :bag: )

DieStachelbeere

Hauskatze
Das könnten die Eierstöcke sein, jap ...
Eine Arbeitskollegin hatte auch eine Zyste und war net Nachkontrolle, weil ja dann alles i.O. war ...
Kannst vl einen anderen Gyn erreichen?

Oben