Modesty
Hauskatze
Im Moment tendiere ich eher zum aufgeben :blush: Rescuetropfen hab ich schon hinter mir, Entspannungsübungen auch (arbeite mit 10 Psychologen und Psychotherapeuten zusammen). Jetzt gäbe es noch die Hypnosetherapie...aber ob da dieser Aufwand dafürsteht?! Muss aber auch dazusagen, hatte 3 x Pech mit Prüfern....sogar von einer höheren Stelle bestätigt und keine Einbildung von mir :angry:
Also, wenn dir das Autofahren Spaß machst, solltest du nicht aufgeben.
Hypnose? Hm… wenn du eine diagnostizierte Angststörung hast, kann das auch nach hinten losgehen. Ich hab' da negative Erfahrungen gemacht. Ist aber wahrscheinlich eine Typsache.
Fang doch mal damit an, dir die Dinge zu visualisieren. Stell dir vor, dass du die Prüfung schaffst, dass du in Situation x oder y souverän reagierst. Oder beobachte dich aus der 3. Person und überleg, woran es bisher gescheitert hat, was du machen kannst, um solche Fehler zu vermeiden.
Wenn deine Nerven blank liegen, dann mach doch mal eine Pause und versuch Abstand von der ganzen Führerschein-Sache zu bekommen. Durch die Prüfung zu fallen ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch, da du sie ja beliebig oft wiederholen kannst, oder?