• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hope3

Hauskatze
Das sind ja einerseits sehr gute Nachrichten, das Billy nun endlich ein bleibendes Zuhause bekommt. :round:

Aber ich verstehe dich auch gut, das dir nun zum Weinen zu Mute ist. So lange hast du dich liebevoll um ihn gekümmert, ihn gepäppelt und dir auch noch viel Sorgen um ihn gemacht. Da fällt es natürlich sehr schwer, ihn nun gehen zu lassen. :troest:

sesil

Hauskatze
Diese Süße Maus wird demnächst (morgen/übermorgen) von uns aus einer Ordination übernommen.
Sie lag neben einer Straße und wurde in eine Ordination gebracht.
Ein Auge ist vermutlich kaputt, schnupfen tut sie ordentlich, sie hat einen Tumor im Ohr (am 2. nur ein kleines Krusterl).
Sie wird heute operiert, ging leider vorher nicht weil die Blutwerte noch nicht so optimal waren.
Sie ist recht klein, alter ist unbekannt :wub:.

17748729su.jpg

17748730jg.jpg

Unsere Michaela aus der Weststeiermark war auch wieder fleißig.
Projekt Wetzelsdorfberg:
Ihr Bericht:
2 Katzen waren trächtig, 2 Katzen waren zum Glück noch nicht trächtig.
Ein Kater hatte blutigen Durchfall, vermutlich aufgrund der Bandwürmer. Ein Kater hat eine massive Blasenentzündung und ebenfalls Bandwürmer.
Ein Kater hatte eine große eitrige Wunde, welche versorgt und genäht werden musste und der letzte Kater im Bunde, welcher letztes Jahr offenbar von einem Traktor erwischt worden ist, hatte einen Hoden in der Leiste…
Insgesamt konnten am Samstag 7 Katzen/Kater behandelt und kastriert werden.
Die Rechnung wird halt einiges toppen, da sie teilweise echt schlecht beieinander waren und eine Runde Milbemax ausgegeben wurde.
Hier ein paar Fotos der Katzen… leider nicht sonderlich gut, da sie sehr scheu sind.

17748803nz.jpg

17748804cf.jpg

17748805tf.jpg

:sniff:
17748806hl.jpg

sesil

Hauskatze
Hallo!

Das Mäuschen hat die OP gestern so halbwegs gut überstanden.
Sie hat nun zwei ungleichlange Ohren, aber ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. :sniff:
Bitte Daumen halten, morgen kommt sie auf die vorübergehende Pflegestelle.
17758413wm.jpg

Unsere Barbara aus Gratkorn, ist auch wieder fleißig.
Sie hofft nun den zweiten Streuner-Kater der sie immer wieder besucht, zu erwischen.
Irgendwie schaut er nicht sehr interessiert aus…
17758414bt.jpg

Der erste Streuner, welchen sie vor zwei Wochen erwischt hat.
Dieser wurde schon kastriert, entwurmt und auch entfloht.
17758429ry.jpg

LG Kathy

sesil

Hauskatze
Danke dir Spot!!!

Bei uns geht’s schon wieder rund…
Hab den Überblick verloren, wieviele Katzen wir letzte Woche bzw. übers Wochenende übernommen haben... :shoot:

Erst mal zu Mona, dem dreifärbigen Glücks-Katzerl.
Die Blutwerte sind leider noch suboptimal, Bronchitis, Schnupfen, Tumore an beiden Ohren wurden entfernt, kaum Zähne, total abgemagert… ein Haufal Elend…
Sie ist nun bei unserer Anna und würde wirklich alle verfügbaren Daumen zur Genesung brauchen.
17818624hd.jpg

Jimmy und Tami
Zwei verwaiste (von 11 Katzen) aus Trofaiach.
Die Besitzerin ist verstorben, der Sohn will die Katzen und Hunde loshaben…
Tami
Ist die Tigerkatze, ca. 1 Jahr alt, 1x geimpft, und ist eh sehr dick… 7,7 KG!!!
Jimmy
Hat eine Verletzung beim Auge, alter unbekannt, wenn das Auge wieder ok ist, müssen auch die Zähne gemacht werden…​
17818646io.jpg

17818647hk.jpg

Des Weiteren war unsere Michaela übers Wochenende wieder sehr fleißig.
Der Tierarzt sperrt extra für sie auf, das muss man sich mal geben :giggle:

Sie tut mir wirklich leid,…
Kleiner Auszug aus unserem Alttag:
Ich sage es euch, ich bin mit den Nerven am Ende.
Die Bäuerin (war eigentlich schon alles ausgemacht), wo ich kastrieren wollte…
Hab heute mehrmals mit ihr telefoniert. Sie meint, wenn ein paar bei der Narkose „verrecken“ ist egal.
Ein paar sollen überbleiben, wegen den Mäusen. Katzen sind eh nix Wert…

Kurz darauf, sagt sie, wir „dürfen“ doch nicht kastrieren,… weil dann fangen sie ja keine Mäuse mehr.
Dann hat sie mich beschimpfen angefangen, was es mir bringt sie zu kastrieren. Ob ich wohl eh genug Geld bekomme…

Hab ihr alles mehrmals erklärt, sie schreit nur noch… Ich probiere morgen nochmals anzurufen… und mit ihr zu reden.
Anzeigen hilft nichts, weil ich so oder so nicht auf ihre Grundstücke komme… und dann "verschwinden" die Katzen wieder…

Ich durfte mir am WE anhören, dass ich Schuld bin... das 2 sechs Monate alte Katzen, ins Tierheim müssen.
Sie hat eine Allergie und ich habe die PFLICHT!!! die Katzen aufzunehmen.

Andrea (welche derzeit mit Grippe im Bett liegt) wurde mitten in der Nacht angerufen,... ob sie eine Nummer für Notfallmeerschweinchen hätte, sie hätten so gern welche...

Unsere Doris musste sich anhören, was für eine schlechte Tierschützerin ist, weil sie Emil nicht ohne Vorbesuch hergibt...

:heul:

In diesem Sinne, hoffen wir... das diese Woche besser wird... :sniff:

ungeheuer

Hauskatze
Zuerstmal drück ich der Mona ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser gehen möge :wub:

Und zu den "netten" Leuten, dennen alles nicht genug ist, was ihr leistet, kann ich nur sagen, das ich das eine bodenlose Frechheit finde. Ihr reißt euch den Ar*** auf, und dann so was :head2wall:

Wünsche euch weiterhin viel Kraft, und finde es ganz toll wie ihr euch so aufopfernd um die armen Katzerln kümmert :respekt:

Vez3000

Hauskatze
:(
lasst euch nicht von solchen Deppen unterkriegen, ihr leistet tolle Arbeit!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich drück meine Daumen für die ganzen armen Hascherl!! :(

Laurii

Hauskatze
:eek: Manche Leute habens echt nimmer richtig im Kopf.

Ihr leistet tolle Arbeit, lasst euch von solchen Leuten nicht unterkriegen! :troest:

Und für die ganzen Notfellchen drück ich ganz fest die Daumen!

Solyong

Hauskatze
Ich halt es mit Albert Einstein "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." In diesem Sinne - ich weiss, es redet sich leicht, aber steht über diesen intellektuell Unterversorgten, die Katzen wissen, was sie Euch verdanken.

sesil

Hauskatze
Hallo!

Wir versuchen es… ist halt immer schwierig.:crazy:

Bei einem Bauernhof in Kapfenberg konnten gestern von Judith K. 5 Katzen eingefangen werden.
2 Kater, 3 Mädls…
1 schwarze hatte keinen Bauch,
1 braun Tigerl mit weiß kleines Bauchi und
das silbergraue Mädl wurde wieder zurückgebracht, da die Babys im Bauch schon ca. 12 cm groß sind und die Tierärztin und auch wir sie nicht mehr kastrieren lassen…:(

2 Kugelrunde Katzen wurden sowieso gleich dort gelassen… heute geht’s an die zweite Runde. Ein Kater sowie 2 Mädels aus dem Vorjahr.

Bitte Daumen halten, dass diese noch nicht trächtig sind. :wacko:
Judith ist übrigens begeistert über den Streunerplatz. Keine Katze ist wirklich krank, nur wenige haben Flöhe und die Menschen die sie füttern, mögen die Katzen wirklich gerne.

17829919ff.jpg

17829920ox.jpg

17829921ly.jpg

17829922tv.jpg

Für zwei hochträchtige Katzen aus der Weststeiermark wird ein Pflegeplatz gesucht.
Falls jemand mal das „Wunder der Geburt“ erleben will…:crazy:

Heute, weils so toll ist. Bin ich mit meinem Struppi beim Tierarzt.
Er frisst mir nix, hatte gestern / heute Durchfall und gebrochen hat er auch einmal.
Bitte die Daumen halten!!! :sniff:​

sesil

Hauskatze
Es wird für morgen dringend ein Transport von Graz nach Baden bei Wien für unsere "Cookie" gesucht.

1148809_821732401173881_1498684874_n.jpg

Die Pflegestelle würde schon warten, wer hat Zeit und kann fahren oder fährt eventuell sowieso in diese Richtung?

Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Alles Gute für Struppi! :liebkatz: Daumen und 3 Pfoten sind hier gedrückt. Wie gehts ihm denn?

So ne hübsche Cookie :wub:, leider hab ich kein Auto! :(

sesil

Hauskatze
Hallo!

Die kleine Mona hat es leider nicht geschafft und durfte gestern in den Armen ihrer Pflegemama einschlafen.
Machs gut Mausal...

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben