• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Humpel

Hauskatze
:cry: Wir haben dieses Wochenende zwei Katzen an FIP verloren.

Leon, unser süsses rotes Flaschenkind mußte am Samstag über die Regenbogenbrücke geschickt werden, dabei hatte er erst vor fünf Wochen seinen Lebensplatz gefunden.

Und Lena, zwei Jahre alt, die sich um Dany und Thess so liebevoll gekümmert hat, als wärens ihre eigenen Kitten gewesen, mußte am Sonntag auf den Weg zu den Sternen geschickt werden.

Obwohl beide strenggenommen keine SOS-Katzen (mehr) waren, sind wir alle sehr geschockt und traurig.

sesil

Hauskatze
Irgendwie... :(

Suchen dringend Pflegeplatzerl für 3-beiniges Diabeteskatzerl. Der Süße ist ca. sechs Jahre alt, hatte vorher einen Kumpel, hat dann (vermutlich aufgrund der Krankheit angefangen zu pinkeln), der Kumpel wurde weggegeben, anschließend wurde bei dem Katerchen Diabetes festgestellt...
Leider hat er mit dem pinkeln nicht aufgehört. Was mich weniger als die Diabetes schreckt-da bisher noch keine bei uns als Pinkelkatze abgegebe Katze/Kater weiter gepinkelt hat. Spritzen müsste man den Süßen 2xtgl. und messen nur 2x wöchentlich... Tierheim wollen sie nicht,... :(

******​

Des weiteren suchen wir für einen Pflegeplatz für ein schwarzes verschrecktes Katzerl mit Atemnot. Derzeit ist die Süße im Sauerstoffkäfig. Frisst aber in der Tierarztpraxis nichts. Man müsste schauen, ob die süße Maus nach dem sie gesund ist, wieder aussiedeln könnte...

Hat jemand ein Zimmer/Badezimmer/WC mit Fenster zur Verfügung? Bei uns gibt es leider keine Möglichkeit mehr den Katzen/Katern zu helfen. Tierarztkosten und Vermittlung würden vom Verein übernommen werden...

DorisAndrea

Hauskatze
Wenn ich nicht schon so voll wäre, würde ich das Diabeteskatzerl nehmen - aber es geht einfach nicht. Ich hab ja eine Katze mit Diabetes, Erfahrung wäre vorhanden. Nur leider kein Platz :-((
Bitte aber VOR dem Spritzen messen, wenn man "blind" spritzt, kann das fatal enden!! (Unterzuckerung!). Wenn Mieze einigermaßen kooperativ ist, ist weder Messen noch Spritzen ein Problem.
Wennst irgendeine Info brauchst wegen Diabetes, kannst mich gerne anschreiben!

LG
DorisAndrea

sesil

Hauskatze
Hallo!

Leider haben wir eben überhaupt keine Möglichkeit den Kater zu übernehmen :( .
Aber danke für die Tipps (hoffentlich brauchen wir sie...).

glg

sesil

Hauskatze
Hallo liebe Leute! Mein Name ist Bärchen, manchmal werde ich auch Stummelchen gerufen. Nein, nicht wegen meines fehlendes Beinchens, sondern weil ich so einen hübschen kurzen Schwanz habe. Ich bin scheinbar ein kleiner Unglücksrabe, denn nicht nur, dass mir ein Beinchen fehlt, ich habe auch Diabetes und daher muss ich jeden Tag zwei Spritzen kriegen. Das tut aber gar nicht weh und meine Menschenmama sagt auch, dass das gar kein Stress wäre, nur sollte es immer ungefähr zur selben Zeit sein. Diese Krankheit macht mich ein bisschen fertig und weil ich mich manchmal soo unwohl fühle, suche ich mir ein Örtchen, wo ich kurz loslassen kann. Für kurze Zeit hilft mir das, aber die Menschen sind dann sehr verärgert, wenn sie das kleine Mahleur entdecken. Das macht mich traurig, denn ich liiiiiebe Menschen!

Am liebsten hätte ich den ganzen Tag jemanden zum Schmusen und Streicheln und bewundert werden, weil ich bin ja trotz meines kleinen Handicaps ein wunderschöner Kater. Früher hatte ich auch einen Katzenkumpel, mit dem ich mich echt gut verstanden habe. Aber nachdem ich krank wurde, mochte er mich leider nicht mehr und war plötzlich nur mehr ganz gemein und böse zu mir Leider kann mich mein Frauli, das ich so sehr lieb hab, nicht behalten und jetzt suche ich eine neue Familie und einen Katzenfreund, die sich ganz toll um mich kümmert, denn so kleine Unglücksraben, wie ich einer bin, brauchen viel Liebe und Zuwendung, dann können sie zu Glückskindern werden – das möchte ich doch so gerne. Furchtbare Angst habe ich vor einem Tierheim! Wisst ihr jemanden, der sein Zuhause mit mir teilen würde?

14007974kk.jpg

14007976tw.jpg

sesil

Hauskatze
Danke, Bärli wird morgen auf einer Notpflegestelle untergebracht... :(

News von "Paula"... Sie "rundet" vor sich hin... dürfte bald so weit sein...
14021164ai.jpg

GLG

sesil

Hauskatze
Paula ist ein Pfegling. Wie man sieht ziemlich weit in der Schwangerschaft, daher haben wir uns dagegen entschieden zu kastrieren :).
Mausal hatte Glück, ihre Pflegemama hat schon als sie sich gemeldet hat, gesagt sie würde sich zwei Katzen behalten, wenns passen sollte.
Also darf Paula und ein Baby bleiben :)

Idefix-13

Hauskatze
Mah schön.

Bin schon sehr neugierig auf die ersten Fotos aus der Säuglingsstation.

Ich schließe ja nicht aus, dass bei uns ein 3. Pfotenfreun einziehen darf, aber derzeit bin ich noch mit der Zusammenführung meiner 2 ausgelastet.

sandrah87

Hauskatze
:lach: Silvia - ich glaub, bei Katzen ist die Schwankungsbreite dann doch groß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich richtig tippe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben