• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Humpel

Hauskatze
DRINGENDER NOTRUF an alle hier, an alle hier vertretenen VEREINE und überhaupt!

Heute wurden wir zu einen Fall gerufen, von einem befreundeten Verein, der nicht nur über unsere Kapazität geht, sondern auch weit über unsere finanziellen Möglichkeiten.

Im Moment werden in der Ordinations ca. 15 Katzen versorgt, die Sesil und unsere Judith aus einem Animalhorder-Haus herausholen konnten. Daruntern drei Säugenden Katzen mit Babys.
Sesil konnte leider nicht viel sagen, weil sie so fertig war und ihr immer die Stimme wegblieb. Fakt ist, dort sind noch mindestes 40 Katzen, darunter ca. 10 unkastrierte Kater, Babys die so schlimm benander sind, daß wir nicht glauben, daß die es überleben, Katzenschnupfen wo man hinsieht, .....

Da wir keine rechtliche Handhabe haben, versuchen wir die Katzen auszukaufen, aber ob uns die nochmal die Türe aufmacht wissen wir nicht ... :cry:

Daher unser Bitte: Wer jemand weiß der Pflegestelle machen kann, bitte fragen!
Hört euch um und gebt uns Bescheid! Wenn wir die Katzen dort rausholen können, dann müssen sie auch gut untergebracht werden!

DANKE!

Humpel

Hauskatze
das ist eh genug, Gremlin, du hast ja eh schon zwei von aufgenommen und fütterst noch ein paar Streunerleins mit :knuddel:

ja, wir werden sicher noch was auf FB posten, aber erst wenn wir mehr Informationen haben.

Momentan ist alles noch recht chaotisch, drei von uns sind immer noch in der Ordi ...

fizzer

Hauskatze
wie, keine handhabe?
wurde das nicht angezeigt? amtstierarzt?

die armen viecherl... :cry:

kann leider auch nur auf FB teilen.

Vez3000

Hauskatze
omg das ist ja schrecklich :cry:
ma wenn ich nicht allergisch wäre... so kann ich leider "nur" finanziell helfen, werd gleich mal bissal was überweisen :(

lunella

Hauskatze
hy,

amtstierarzt ist aber verständigt, oder?
macht unbedingt eine anzeige!
hoffentlich schaffens die armen :-(
ich leits mal intern weiter.

lg kathi

Humpel

Hauskatze
der ATA war schon mal dort und hat offenbar nur Auflagen gegeben, soweit wir wissen.
Momentan ist aber alles noch sehr schwierig.
Zuerst müssen wir die Katzen dort rausholen, dann machen wir das sicher.

Hab grad gehört, wir können auch nicht auf FB posten, weil die "Horterin" dort ist, wir werden also so durchkommen müssen!
Und das wir nur 11 Katzen bekommen haben :(
Eines von den Babys ist jetzt eine Handaufzucht, weils zu keinem der Würfe von der Größe passt und nirgends trinken will.

Danke an Chesterfield, die bereits ihr Pflegezimmer angeboten hat! :wub:

Hier habt ihr mal ein paar Bilder aus der Ordination:

14081448oy.jpg

14081449yn.jpg

14081450ce.jpg

14081451pp.jpg

14081452ly.jpg

14081453ql.jpg

14081454fx.jpg

14081459of.jpg

14081460vr.jpg

Manu84

Hauskatze
wahnsinn :cry:
aber "wir" als, 0815-FB User dürfen den Beitrag und auch die Fotos schon auf FB teilen?
muss ja nicht 1 zu 1 sein, aber halt die wichtigsten fakten. über FB erreicht man halt heutzutage die meisten leute.
Ich kann es auch in der Arbeit verteilen.

Humpel

Hauskatze
Nein, bitte noch nichts auf FB posten!
Uns gehen da echt die Katzen vor, die müssen gerettet werden, und das wollen wir uns nicht mit vorschnellen Aktionen verbauen!!
Die können uns ja jederzeit die Tür vor der Nase zuknallen!! Bitte noch nix auf FB posten!!

ATA ist informiert und schaut angeblieblich noch heute oder morgen hin, um denen ins Gewissen zu reden/anzuordnen, uns "helfen" zu lassen.
Angeblich wars damals als er die Auflagen (weniger Katzen, Kater Kastrieren lassen) aufgegeben hat noch nicht so schlimm.

Heute fahren ausserdem noch Leute von uns hin, und "schnappen" sich wieder vier Katzen/Kater.

Manu84

Hauskatze
Nein, bitte noch nichts auf FB posten!
Uns gehen da echt die Katzen vor, die müssen gerettet werden, und das wollen wir uns nicht mit vorschnellen Aktionen verbauen!!
Die können uns ja jederzeit die Tür vor der Nase zuknallen!! Bitte noch nix auf FB posten!!

alles klar, dann wart ich auf die FB-Freigabe und frag vorerst mal bei Kollegen und der Family nach.

und ich drück alle daumen, dass alles gut geht.

fizzer

Hauskatze
hoffentlich kommen alle tiere da raus und die besitzerin ein tierhalteverbot.
können die kosten eigentlich nicht diesen leuten angelastet werden?

werd euch auch was überweisen.

gremlin

Hauskatze
halt die Daumen, daß alles gut geht! die armen:cry:, vl. *bekommt* ihr ja heute die richtige Mama zum zwuck!

Humpel

Hauskatze
ein anderer Verein hat die Anzeigen von denen gesehen, und bei uns nachgefragt ob wir uns das anschauen können ....

Automatisch zusammengeführtes Posting

also die Inserate mein ich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben