• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Danke euch.

Viele (auch die Tierärzte) verstehen mich nicht, dass ich bei jeder Katze noch auf die Tests (Rivalta-Probe) etc. bestanden habe.
Ich konnte einfach nicht anders, ich habe bei jeder Katze gehofft, jetzt ist es kein FIP...
Sind halt unsere Babys. Schwer zu erklären... Jede einzelne Katze hat mir ein Stück heraußgerissen. Viele glauben, man liebt seine Pfleglinge nicht so, wie eigene Tiere aber so ist es nicht...

Cello

Hauskatze
die kleinen schleichen sich unglaublich schnell in dein herz hinein :liebkatz: ich hätt auch jedes testen lassen nur auf die winzigkleine hoffnung hin, es könnt was anderes sein...

Rusty

Hauskatze
die kleinen schleichen sich unglaublich schnell in dein herz hinein :liebkatz: ich hätt auch jedes testen lassen nur auf die winzigkleine hoffnung hin, es könnt was anderes sein...

Ja, dem kann ich nur beipflichten - solange noch ein Funken Hoffnung ist....

Und was Pflegis betrifft: hatte bis jetzt 2 und die konnte ich nicht mehr weggeben.

Solyong

Hauskatze
Ach Sesil, das ist doch selbstverständlich nach solchen Tragödien, das zerreisst einem ja das Herz:cry:. Gerade wenn man so ein krankes, kleines Würmchen aufpäppelt und dann doch alle Mühe zunichte gemacht wird, ist es umso schwerer, sich damit abzufinden. Ich wünsche Euch so sehr, dass Eure eigenen Katzen gesund bleiben und sie Euch helfen, die Verluste zu verarbeiten :troest:.

Susanna

Hauskatze
Seh es ganz wie alle anderen.....und würd ebenso handeln.....
Sag mal, wie gehts eigentlich dem kleinen Katerchen (Brüderchen?) von Mina - die sind ja zusammen ausgezogen.....

sesil

Hauskatze
Sag mal, wie gehts eigentlich dem kleinen Katerchen (Brüderchen?) von Mina - die sind ja zusammen ausgezogen.....

Jamie bzw. Archimedes? Er war das kleinste Kätzchen von den Hoarder Katzerl.
Hatte bis vor kurzem etwas Durchfall, seit ein paar Tagen ist er ganz der Alte... :unsure:
Allerdings mag Luna (Steffis Maus) ihn nicht sonderlich,...
Mehr kann ja Steffi erzählen, wenn sie mag :kiss:.
Steffi ist in dieser Zeit ebenfalls eine große Hilfe für Mama und mich gewesen und ist es noch :)
Danke!!!:dankeschild:

Für mich ist das sehr verständlich, dass ihr am Ende eurer Kräfte seid und jetzt keine Pflegis mehr nehmen möchtet. Ihr habt auf jeden Fall beste Arbeit geleistet - schließlich habts unzähligen anderen Katzerln zu einem schönen Katzenleben verholfen und auch die, die leider viel zu früh gehen mussten, wurden liebevoll umsorgt und gepflegt und durften erfahren, wie schön Katze-sein sein kann.
Ich bin zum ersten Mal Pflegestelle und ich bin wirklich gespannt, wie es mir gehen wird, wenn wir Plätze für die Süßen haben und ich sie hergeben muss...

Ich wünsche euch alles alles Gute für eure Katzen, für Billy wünsch ich ein perfektes Platzerl und euch wünsche ich viel Kraft, euch von den Schocks der letzten Wochen zu erholen!!

Susanna

Hauskatze
Danke Sesil - hatte den Namen vom Katerchen vergessen....freut mich sehr zu hören, dass es ihm gut geht!
Dachte er war der Bruder von Mina...

Humpel

Hauskatze
Timy und Lena, die zwei Kitten die zu der Familie mit Kindern gezogen sind (von denen Timy sich beim Besuch gar nicht trennen wollte) sind letzte Woche geimpft worden, diese Woche der Schlag ins Genick: FIP, die beiden werden solange liebevoll von ihrer Familie betreut, wie es möglich ist, dann werden sie über die Regenbogenbrücke geschickt.....

Aus verständlichen Gründen lassen wir Billy nicht impfen und hoffen ihm so das Schicksal seiner Geschwister zu ersparen...

:cry:

KitKatty

Hauskatze
Man könnte ja schon fast meinen das wär genetisch bedingt bzw voll ansteckend..kenn mich damit zum Glück nicht aus..tut mir jedenfalls ganz doll leid, das ist ja echt total schlimm :(
.

Hope3

Hauskatze
Oh, das tut mir sehr, sehr leid. :(

Zum einen für Euch und auch für die Familie.

So viele Verluste durch FIP in so kurzer Zeit, das ist einfach zu viel. :(

Wünsche euch von Herzen, das wenigstens Billy verschont bleibt.
Ich kann die Entscheidung, ihn nicht impfen zu lassen, sehr gut verstehen, da Impfen doch ins Imunsystem eingreift und es schwächen kann.

Humpel

Hauskatze
Genetisch kanns ned sein, weil wir ja auch nichtverwandte Kitten verloren haben, also hochansteckend....

fizzer

Hauskatze
ich finds trotzdem arg, das es soooo viele sind.
und fip ist ja bekanntlich nicht ansteckend - oder ist da inzwischen eine neue form aufgetaucht?
wenn ich jetzt kitten hätte, ich würd mich nicht impfen trauen, nachdem was bei euch passiert ist. :unsure:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben