• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vez3000

Hauskatze
fizzer, das mutierte ist bekanntlich nicht ansteckend, das unmutierte Virus schon.. :( und wenn ein Mutzi ein Ausscheider von diesen Viren war.. tja.. :(

Modesty

Hauskatze
Oh nein, das ist ja furchtbar. :eek: Es tut mir so leid, dass es so schlimm gekommen ist. :(

Hoffentlich bleiben Billy und alle anderen Katzen vor dieser schlimmen Krankheit verschont. :troest:

Humpel

Hauskatze
Fizzer, Vez....... zumindest sind wir ob der Ereignisse leider nicht mehr davon überzeugt, das das mutierte Virus nicht ansteckend ist, weil die Chance, daß der normale Coronavirus bei allen Kitten mutiert ist, extrem unwahrscheinlich ist. vielleicht a hochansteckende, hochmutationsfähige und sehr aggressive Variante? Wir wissen es nicht, und können es uns auch nicht wirklich erklären (zumindest nicht, wenn wir mit den bekannten Fakten arbeiten)...

Vez3000

Hauskatze
hm.. wenn man bedenkt, dass ein schwaches Immunsystem ja fip begünstigt...
ich hab auch schon von Züchtern gehört (also eigentlich Vermehrern) wo die Mutterkatze an FIP erkrankt ist und alle Babys dann auch an Fip gestorben sind. Kann natürlich sein, dass das nur Gerede war, aber nach dem bei euch scheint es mir gar nicht mehr so unplausibel... :(

:sniff:

Cello

Hauskatze
meines wissens gibt es sehr wohl die möglichkeit, dass katzen das mutierte FIP virus ausscheiden und andere katzen anstecken können :gruebel:

aber von einem so extremen fall hab ich auch noch nie gehört :blink:

dorimi

Hauskatze
Das ist ja furchtbar!:heul: Fürchte mich immer mehr vor Lebendimpfstoffen:angst:Unser Pauli hat damals ja auch sehr stark reagiert und kurz darauf starb er so plötzlich an diesem angeblichem Aneurysma. Ob da nicht doch ein Zusammenhang bestand?? Natürlich wäre gar nicht mehr zu impfen auch keine Option, aber wer weiß schon was in einem steckt und damit beschleunigt wird?Zumindest weiß ich aus der Humanmedizin, dass es eine Reihe von Erkrankungen gibt, wo man nicht impfen sollte (z.B. lymphatische Krebserkrankungen, Aids, Haschimoto...) Ist halt eine Gradwanderung, da gerade bei immungeschwächten Lebewesen jeder Virus ausarten kann. Alles Gute!:knuddel:

Humpel

Hauskatze
chello, ja es stimmt, natürlich kann über den Kot eine Neuinfektion erfolgen, bislang ist man aber davon ausgegangen, daß der Virus im neuen Katzenkörper erst wieder mutieren muß (vereinfacht dargestellt), der Kontakt mit Flüssigkeit aus Punktaten dagegen gilt als extrem gefährlich.

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, was für eine Tragödie :cry:. Habt Ihr die Möglichkeit gehabt, das Virus bestimmen zu lassen, ob alle das gleiche hatten? Wenn da wirklich eine neue Art FIP ausgebrochen sein sollte, wäre es doch auch für die Tiermedizin interessant, das zu wissen.

Alegra

Hauskatze
Oh Gott, das ist ja wirklich unfassbar. Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich meine Kitten impfen lassen soll. Gibt es eine Empfehlung eurerseits?

LadyNimuey

Hauskatze
ich mag hier schon fast nimmer rein lesen... :heul:
auf totale isolation kann man ja leider auch ned setzen... alles ein großer und ungerechter mist! :cry:

christinem

Hauskatze
puh, grad erst die letzten Seiten nachgelesen, das kann doch nicht wahr sein? Hab ich richtig gelesen, 7 Kitten sinds jetzt die gestorben sind? :(
Das ist echt hart. Die armen kleinen... :(

Liebe Grüße, Christine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben