Auch jetzt geht es fleißig weiter im Jahr 2013.
Zuerst durfte unsere Dachschadenlilly auf einen ganz lieben Fixplatz umziehen. Vor ca. 3 Monaten wurde die Süße als Unfallopfer von der Tierrettung zu unserem Tierarzt gebracht. Unsere Claudia hat sie ein paar Tage später in Pflege genommen. Anfangs konnte Lily, die ein Schädel-Hirntrauma hatte, nicht einmal stehen und musste gefüttert werden. Aber dank der liebevollen Pflege hat sie sich fast zur Gänze erholt, was in ihrem damaligen Zustand fast unmöglich schien. Deshalb fiel der Abschied für die Pflegemama und auch für unsere Lily sehr schwer. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits einen ganz lieben positiven Bericht ihrer neuen "Mama" erhalten haben. Lily hat sich anscheinend bereits eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Jetzt hoffen wir noch, dass ihre neue Gefährtin sich bald mit ihr anfreundet.
Unsere Miamaus, die stark unterernährt und mit schlimmen Bisswunden aufgefunden wurde, durfte gestern auf ihren neuen lieben Platz zu zwei Spielgefährten nach Feldkirchen/Kärnten siedeln.
Auch unsere Schüchterne Karla aus dem Oberösterreich Notfall durfte auf ein Platzerl ziehen. Sie hat der neuen Mama sogar schon ein Nasenbussi gegeben. :yike:
Diese süße Maus wurde heute bei unserem neuem Kastrationsprojekt Schaftal eingefangen und gleich zum Tierarzt gebracht.
Leider ist sie nun bei unserer Stefanie in Pflege. Sie hat nicht nur etwas beim Auge, wie anfangs vermutet. Die ganze eustachische Röhre ist voller Eiter. Man hört dies auch deutlich beim Atmen.
Die kleine "Schilli" ist so zutraulich und verschmusst, dass wir gemeinsam mit der Futterdame beschlossen haben, sie nachdem sie gesund ist auf ein liebes Platzerl zu vermitteln :wub:.
Crazy-Mäuschen geht es auch super mit Medis und hatte seit sie die Tabletten bekommt, auch keinen Anfall mehr
Seit gestern befinden sich Rusty und Ronja bei meiner Mum und mir in Pflege. Beide haben noch etwas mit dem Schnupfen zu kämpfen, daher wurden sie gestern nicht geimpft sondern lediglich beide FIV/FeLV (negativ) schnell getestet...
Des weiteren wurde heute unsere Hexe kastriert

, Gina hat bis morgen eine Gnadenfrist, da sie aus dem Transporter ausgebrochen ist und die Pflegemama sie nicht mehr erwischte :rofl:
(die beiden haben vor der Box nach wie vor angst- kommt wohl von der Käfighaltung in der Tierklinik).
und ein RIEßEN DANKE an für die Futterspenden!
Diese werden von mir gleich aufgeteilt und sobald a bissi weniger Schnee liegt, liefere ich es aus