• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spot

Hauskatze
geh, die beiden schaun so arm aus :cry: Aber unser Familierat daheim hat meine Anfrage im Keim erstickt :(
Dabei sind die soooo süß :wub: :wub: Drück den beiden so die Daumen und Pfoten :daumen:

gremlin

Hauskatze
ma geh, daumen sind gedrückt für die winzis :wub:
ich hab den für meine nerven(;)was sorgen machen anbelangt) aushaltbaren höchststand erreicht....

sesil

Hauskatze
Der rote Kater frisst selbstständig daher sie könnten zu einem Pflegeplatz siedeln. Haben wir aber leider keinen :(

tigermama

Hauskatze
kurzes nicht so positives update:

Unsere süßes Crazy-Mäuschen hatte wieder einen Anfall und wird jetzt täglich Tabletten bekommen.

Die beiden Kleinen von der Straße sind höchstens 3 Monate alt, Katzenschnupfen ist schon etwas besser, allerdings muss man das rote Katerchen auch immer wieder zusätzlich füttern um es richtig aufzupäppeln - und das ist gerade jetzt zu den Feiertagen in der Ordination natürlich schwierig.
Abgesehen davon, dass ihnen ja bei der Genesung auch liebevolle Zuwendung helfen würde!
Bis jetzt haben wir für die beiden aber leider noch keine bessere Weihnachtsherberge als die Ordination gefunden :(

sesil

Hauskatze
Huhu!

Wir hoffen ihr habt Weihnachten gut überstanden. :xmasfreu:

12921887ps.jpg

12921888tv.jpg

sesil

Hauskatze
Danke Soly fürs reinschauen :bussal:

Eine gute Nachricht habe ich auch, Rusty und Ronja durften heute auf einen Pflegeplatz in Graz siedeln. :party2:
12942264uh.jpg

sesil

Hauskatze
Hallo!

Wir haben es Sonntag in die Zeitung geschafft: Grazer:

13049511dx.jpg

Des weiteren möchten wir - Dino liebt sein Hipp - bei Elisabeth M. bedanken, für die ganz liebe Futterspende. :bussal:
Wir haben heute wieder drei Packerl bekommen. Ich hab gleich alles zusammen fotografiert :)

13049543tj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
Hallo!

Auch jetzt geht es fleißig weiter im Jahr 2013. ;)

Zuerst durfte unsere Dachschadenlilly auf einen ganz lieben Fixplatz umziehen. Vor ca. 3 Monaten wurde die Süße als Unfallopfer von der Tierrettung zu unserem Tierarzt gebracht. Unsere Claudia hat sie ein paar Tage später in Pflege genommen. Anfangs konnte Lily, die ein Schädel-Hirntrauma hatte, nicht einmal stehen und musste gefüttert werden. Aber dank der liebevollen Pflege hat sie sich fast zur Gänze erholt, was in ihrem damaligen Zustand fast unmöglich schien. Deshalb fiel der Abschied für die Pflegemama und auch für unsere Lily sehr schwer. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits einen ganz lieben positiven Bericht ihrer neuen "Mama" erhalten haben. Lily hat sich anscheinend bereits eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Jetzt hoffen wir noch, dass ihre neue Gefährtin sich bald mit ihr anfreundet.
13157370qw.jpg

Unsere Miamaus, die stark unterernährt und mit schlimmen Bisswunden aufgefunden wurde, durfte gestern auf ihren neuen lieben Platz zu zwei Spielgefährten nach Feldkirchen/Kärnten siedeln.
13157371pz.jpg

Auch unsere Schüchterne Karla aus dem Oberösterreich Notfall durfte auf ein Platzerl ziehen. Sie hat der neuen Mama sogar schon ein Nasenbussi gegeben. :yike:
13157543qh.jpg

Diese süße Maus wurde heute bei unserem neuem Kastrationsprojekt Schaftal eingefangen und gleich zum Tierarzt gebracht.
13157313nj.jpg

Leider ist sie nun bei unserer Stefanie in Pflege. Sie hat nicht nur etwas beim Auge, wie anfangs vermutet. Die ganze eustachische Röhre ist voller Eiter. Man hört dies auch deutlich beim Atmen.
Die kleine "Schilli" ist so zutraulich und verschmusst, dass wir gemeinsam mit der Futterdame beschlossen haben, sie nachdem sie gesund ist auf ein liebes Platzerl zu vermitteln :wub:.

Crazy-Mäuschen geht es auch super mit Medis und hatte seit sie die Tabletten bekommt, auch keinen Anfall mehr :)
13157400ns.jpg

Seit gestern befinden sich Rusty und Ronja bei meiner Mum und mir in Pflege. Beide haben noch etwas mit dem Schnupfen zu kämpfen, daher wurden sie gestern nicht geimpft sondern lediglich beide FIV/FeLV (negativ) schnell getestet...

13157574ei.jpg
13157575eu.jpg

13157576fk.jpg
13157577qd.jpg

Des weiteren wurde heute unsere Hexe kastriert :D, Gina hat bis morgen eine Gnadenfrist, da sie aus dem Transporter ausgebrochen ist und die Pflegemama sie nicht mehr erwischte :rofl:
(die beiden haben vor der Box nach wie vor angst- kommt wohl von der Käfighaltung in der Tierklinik).

13157608gq.jpg

und ein RIEßEN DANKE an für die Futterspenden!
Diese werden von mir gleich aufgeteilt und sobald a bissi weniger Schnee liegt, liefere ich es aus :D

13157644mc.jpg

sesil

Hauskatze
Hihi :D das ist unser Simba, der immer kontrolliert ob ich wohl alles drauf hab auf dem Foto :lach:

Rusty

Hauskatze
Rusty hat ziemlichen BKH-Einschlag. Er hat ein richtiges Bärchengesicht. Wird einmal ein prächtiger Kater.

sesil

Hauskatze
Jap der kleine Schüchti :D, so ganz traut er mir noch nicht :rofl:

Hat auch a bissi a "Räder" Zeichnung. Aber die Maus hat mich vollkommen um den Finger gewickelt und sie ist so viel FLAUSCHIG :wub:

minzundmaunz

Hauskatze
Gehören rusty und ronja zusammen oder sind sie nur zufällig zugleich bei dir bzw. deiner mutter gelandet?? rusty tät mir arg gut gefallen :wub: aber in die neue wohnung komm ich erst im mai also :cry:aber bitte weiter über sein schicksal berichten, so ein süßes bärchen bekommt sicherlich bald einen ganz tollen platz - daumen sind gedrückt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben