• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hope3

Hauskatze
Freut mich, das es dem Billy soweit gut geht. Und so wie es aussieht, auch mit den anderne Katzen klar kommt.
Und so fleißig hilft er beim Auspacken. :giggle:

Charly hatte letzte Woche sehr lieben Besuch.
Die hat sich sofort in ihn verliebt. Und so darf Charly nun Ende nächster Woche übersiedeln. :round:

17258565sb.jpg

Ich denke, dort wird es dem Charly sehr, sehr gut gehen. Es wird dort sehr genau auf sein Futter geschaut und auch regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt stattfinden.
Und er darf (natürlich erst nach der Eingewöhnung) wieder in einer sehr ruhigen abgelegenen Gegend hinaus. Katzengesellschaft hat er dort auch.
Hat eh sehr lange warten müssen. Dafür wird er nun ein ganz besonders tolles Zuhause bekommen.

Nun sucht noch der Faxe ein liebevolles Zuhause.

17258574ud.jpg
17258570pv.jpg

Fressen tut er zur Zeit für Drei. :D Dabei ist er ein sehr schlanker Kater.
Es wirkt eher so, als wenn das ganze Wachstum in seine Beine und seinen Schwanz geht. :giggle:

17258572nv.jpg
17258575qh.jpg

17258569pf.jpg
17258568gw.jpg

Solyong

Hauskatze
Der Faxe :wub: - das wär ein Katerchen nach meinem Geschmack, aber es geht ja nicht :cry:. Ich wünsche ihm, dass er es genau so gut trifft wie Charly.

sesil

Hauskatze
Moiii das freut mich für Charly. :round:
Der Vorletzte aus dem Animal Hoarding Mürztal. :clap:

Hoffentlich findet Faxe auch bald sein Zuhause, sucht ja jetzt auch schon soooo lange.

Gestern war ich (mal wieder :rolleyes:) mit Struppi beim Tierarzt. Alle zwei Tage.
Jedes mal: Marbocyl (AB), Feliserin (2ml), Vitamine, Infusionen, Schmerzmittel, Hervios (3xtgl.), Famciclovir (1xtgl.), Lysn (bekommt er in seine Milch :D ).

Schon langsam sollte es echt besser werden. :sniff:

Billy hat mich gestern auch ganz schön auf "fertig" gemacht. Der Bub kann spielen, DURCHGEHEND ca. 1 Stunde, dann fängt er zum hecheln an. :lach:

Schönen Dienstag wünsche ich noch! :wave:

Vez3000

Hauskatze
freut mich für Charly :clap:

Ist Struppi immer noch so beleidigt nachm TA oder wird's schon besser? Armer Bub :liebkatz:

hihi, hyperaktiver Billy :liebkatz:

sesil

Hauskatze
er ist dann immer noch anpisst auf mich :giggle:
das einzige was dann hilft ist die bürste :idea: da kann mei bub nicht anders.

jaja, billy ist extrem hyperaktiv... leider hab ich gestern blut gefunden, durfte zwischen simba und ihm ziemlich zur sache gekommen sein :(

Hope3

Hauskatze
Oh, schade, das es wieder zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Simba und dem Billy gekommen ist. :(

Dafür freut es mich, das du etwas gefunden hast, dem der Struppi nicht widerstehen kann. :giggle:

Dafür habe ich eine gute Nachricht.
Gestern hatte der Faxe ganz lieben Besuch.
Und wenn alles paßt, darf auch er nächste Woche zu einem sehr verspielten 2 jährigem Kater siedeln. :round:
Sogar einen gesicherten Balkon gibt es dort.

Cica

Hauskatze
An die fleißigen Besteller von Tanjas Pfotenparadies:
Wenn ihr beim Bestellen ins Kommentarfeld "SOS Katze" schreibt, bekommen wir etwas auf unser Vereinskonto dort gutgeschrieben :)

Hope3

Hauskatze
Heute durfte ich den Charly und den Faxe in ihre jeweils neuen Zuhause bringen. :round:

Habe auch ein paar Fotos gemacht.

Charly war am Anfang etwas unsicher, das hat sich dann aber gelegt. Seine neue Freundin Belly faucht und knurrt noch bei zu viel Nähe. Sie weiß noch nicht so recht, was sie von Charly halten soll. Ich denke, das wird aber noch. Die Beiden müssen sich halt erst noch besser kennen lernen.

Charly`s neue Freundin Bella

17364061vw.jpg

Charly erkundet sein neues Zuhause

17364071dh.jpg

Beide gemeinsam

17364065bh.jpg

Faxe war da schon mutiger, ist sofort in der ganzen Wohnung rum spaziert, auch wenn der Simba, sein neuer Freund in erst einmal angefaucht.
Er hat auch sofort Simba`s Futter entdeckt und sich den Rest schmecken lassen. :giggle:
Simba hat den Faxe, der nun Balou heißen wird, mit der Zeit bei seinen Erkundungen neugierig verfolgt.
Es waren auch schon leichte Spielansätze zu erkennen, aber beide waren dann doch noch ein bißchen unsicher, weil sie sich noch nicht so gut einschätzen können. Ich denke, die werden noch die besten Freunde.

Faxe (Balou) muß sich alles genau anschauen.

17364072dn.jpg

Sein neuer Freund Simba

17364084hm.jpg

Auch spielen geht schon im neuen Heim

17364092ew.jpg

Und Beide gemeinsam

17364075wr.jpg

Cello

Hauskatze
also rein optisch passens jedenfalls schon sehr gut zu ihren neuen und hoffentlich bald besten freunden :wub:

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Vez, Katrin und Elisabeth für die Futterspenden bedanken.
Teilweise hab ich sie gar nicht ausgepackt... und gleich zum nächsten Projekt (Haselbach) wo wir ca. 19 Streuner zu kastrieren haben gebracht.

Leider ging dort meine Cam nicht - mehr... (jetzt gar nicht mehr)... daher so wenige Fotos.

Gruppe 1
Wie man sieht, freut sie sich über das Futter
1601440_784427254919639_1467407835_n.jpg

Gruppe 2
1601190_784427344919630_657131934_n.jpg

Gruppe 3
1948058_784427751586256_1819153469_n.jpg

Der Herr war (mal zur Abwechslung) sehr ehrlich.
Der Jäger erschießt sie nicht (LOB FÜR DEN JÄGER!!!) der Tierarzt weigert sich gesunde Tiere einzuschläfern (LOB FÜR DEN TIERARZT)...
Den einzigen Weg, den er sieht... kastrieren (selbst umbringen, schafft er zum Glück nicht...)

Die Tiere hat er zusammen mit der Landwirtschaft übernommen, recht wäre es ihm schon,... wenn wir mind. 10 Tiere :shoot::giggle: übernehmen würden, was natürlich nicht geht...
Die Katzen sind aber relativ zutraulich :yike:, die meisten halt :giggle:
Er ist auch so nett und verhandelt nochmals mit dem Tierarzt bzgl. Preis.

Als wir das Projekt mit dem Herren besprochen haben, war eine der vielen Katzen in der Stube...
Mausal hat keinen Namen, ist dafür aber sooooooooo zutraulich und hat gleich fast die ganzen Leckerli aufgefressen. :wub:
Ich bin a bissi verliebt, wie man sieht. Leider hat sich die Maus ziemlich.......... trächtig angefühlt... :(

1794660_778507165511648_1707840458_n.jpg

Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass ich nicht alle Futter-Sachspenden fotografiere. SORRY
Mir fehlt oft die Zeit (Futter schneller weg, als ausgepackt) bzw. manchmal fehlt mir auch einfach die Lust dazu :wacko::unsure::bag:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben