• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mokka&Muffin

Hauskatze
:round: :blob: :round: :blob: :round: :blob: :round: :blob: :round: :blob: :round: :blob: i freu mi fürn Billy und a volle für die Steiermärkischen Muzels :wub:

sesil

Hauskatze
Bin a bissi traurig. Gestern war eine Dame hier mit drei Handaufzuchten. Die Mamakatze nimmt die Jungen nicht an. Sie hat von mir eine Einschulung, Flasche und Milch bekommen. Inklusive Hinweis auf die Kastrationspflicht in Österreich. Eines der Babys kam tot auf die Welt, dass leichteste wiegt gerade mal 54g. Das schwerste 74g.
Sie wollten einmal Babys...

Auch Andrea hat eine Runde Flasche, Aufzuchtsmilch und Einschulung für eine andere Dame gegeben, wo die Mama keine Milch hat. Ebenso die eigene Katze geworfen.

Liebe Leute!
Wenn ihr einmal Babys haben wollt, bitte zuerst bei Tierschutzvereinen nach Hochträchtigen fragen. Wir und auch andere Vereine suchen immer Händeringend nach Pflegestellen für diese. Ebenso sollten für die Geburt und Aufzucht einige Dinge Zuhause sein (Flasche, Milch, sterile Schere, etc.).

Traurige Grüße
Kathy und das SOS Katze Team

sesil

Hauskatze
Baby sind alle tot :(
Das kleinste ist in der Nacht verstorben und die anderen Zwei wurden von den Katern abgebissen. :sniff:
Hab der Dame gesagt, dass sie die Kater nicht dazu lassen darf :eek:.

Vez3000

Hauskatze
Manche Leut sind echt so dämlich, dass es weh tut :bash:
lässt sie die Mutterkatz jetzt wenigstens kastrieren?

sesil

Hauskatze
Ich hoffe. Das sie die Mama kastrieren lassen.
Musste ihnen mehrmals zu verstehen geben, dass die Mama nichts dafür kann.
Die dürfte mit den Jungen einfach überfordert gewesen sein.
Das sie bzgl. Nachgeburt spätestens heute zum Tierarzt gehen (ist offenbar noch nicht draußen).

... einfach ...

Idefix-13

Hauskatze
Ach das ist ja schrecklich.

Die armen Kätzchen.

Mei ich würde gerne eine trächtige Katze aufnehmen, nur wie eh schon mal geschrieben habe noch kein Katzenzimmer.
Allerdings wäre die Gefahr bei mir als Pflegestelle echt groß, dass ich sie nicht mehr hergebe.

sesil

Hauskatze
1913200_10200721186832598_4597166174174966809_o.jpg

Der Opi Berti hatte leider nie ein schönes Leben. Er musste sich als Streuner selbst versorgen und wurde von anderen Katzen oft gebissen und gehetzt. Da er ein kleiner zierlicher Kater ist, hatte er gegen die anderen keine Chance sich zu behaupten und musste viel hungern .
Der besonders liebevolle Berti darf sich jetzt auf einer Pflegestelle in Graz erholen und gesund werden. Er ist außergewöhnlich menschenbezogen und dankbar für jede Streicheleinheit und schmust bereits mit seiner Pflegemami pausenlos .

sesil

Hauskatze
Hey du!

So weit ich weis, ist sie reserivert.
Bin mir aber nicht sicher.
Ist jedenfalls sozusagen ein "Griss" um unsere zwei Rassis.
(Jimmy und Shirin)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben