• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozi

Katzenjunges
OÖ: DRINGEND Pflegeplatz gesucht! In Pichl bei Wels ist eine Katze zugelaufen, die angeblich hochträchtig ist! Einen langen Transport wollen wir ihr nicht zumuten, wer in der Nähe ist und helfen will bitte unter 0660 34 23 579 melden! Danke!

sesil

Hauskatze
Huhu!

Roli und Momo wurden negativ auf FelV und FIV getestet :chakka:, daher versuch ich sie gerade mit Tiger, Tara und Leni zu ver"kuppeln".
Momo hat die volle Freunde jetzt teilweise auch im Wohnzimmer herumzuturnen. Kratzbaum rauf, über die Wohnwand zum nächsten Kratzbaum und wieder runter. :woot:
Gibt zwar öfters "Watschen" von meinen Zicken :yeah: aber Momo ist das relativ egal... er gurrt, spielt etc. einfach weiter. :crazy:

Roli durfte ich bisher noch immer nicht angreifen, aber auch er ist sehr neugierig und aufgeschlossener. :wub:
In der Nacht, wenn Mami im Wohnzimmer schläft (weil ja sonst die Zicken beleidigt sind) werden sie getrennt, ebenso unter Tags wenn ich arbeite.
Allerdings hoffe ich, dass sie ich sie nach dem Wochenende zusammen lassen kann.
In einer Wohnung immer so viel Trennen ist mir jetzt nach ÜBER 7 Monaten schon langsam zu doof. :whistle:

Jeany wurde am Dienstag kastriert und ihr geht's ganz gut. Sie und Leon(ardo) :giggle: haben sich schon super bei der neuen Besitzerin eingelebt.
Leon und Jeany schlafen im Bettchen, schmusen die neue Mama immer komplett ab. :wub:

Wollt mal ein kleines Update geben. :)
GLG

Hope3

Hauskatze
Schlumpfi und Ivan geht es sehr gut.
Sie liegen auch öfter am Sofa zusammen. :wub:
Nur sie zusammen zu fotografieren war bis jetzt schwierig, da Ivan sofort zu mir kommt um zu kuscheln, sobald ich das Pflegezimmer betrete. :giggle:
Er ist halt so ein Schmusetiger.

Gestern ist er aber mal lange genug liegen geblieben.

20615635ov.jpg

20615633qf.jpg

Leider gibt es bis jetzt noch keine einzige Anfrage für die Beiden, die so lieb und sozial sind.
Aber ich denke, irgendwo wird es auch für sie ein liebevolles Zuhause geben.

Yania

Hauskatze
Ihr könnt uns ab sofort mit Spenden unterstützen, ohne dafür auch nur einen Cent aus der eigenen Tasche auslegen zu müssen!

Wie das geht? - Ganz einfach, mit der smoost-App für euer Smartphone:

- smoost im App-Store kostenlos herunterladen und installieren
- unseren Verein bzw. unser Projekt wählen (https://smoo.st/it/u741x)
- oder alternativ den Herzcode am Bild scannen
- und einfach die dazugehörigen Werbungen/Prospekte durchklicken.

Für jeden Klick erhalten wir eine kleine Spende. Viele kleine Spenden können sich zu einer großen Spende summieren und das regelmäßig - also helft uns bitte alle fleißig für unsere Notfellchen Geld zu sammeln, indem ihr die App installiert und regelmäßig ein bisschen für uns in Werbeprospekten blättert.

*Bitte auch fleißig teilen und weitersagen* - DANKE

10920921_1019948651352254_7231804406667510247_n.png

Es geht wirklich ganz einfach und schnell nebenbei! z.B. in den Öffis am Arbeitsweg oder während der Wartezeit etc.

sesil

Hauskatze
Etwas über einen Monat ist das neue Jahr nun alt und wir haben wie immer alle Hände voll zu tun. Um euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben, haben wir für euch einen Jahresrückblick 2014 verfasst. Ihr findet die Langversion auf unserer Homepage: http://www.soskatze.at.

Hier nur ein paar kurze Zahlen. Wir haben im Jahr 2014:
- 355 Katzen übernommen
- davon 184 (+19, die 2013 übernommen wurden) vermittelt
- an die 150 Katzen/Kater kastrieren lassen
- über 100 Tiere an Streunerfutterstellen betreut
- insgesamt über 60.000 Euro an Kosten aufgebracht
Auf diese Zahlen können wir stolz sein, möglich ist das alles jedoch nur mit eurer Hilfe. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein großes DANKE an alle unsere Unterstützer richten – ohne eure Hilfe hätten wir nicht geschafft, was wir geschafft haben! Danke, dass ihr unsere Arbeit gut und wertvoll findet und wir durch eure Hilfe auch weiterhin dort helfen können, wo es am Dringendsten gebraucht wird!

10985323_1027811723899280_4947023441717811390_n.jpg

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank!

Wir danken auch euch, für die tolle Unterstützung, ohne das es nicht möglich wäre.

Hope3

Hauskatze
Ich schließe mich der Sesil an. Ohne eurer Hilfe könnten wir das alles nicht bewältigen.
Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Dafür habe ich mal wieder neue Fotos von Ivan und Schlumpfi.
Den Beiden geht es nach wie vor sehr gut. Bei der Schlumpfi konnten wir die Schmerzmittel sogar absetzten. Sie spielt und tollt ohne Probleme herum und geht auch auf die Kratzbäume ohne Probleme hoch und runter. :)

Schlumpfi

21002308tt.jpg

21002313nj.jpg

Ivan

21002321yk.jpg

Er will fast immer kuscheln und Streicheleinheiten, und ist daher nicht immer leicht zu fotografieren :giggle:

21002309hf.jpg

Interessiert sich für den neue "Katzen Fernseher"

21002295hs.jpg

Der neue "Katzen Fernseher"

21002340wj.jpg

Die beiden Kuschelkatzen

21002334il.jpg

21002337oo.jpg

Was ihnen jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist ein liebevolles ruhiges Zuhause.

www.soskatze.at

sesil

Hauskatze
Pflegestelle gesucht!

Für den 10jährigen Hubert suchen wir dringend einen Pflegeplatz (oder noch besser gleich Fixplatz).
Derzeit ist er auf einer Notpflegestelle in Hollabrunn (NÖ) untergebracht.

Er ist ein sehr verschmußter und stubenreiner Kater der gerne Freigang hätte.
Leider wissen wir noch nicht wie er auf andere Katzen reagiert da er die letzte Zeit bei seinem vorherigen Besitzer allein lebte.

Mehr Infos über Hubert bitte unter 0676/ 97 95 9 96

10997523_1034867126527073_6405958904909242369_n.jpg
1780903_1034867139860405_8980687079733835103_n.jpg

sesil

Hauskatze
Findet sich hier vielleicht ein Plätzchen!?

Es wird dringend ein Pflegeplatzerl für eine 2-3 jährige, nicht geimpfte, nicht kastrierte, mit Schädel-Hirn-Trauma, Katze… welche mal gerne hinhaut :whistle:und derzeit im Käfig (beim Tierarzt) noch nicht das Kistchen benutzt :blush:, gesucht…
Sie wurde FIV, FeLV und Coronaviren negativ getestet .:chakka: Aussiedeln, kastrieren und impfen kommt derzeit leider aufgrund des Gesundheitszustandes nicht in Frage. :(
Die Maus mag zumindest beim Tierarzt keine Hunde und wie sie auf andere Katzen reagiert wissen wir nicht.
Optimal wäre ein Platz in einem etwas größeren Badezimmer. Bei sehr geduldigen Menschen. :woot:

Die Maus ist auf einem Firmengelände wo rein gefallen und dort ca. 5 Tage ohne Wasser und Nahrung.
Sie konnte nicht stehen, als sie in der Tierarztpraxis abgegeben wurde, jedoch hat sie sofort gefressen!!! :catstreichel:
Die Tierarztkosten übernimmt o.g. Firma. :dankeschild:

Ich würde sie ja selbst nehmen, hatte allerdings vor ein paar Wochen ein Kätzchen, welches Katzenseuche hatte kurzzeitig bei mir.
Somit komme ich nicht in Frage… :cry:

Hope3

Hauskatze
Gestern durfte ich Ivan und Schlumpfi in ihr neues Zuhause bei einem lieben jungen Pärchen bringen. :)
Sogar Schlumpfi hat sich schon beim Besuch der Beiden von ihnen das Kinn kraulen lassen. Und Ivan war sowieso über die viele Steicheleinheiten und Aufmerksamkeiten happy.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben