• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spanier und Perser mitten in Tirol...

cat5

Hauskatze
oh hier kommt auch ein neuzugang :)....ich wünsch euch alles gute für die zusammenführung!
:girl:

pantomime

Hauskatze
Hallo an alle :wave:

Ich wollt hier nur kurz erzählen, wie's mit Salvador war:
Habe ja gestern schon kurz in der Chatbox mit einigen geredet und nicht mehr gewusst, was ich machen soll, da es hier ja ziemlich abging.

Salvador ging leider auf Ruby & Mino los - Ruby hatte nach kurzer Zeit schon einen ziemlichen Kratzer unter'm Auge, der ziemlich geblutet hat (sie wollte vor ihm weglaufen & Salvador ist ihr sofort hinterher und die beiden haben wirklich ganz arg gekämpft, ich hab danach richtig gezittert, weils mich so schockiert hat) und Mino wurde ständig, sobald Salvador ihn sah, von ihm in eine Ecke gedrängt und bedroht (ich bin immer dazwischen gegangen). Einmal ist es aber leider zu schnell gegangen und auch Mino blutete an der Oberlippe :( Ich hab dann gleich beschlossen, dass ich alle trenne - Ruby & Mino kamen in mein Schlafzimmer, Salvador blieb im Wohnzimmer. In dieser Zeit hat Salvador an mind. 12 Stellen markiert.

Hab dann mit einer Mitarbeiterin aus dem Tierheim telefoniert, wo ich ihn her hatte. Diese war ganz geschockt und hätte nie geglaubt, dass Salvador sowas macht. Im TH war er immer freundlich, hat nie markiert und wurde wenn dann von den anderen Katzen geärgert (wo er aber auch nie in irgend einer Art und Weise aggressiv reagierte).
Zusammen mit ihr hab ich dann beschlossen, dass ich das Salvador und meinen beiden Katzen nicht antun will und ihn wieder zurückbringe. Ein bisserl erleichtert war ich dann, als sie mir sagte, dass es noch eine Anfrage für ihn gibt und sie das abklären wird, ob es dort für ihn passt. Habe ihn dann heute Vormittag schweren Herzens zurückgebracht.. er ist ja wirklich ein lieber Kerl, superfreundlich zu Menschen, will die ganze Zeit kuscheln - aber irgendwie vermute ich, dass er seinen Menschen für sich haben will.

Mir tut's wirklich leid für den kleinen Kerl, aber es hat hier nicht gepasst - ich wollte ihm den Stress nicht antun, und Ruby & Mino sowieso nicht (die beide eigentlich ziemlich interessiert an ihm waren, bis das alles passiert ist). Denke, dass es so besser ist.

Danke trotzdem an alle, die mir hier alles Gute für die ZF gewünscht haben und auch an diejenigen in der Chatbox.

fizzer

Hauskatze
sehr schade für den salvador und natürlich auch für euch, hätte so ein schönes zuhause haben können. :sniff:

pantomime

Hauskatze
vl ergibt es sich mal wieder und es passt diesmal :).
:troest:

in nächster Zeit werd ich mal nicht ausschau halten.. ich denke, es passt einfach so, wie es ist.
sollte irgend eine "göttliche Fügung" oder sonstiges uns ein Katzi bescheren, dann soll es so sein - aber die Suche ist derweil beendet ;)

sehr schade für den salvador und natürlich auch für euch, hätte so ein schönes zuhause haben können. :sniff:

ja. ich hätte ihm wirklich sehr gerne für immer ein schönes zu Hause gegeben :(
aber es wär für alle nur Stress gewesen :(

fizzer

Hauskatze
ich hätte nicht anders gehandelt!
wenn das erste zusammen kommen schon so ausartet wird das nichts mehr.

LadyNimuey

Hauskatze
ich weiß, wie es dir geht. hatten hier dasselbe szenario mit der ersten katze, die ich zu cleo nehmen wolte. bei der pflegestelle war sie schüchtern, lieb, nett zu anderen katzen. und kaum war sie bei uns, hat sie cleo verfolgt, gekratzt, angeschrien und markiert. ich wurde niedergeliebt und wann immer cleo nachschauen wollte und den kopf ums eck gesteckt hat, wurde sie attackiert. aber aufs schlimmste. war eine sache von 12 stunden und einer übernachtung getrennt.
war also sicher auch bei dir die beste entscheidung.:troest:

pantomime

Hauskatze
ich weiß, wie es dir geht. hatten hier dasselbe szenario mit der ersten katze, die ich zu cleo nehmen wolte. bei der pflegestelle war sie schüchtern, lieb, nett zu anderen katzen. und kaum war sie bei uns, hat sie cleo verfolgt, gekratzt, angeschrien und markiert. ich wurde niedergeliebt und wann immer cleo nachschauen wollte und den kopf ums eck gesteckt hat, wurde sie attackiert. aber aufs schlimmste. war eine sache von 12 stunden und einer übernachtung getrennt.
war also sicher auch bei dir die beste entscheidung.:troest:

ja. das hört sich fast so an wie bei uns :( manchmal soll's halt wirklich gar nicht sein.
ich hoff jetzt einfach nur, dass er schnell einen neuen platz findet, auf dem er glücklich wird.

Solyong

Hauskatze
Oje, schade, dass das so ausgeartet ist. Aber der schöne Rote wird ja einen Platz finden und wenn Du willst, kommt auch für Euch die richtige Katz.

pantomime

Hauskatze
uns gibt's auch noch :D

hier ist's ja schon eeeewig her, dass ich mich mal gemeldet hab :mellow:

deswegen erstmal: hallo an alle :wave:

uns geht's blendend!
nachdem das mit dem roten katerle (siehe seite weiter vorn) letztes jahr nicht funktioniert hat, sind meine beiden zu zweit geblieben & werden es auch bleiben ;)

aber es gibt eine riesen neuigkeit:
wir sind umgezogen! bin vor ca. 4 monaten vom tiroler unterland ins tiroler oberland übersiedelt & dort mit meinem freund in eine 110m2 wohnung gezogen :woot: die erste woche war umzugsstress hoch 10, alles in die wohnung schaffen, die ganzen möbel aufbauen (hatten davor noch gar nichts, haben die wohnung komplett neu eingerichtet) etc.
nachdem alles erledigt war, durften dann auch ruby & mino umziehen (ich hab noch zu hause gewohnt, da konnte ich sie zum glück die erste woche guten gewissens bei meiner mama lassen).
die fahrt war ein bissl arg, weils sooo heiß war (war anfang juni und doch eine strecke von ca 120km), aber sonst ging alles gut. ruby hat sich schon am ersten abend wohl gefühlt, mino hat ca eine woche gebraucht - aber mittlerweile fühlen sich beide pudelwohl und genießen die große wohnung (inkl. eigenem katzenzimmer ;) )

und hier ein paar beweisfotos, dass sie sich wohl fühlen :D

23391314ao.jpg

23391315hl.jpg

23391316vf.jpg

23391317pr.jpg

23391318gf.jpg

23391319xu.jpg

23391320rr.jpg

23391321wk.jpg

23391322ea.jpg

23391323jd.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Hallo!!
Hab heut zum ersten mal bei euch reingeschaut ...und dacht mir gleich - Oh mein Gott so ein süßes Perserchen :wub: (natürlich ist auch der Tiger wunderschön - nicht das er noch beleidigt ist :lol:)
War bei uns auch so dass wir heuer im Hochsommer gesiedelt sind, und alles komplett renoviert haben, kann den Stress also gut nachvollziehen.
Meine 2 haben sich gleich gut eingelebt und ihnen saugt es richtig in der großen Wohnung.

Wünsch euch alles gute und hoffe öfters etwas von euch zu lesen
:cheese:

Lg Manu + Kater

pantomime

Hauskatze
Ja heeey, willkommen im Oberland :) Wo hats euch denn hin verschlagen, schaut ja superschön aus :)

daaanke :flowers: nach haiming hats uns verschlagen :D
es is auch superschön da.. und sooo ruhig/idyllisch (richtiges dorf halt :D)

Hallo!!
Hab heut zum ersten mal bei euch reingeschaut ...und dacht mir gleich - Oh mein Gott so ein süßes Perserchen :wub: (natürlich ist auch der Tiger wunderschön - nicht das er noch beleidigt ist :lol:)
War bei uns auch so dass wir heuer im Hochsommer gesiedelt sind, und alles komplett renoviert haben, kann den Stress also gut nachvollziehen.
Meine 2 haben sich gleich gut eingelebt und ihnen saugt es richtig in der großen Wohnung.

Wünsch euch alles gute und hoffe öfters etwas von euch zu lesen
:cheese:

Lg Manu + Kater

Oh daaanke :flowers:
werd das kompliment mal an beide weitergeben (aber sie wissen eh schon, dass sie für mich sowieso die schönsten katzen überhaupt sind :giggle: )

ch hab eigentlich immer gesagt, ich will nicht im hochsommer siedeln.. aber es kommt halt immer anders, als man denkt. bin aber froh, dass alles so reibungslos über die bühne gegangen ist und die beiden sich wohlfühlen.

vorallem ruby taut immer mehr auf - sie war NIE eine schmusekatze. aber sie fordert es jetzt immer öfter ein :wub:

ich werd versuchen, hier öfter mal was zu schreiben ;)

Humpel

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu hören, und fein dass es den beiden gut geht, wow, toller Balkon, da kann man sich ja nur wohlfühlen :D

pantomime

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu hören, und fein dass es den beiden gut geht, wow, toller Balkon, da kann man sich ja nur wohlfühlen :D

den balkon lieben sie abgöttisch - gehen auch morgens um 5.45h immer mit mir raus, wenn ich eine rauchen gehe & "checken" dann erstmal die gegend ab :D

am anfang war's so süß, weil sie das noch nicht so wirklich kannten (unser alter balkon ging in einen innenhof), dass autos/traktoren/fahrräder/mopeds vorbeifahren & auch mal andere katzen und hunde (und auch fledermäuse) zu sehen sind :D da sind sie immer gaaanz fasziniert und beobachten alles :)

vorallem die nachbarskatze hat's mino angetan - da starrt er dann einfach nur noch und lässt sich durch nichts mehr ablenken :giggle:

Oben