• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Katzensitter oder Tierpension für Vaters Katze

Niwi

Hauskatze
Hallo TIger!
Hallo Foris!
Nach langer und sehr turbolenter Zeit melde ich mich wieder!

Der Katze geht es gut! Sie wohnt noch in Vaters Wohnung und wird täglich mit Futter und Streicheleinheiten versorgt.

Mein Freund freut sich, weil das Thema vom Tisch ist und ich nicht mehr darüber rede.

Mir selber geht es nicht so gut, da ich die Katzen und meinen Freund im Burgenland weniger sehe.
Denn ich pendle jetzt nicht mehr täglich hin und her um die Wiener Katze zu füttern, sondern ich bleibe in Wien.
Manchmal hab ich aber trotzdem das Gefühl, daß mir alles zuviel wird.

Nach den Feiertagen werde ich die Katze zu mir in die Wohnung holen.
Das würde aber bedeuten, daß ich meinen "Wohnsitz" im Burgenland aufgeben muss.

Rusty

Hauskatze
Das tut mir leid, dass die Fronten immer noch so erhärtet sind bei Euch. Die Katze ist schon in einem Alter, wo jeder Tag ein Geschenk ist. Kann denn der Sturschädel von deinem Partner/Freund/wer auch immer, nicht einlenken für die kurze Zeit, welche dem Tier noch gegeben ist? Immerhin handelt es sich ja nur um eine 20-jährige Katze und nicht um 2 Pitbulls oder eine Python. Als Katzenhasser kann man ihn ja auch nicht bezeichnen wo er ja selbst welche hat. Also wenn er auf eine Beziehung mit dir Wert legt, dann sollte er wirklich in seinem Haus ein Plätzchen einige Zeit für die Katze bereitstellen können. Aber genau das wird dir eh auch durch den Kopf gehen.
Wie auch immer, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die Situation für dich ins Positive wendet.

christinem

Hauskatze
Liebe Niwi,

ich finde es schön, daß du versuchst dem Katzerl einen schönen letzten Lebensabschnitt zu bieten.
Wenns dir einmal zu viel wird, es dir nicht gut geht, kannst mich gern anschreiben, ich spring gern tageweise ein (ganz zu mir nehmen wäre für dein Katzerl ein zu großer Stress, da ich 4 wilde Rabauken habe und kein seperates Zimmer :( ).

Alles Liebe, Christine

Niwi

Hauskatze
Hallo Rusty,
Du hast die Situation durchschaut!
Momentan verweile ich ganz in Wien, weil ich das viele hin und herfahren mit den Öffis gesundheitlich nimmer ausgehalten hab. Ich bin desöfteren an der Busstation übergeblieben, weil die Buschauffeure es nicht für nötig gehalten haben unsere Ortschaft anzufahren. Das ist dann blöd mit vollem Gepäck meist abends und in der Kälte herumzustehen.

Leider vermisse ich die Katzenbande im Burgenland sehr.
Besonders das jüngste Kätzchen, das immer auf mir geschlafen hat und in der Früh hat es schon gewartet, bis ich aufgewacht bin.
Wenn ich es vom Boden aufgehoben habe, dann hat es wie wild geschnurrt.

Ich würde mir zumindest dieses eine Kätzchen gerne nach Wien holen!
Hoffentlich ist er einverstanden. Immerhin haben alle fünf Katzen uns gemeinsam gehört, wenn es um Tierarztkosten und Futter ging.

Deshalb werde ich einen neuen Thread beginnen.
Denn ich habe vor, die junge Katze aus dem Burgenland und die ganz alte Katze von meinem Pa zu mir in die Wohnung zu holen.

LIebe Christinem,
vielen Dank für Dein Angebot!
Wenn ich Dich brauche (wenn ich mal krank werde oder sonstwie nicht kann), dann werde ich Dich anschreiben!

K

Kitty55

Guest
Hallo Niwi!
Mir geht Deine Geschichte auch ziemlich an die Nieren und ich finde es toll, dass Du die alte Katze trotz der unglaublichen Hürden nicht im Stich lässt. Deinen derzeitigen Plan solltest Du aber vielleicht noch überdenken. Die junge Katze ist dann sehr isoliert und hat keinen Spielpartner. Die alte Katze hältst Du vielleicht in einem Extrazimmer, dann wäre sie von der quicklebendigen jungen Maus nicht genervt.:blush:
Alles Liebe für Dich!!!!!

hannibal

Hauskatze
Liebe Niwi, hab jetzt erst gelesen, was du für die alte Katze auf dich genommen hast, ich zieh den Hut vor dir.
Die Entscheidung war sicher sehr schwer für dich, aber du hast das richtige getan, die Katze wird es dir danken und all das Gute wird 1000fach zurückkommen. Ich sag immer, alles im Leben hat einen Sinn, nichts ist Zufall und mit dieser Situation musstest du eine Entscheidung treffen, ich denke mir, auch das hatte einen tiefen Grund.

Bzgl. deiner kleinen Katze im Burgenland: Ist vl nicht das Optimalste, der Omi ein quitschfideles Wirbelwindchen vor die Nase zu setzen. Ich persönlich würde noch warten, die Tage sind für Omi gezählt und evtl. ist es besser, du holst dir danach gleich 2 v. Burgenland.
Falls du dann Autotransport brauchst, steh ich dir gerne zur Verfügung,
rlg

Niwi

Hauskatze
Hallo Leute!
Die alte Katze liebt es, auf meiner Schoß zu sitzen.
Da schnurrt sie wie ein Motor. Vor ein paar Tagen hat sie mich aus lauter Wohlfühlstreichel und Schnurrschnurr markiert.
Ich glaube, das ist ihr unabsichtlich passiert.

Pech nur, da dies die einzige Hose war, die ich in Wien hatte.
So hab ich alles in die Waschmaschine gestopft und anschließend auf der Heizung getrocknet, damit ich wieder unter Menschen kann. *g*

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Und werde Euch berichten, wenn ich sie in den 7. Bez. hole, wie sie sich in der neuen Umgebung tut.
Derzeit hab ich total viel noch in Vaters Wohnung zu tun, da wart ich mit dem Umsiedeln der Katze noch ab.

Chesterfield

Hauskatze
Niwi, ich find dich einfach nur KLASSE - ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die sich - so wie du - für die Seniorin eingesetzt hätten.
Sie wird es dir unendlich danken!

Ich zieh meinen Hut vor dir

Alles Liebe
Sabrina

katzenomi

Hauskatze
Kann doch nicht sein,so stur geht doch gar nicht!
Willst du wirklich deine Partnerschaft aufgeben,irgendwie findet sich immer ein Weg.
Versuch es weiter,E. ist kein sturer Typ,ein wenig eigen,aber nicht stur,ein Löwe halt*g*
Mein Angebot steht aber noch immer!

YlRa

Hauskatze
Ich bin jetzt erst auf die ganze Geschichte gestoßen und ich bin sprachlos!!

1. wg deinem unermüdlichen Einsatz für die Katze deines Vaters!!! Wahnsinn!!
Wenn du nicht schon beschlossen hättest das du sie behältst, hätte ich sie dir sofort abgenommen! Ich hab zwar schon zwei Katzen die sind aber sehr sehr verträglich,außerdem hätte ich ihr ein Zimmer anbieten können, das zwar unser Büro ist, aber da hätten halt die anderen nicht mehr hineingedurft!
Ich würde dir ja gerne in deiner Situation mehr helfen (Ausräumen, der Wohnung, Katzenbetreuung) aber ich wohne in OÖ und bin bei mir zu Hause auch ziemlich eingespannt!

Aber meine größte Hochachtung dir gegenüber!!

Wie sieht es finanziell bei dir aus?? du musst nicht antworten, aber ich denke mir, wenn du jetzt eine Wohnung alleine hast.........

2. wegen deinem Freund. Mehr will ich gar nicht sagen, ich glaub die Entscheidung ist dir eh schwer genug gefallen.
Er ist sicher kein schlechter Mensch, sonst hätte er zu den 5 anderen nicht ja gesagt. Aber in der Situation ist er anscheinend sehr stur. - was ich sehr traurig finde!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute!!! *festdrück*

Niwi

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,
Danke Chesterfield für die virtuellen Blümchen :)

YIra,Danke für Dein Hilfangebot! Mein Cousinchen füttert die Katze, wenn ich mal nicht kann. Jetzt hat sich auch noch ein Nachbar angeboten. Es läuft derzeit ganz gut.
Finanziell fällt das Kätzchen nicht sehr ins Gewicht, aber danke auch für die Nachfrage.

Zwischenbericht:
Der KAtze gehts gut. Sie blüht richtig auf. Ihr Fell glänzt und sie ist eine ganz schreckliche Schmuserin geworden. Sie will am liebsten nur auf der Schoß sitzen und geschnuddelt werden.
Ich 6 Tage die Woche bei ihr und arbeite nebenbei in der Wohnung.
Einen Tag kommt meine Cousine und löst mich ab.
Solang ich so viel in der Wohnung meines Vaters zu tun hab, lasse ich sie dort, denn ich bin die meiste Zeit dort.

Meinen Nervenkostüm geht es mittlerweile auch besser und ich bin nicht mehr so am ausflippen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben