• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

technische Probleme nach Serverumzug

Delphinchen

Administrator
Bitte hier technische Probleme nach dem Serverumzug einmelden

Bitte vorher immer cookies+Cache löschen und schauen ob das Problem dann noch besteht, wenn ja bitte hier genau beschreiben, am besten mit Screenshot ! ("xyz geht nicht" ist keine genaue Fehlerbeschreibung :D)

Danke

Yania

Hauskatze
Cache + Cookies gelöscht.
Sobald ich beim Einloggen "Angemeldet bleiben" aktiviere, kann ich danach keine Threads mehr aufrufen, es kommt der altbekannte "Datenbankfehler".
Jetzt beim x-ten Versuch ohne Häkchen hab ich's endlich in diesen Thread hier geschafft ;)

Schätz mal es ist irgendein Cookie Problem und löst sich vielleicht eh von alleine. Aber wollt's einfach mal erwähnen für den Fall dass es doch wichtig ist :nixweiss:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Cache + Cookies gelöscht.
Sobald ich beim Einloggen "Angemeldet bleiben" aktiviere, kann ich danach keine Threads mehr aufrufen, es kommt der altbekannte "Datenbankfehler".
Jetzt beim x-ten Versuch ohne Häkchen hab ich's endlich in diesen Thread hier geschafft ;)

Schätz mal es ist irgendein Cookie Problem und löst sich vielleicht eh von alleine. Aber wollt's einfach mal erwähnen für den Fall dass es doch wichtig ist :nixweiss:

Edit:
Das Forum ist bei mir jetzt im Moment deutlich langsamer als zuvor :( Und das Doppelpost-Problem trotz 1x Klick ist wohl auch wieder da... :(

Delphinchen

Administrator
So, sieht so aus als wäre der Transfer der Domain einfach noch nicht ganz abgeschlosssen, das sagt der Support dazu:

Bitte beachten Sie, dass es nach dem Transfer einer Domain bis zu 48 Stunden dauern kann, bis diese korrekt für jeden User weltweit auf den richtigen Server routet. Aktuell werde ich bei einem Aufruf noch auf die alte IP-Adresse weitergeleitet, wo dann diese Fehlermeldung entsteht. Sie müssen Sie daher nur etwas gedulden, bis alle DNS-Einträge weltweit kommuniziert sind. Dann sollte Ihre Webseite wieder angezeigt werden.

Wenn sich die Probleme also bis morgen abend nicht legen (das wären dann 48std) werde ich erneut nachfragen - ich geh aber stark davon aus dass alles gut wird !!

Vez3000

Hauskatze
bei mir war auch grad Datenbankfehler, aber jetzt gehts grad wieder.
Tippe auch auf noch nicht ganz fertigen Umzug.
Wenn es geht, ist es aber sehr schnell :thumb:

Katrin08

Hauskatze
hab auch öfters jetzt db fehler gehabt

aktuell gerade gehts
und wenns geht, dann lädt bei mir zumindest jede seite viel schneller als zuvor, auch bilder werden viel schneller aufgebaut

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bis jetzt konnte ich auch keine dauerhafte verbesserung feststellen
kurzfristig wars schneller-jetzt wieder langsamer =ca.so schnell wie vor der umstellung

Ana*Banana

Hauskatze
kann leider meine signatur nicht mehr hochladen. bekomme immer die meldung, dass das bild nicht gespeichert werden konnte. :(

Katrin08

Hauskatze
das signaturproblem dürften scheinbar mehr user haben

wo habt ihr denn euer bild hochgeladen?
neu hochladen und mit dem richtigen img code einfügen, dann sollte es klappen ?

Delphinchen

Administrator
bis jetzt konnte ich auch keine dauerhafte verbesserung feststellen
kurzfristig wars schneller-jetzt wieder langsamer =ca.so schnell wie vor der umstellung
Ob schnell oder langsam liegt auch an deiner Internetverbindung ;)
Bei mir und den meisten anderen ist es nahezu rasant im Vergleich zu vorher ! Aber wie schon gesagt die Umstellung der Domain dauert 48 Stunden und die sind erst morgen abend vorbei

Fehlermeldungen dürften aber seit heute ca 15h keine/nur mehr sehr vereinzelt sein ? Liegt laut Hoster definitiv alles an der Domainumsiedlung ´!

Das mit der signatur schau ich mir morgen nochmal an !

Oben