Hallo
Also wir haben hier schon einige ausprobiert... Vorbehaltlos empfehlen würde ich keinen, will ja nicht schuld sein.
Herr Hausenberger in Hennersdorf; eine kleine Praxis ohne Rezeption oä. Meine subjektive Meinung ist, dass er wohl lieber grössere Tiere hat (Pferde) und mit den Kleintieren nur das Geschäft erhalten will. Er hat Angst vor Katzenbissen und narkotisiert die Tiere für ne Blutabnahme. Nachdem er bei einem Notfall trotzm Handy nicht erreichbar war, ist er nicht mehr unser Tierarzt. (einen Tag später hat er angerufen, er hatte sein Handy im Auto vergessen -> wenn wir gewartet hätten, wäre unsere Arabella nicht mehr am Leben). Ich würde auch nicht mehr zu ihm gehen, weil unsere Katzen nicht betäubt werden müssen für ne Blutabnahme. Weiterer Negativpunkt für mich war, dass er uns auch Trockenfutter für eine angebliche Nierenschwäche bei Neo angeboten hat. Die Nierenschwäche ist wohl keine und Trofu bei Nierenkrankheiten ist blanker Irrsinn. Ich unterstelle ihm mangelndes Interesse an Katzen. Er ist aber sehr freundlich.
Tierklinik Rodaun in 1230 Wien; eine grosse Praxis mit mehreren Tierärzten. Das ist dann auch ein Nachteil, man hat selten den selben Tierarzt (nur wenn man sich wünscht nicht die selbe zu kriegen *lol*). Aber es sind alle Tierärzte in der Klinik, die ich bisher kennengelernt habe, wirklich super mit den Tieren umgegangen. Die erste war überhaupt süss mit unserer Arabella, die notfallmässig dort war für ne Not-OP. Sie machen Blutabnahmen problemlos OHNE Narkose. Sie haben eine Rezeption wo man sich anmelden muss, was ich gut finde, so ist die Reihenfolge korrekt. Einziger Kritikpunkt ist, dass auch hier erstens vorschnell (meiner Meinung nach) ne Nierendiät empfohlen wurde hier auch Trockenfutter angeboten wurde (natürlich habe ich das Nafu bekommen, aber ich wurde gefragt welches ich will). Ich wurde aber gut über die Impfungen und deren Notwendigkeit/oder auch nciht aufgeklärt, es wurde mir alles toll erklärt. Hier sind wir momentan und fühlen uns relativ gut aufgehoben.
Tierklinik Mauer; 1230 Wien; Hier waren wir ganz am Anfang mit unserem Neo (Damals noch Kleintierpraxis Lachinger), er war super lieb zu ihm, da er aber damals nichts hatte kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Leider ist es uns zu weit, um mit Neo dorthin zu fahren, er regt sich fürchterlichst auf und hasst autofahren wie die Pest.
Ich wünsche mir aber eigentlich einen TA, der sich auch mit Ernährung auskennt und nicht den üblichen Ramsch verzockt. Der nach Hause kommt und sich auch mit Homöopathie auskennt.
Liebe Grüsse,
Achillia