• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierschutzhaus

Tina1908

Hauskatze
Ja mach ich auf jeden Fall.
ICh freu mich so für die Kleine.
Wir sind auch schon eifrig auf Namenssuche.
Sie hat aber eh wie schon erwähnt ein wenig zeit sich das ganze durch den Kopf gehn zu lassen.
Die zwei werden das in ein schönes und sicheres Zuhause kommen
das kann ich euch schon sagen.
Ihre erste Katze war ach aus dem TH und 14Jh.

mausi200217

Hauskatze
ja stimmt aber trotzdem! sei mir nicht böse! ich geh in ein tierschutzhaus und ich erklär der pflegerin das ich katzen habe und eben gern noch eine aufnehmen möchte in meine wohnung! und sie sagt einfach nur sie hat keine und hat aber nciht mal nachgesehen oder sonst was!

und es gab einmal einen fall meiner cousine! die wollte einen hund ausm tierheim haben! hat sich total in einen kleinen schwarzen verliebt! gut der hatte aber irgendeine krankheit und war noch in behandlung! oder wären auf jeden fall noch jede menge kosten auf sie zugekommen! sie wollte ihn trotzdem! sie hat nur gemeint dafür kann sie aber die gebühr da eben nicht zahlen ob man ihr da entgegen kommt! und was war nein! ich mein wenn ich das viechal schon nehm und auch weiß das da finanziell hohe tierarztkosten auf mich zukommen welche sonst das tsh übernehmen müsste, würde ich auch schauen das ich das nicht zahlen muss oder? naja im endeffekt warns bei der chefin aber (tut mir leid) die is ja auch ned ganz dicht!

und es gibt ja (ich sag mal angeblich) viele tiere die einfach nicht weg gegeben werden weil sie einen gewissen bestand haben müssen um die förderungen zu bekommen oder wie das heißt!

aquanela

Hauskatze
also das stimmt nicht mit der förderung das th bekommt für einen gewisse zeit geld das stimmt aber eben nur für eine gewisse zeit und dann müssen sie alles selber tragen.
und als pfleger kennt man im normalfall seine katzen und weiss was für eine wohnung tauglich ist und was nicht . wenn sie alles vergeben ohne nachzudenken dann bekommen sie die katzen schneller wieder als du "stimmt nicht" sagen kannst

mausi200217

Hauskatze
nur irgendwas wahres muss dran sein weil wie man sieht hört man von allen ecken nicht gerade das beste über das wiener tierschutzhaus! leider!

aquanela

Hauskatze
das bestreite ich ja auch nicht
nur ist es traurig das so über das th geschrieben wird denn es schadet im endefekt nur den tieren.
ausserdem solltet ihr auch mal die andere seite der medailie sehen denn es kommen auch sehr viele spinner in th und man wird einfach vorsichtig bei der vergabe

mausi200217

Hauskatze
ja lol das glaub ich dir gern!

schon allein die spinner was die tiere bringen!

sei mir nicht böse aber das der 4 mal ausm fenster geflogen ist find ich so schlimm! hast e gelesen was ich mit der machen würde! :angry:

aquanela

Hauskatze
ja das hätte ich auch gerne gemacht aber ich weiss aus sicherer quelle das er heute mit einer 2ten auf einen hoffentlich guten platz gekommen ist

sunkist

Hauskatze
@nela: also dass leuten gesagt wurde, dass keine katzen momentan zur vermittlung frei sind, ist hier und auch in anderen foren wirklich schon sehr oft erzählt worden, oder dass interessenten jede katze, zu der sie infos wollten, wieder ausgeredet wurde. da kann ich persönlich nicht an einen zufall glauben, wenn solche geschichten von mehreren leuten berichtet werden, wird wohl was dran sein und diese leute waren keineswegs komisch, nur haben sie dann meistens von anderen tierheimen oder von privat ihre katzen adoptiert. ich persönlich würde darum immer zu eher kleineren tierheimen raten, es würde auch in wien besser sein, wenn es anstatt eines großen mehrere kleinere gäbe und kein "vermittlungsmonopol".

aquanela

Hauskatze
ja das stimme ich dir zu nur manchmal ist es wirklich so das nicht das passende dabei ist vor allem am jahres anfang da ist immer sehr wenig da das ändert sich jedes jahr um die sommerzeit und das mit den 500 hundert katzen ist auch immer so eine sache es sitzen alleie 350 katzen im 1 stock die man nicht vermitteln kann die aber in den bestand fallen um die frage vorweg zunehen deshalb nicht zu vergeben weil sie leukose pos. sind chronische schnupfer und durchfall verwilderte hauskatzen usw.

Tina1908

Hauskatze
Ja das kenn ich auch eine gute Freundin vn mir hat sich 2Kranke Katzen aus dem TSH genommen.
Eine ist leider nach 5 Jahren daaran gestorben und die andre lebt heute noch seelig.
Sie hat dann allerding zu dieser eine neue kranke holen müssen da sie sehr geweint hat.
Sandra ist so ein Mensch der nur die armen udn kranken nimmt,
sie hat ja auch nen guten Tierarzt im näheren BekanntenKreis da überlegt man auch nicht 3mal

aquanela

Hauskatze
ja genau das ist das problem ausserdem ist es schlimm wenn man eine katze zuhause hat die den kot nicht halten kann und so die ganze wohnung versaut oder einen schnupfer der dir alles vollrotzt das kenn ich nehmlich sehr gut habe 3 schnupfer zuahause und das heist 2-3 mal jährlich ausmalen von den behandlungen mal abgesehen aber es freut einen auch wenn mal so eine katze ein zuhause bekommt

Tina1908

Hauskatze
Es waren sehr wsohl auch einige Katzen dabei
die mir und meiner Besten sehr gut gefielen und die Pflegerin gleich gesagt hat,
Nein die eine ist eine Protestpinklerin, einen andren würde sie nicht zu Kindern,
sowie einige als Wohnungskatzen und es gab auch noch ein STreunerkatzen zimmer mti ganz ganz ScheuenKatzen die für ein Kleinkind natürlcih auch nicht infrage kamen.Ich mein die Maus ist sehr Tierfreundlich und absolut nicht ungestühm aber bei einer scheuen Katze braucht man viel Geduld und die besitzt kein 5Jh Kind das gerade ihr erstes Haustier bekommen hat.
:rolleyes:

Tina1908

Hauskatze
Originally posted by aquanela@28.3.2008, 23:02 Uhr
ja genau das ist das problem ausserdem ist es schlimm wenn man eine katze zuhause hat die den kot nicht halten kann und so die ganze wohnung versaut oder einen schnupfer der dir alles vollrotzt das kenn ich nehmlich sehr gut habe 3 schnupfer zuahause und das heist 2-3 mal jährlich ausmalen von den behandlungen mal abgesehen aber es freut einen auch wenn mal so eine katze ein zuhause bekommt
Also bist du auch so eine ;)
Meine Verehrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hochachtungsvoll wie ihr das macht !!!!!!!!!!!!!

aquanela

Hauskatze
danke

genau das ist das anliegen der pfleger das richtige tier zu finden leider kann man es nicht immer alles recht machen
aber bitte lasst euch nicht enmutigen und mit ein bissi geduld ist sicher früher oder später das richtige dabei

Serenity

Hauskatze
@nela
Leider zahlen die Tiere drauf, aber ich muß sagen ich würde auch einer Orga den Vorzug geben. Meine Erfahrunge mit dem Wiener Th sind nicht die besten und da ich ähnliche Geschichten von Bekannte gehört und auch schon ähnliches in Foren gelesen habe muß man schon fast annehmen, daß das die gängige Praxis ist :( .

Möchte natürlich auch nicht alle Pfleger in einen Topf werfen. Es gibt sicher auch sehr engagierte Leute dort...nur dürften die halt leider in der Minderheit sein.

aquanela

Hauskatze
da stimme ich dir zu es sind immer die tiere die leiden
aber lieber einmal wem wegschicken bevor ein tier rausgeht wo man mit ziemlicher sicherheit sagen kann das es wieder zurückkommt
so auch der arme carlo der von bubastics vergeben wurde und jetzt im th sitzt weil er harngries bekommen hat und die behandlung ziemlich teuer ist

sieben

Hauskatze
@tina1908: besagter kleiner s/w hund ist heute auf einen guten platz vergeben worden...für das kleine zwergi ist es gut ausgegangen, hat auch einen partner in der gleichen größe zum spielen :)

Tina1908

Hauskatze
GOTT SEI DANK meine gebete sind erhört worden.
Die Maus musst enicht lange warten.
Soooo und nun bete ich für den nächsten Hund ;)

Oben