• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierschutzhaus

diekoli

Energiebündel
Hallo,

hab mir das hier jetzt teilweise durchgelesen und möchte auch mal meine Erfahrungen schildern, die ich mit dem TSH gemacht habe.

1. Haben wir unsere Sarah (Schäfer - Hsuky Mischling, seht ihr eh da auf meinem Foto ) aus dem TSH geholt. Das ist zwar jetzt schon 8 jahre her, aber man muss trotzdem sagen, dass wir dort sehr nett beraten wurden und wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, dass hier jemand etwas dagegen hat, dass wir einen Hund abholen. Ganz im Gegenteil.. wir haben Sarah im Alter von 8 Monaten dort rausgeholt, und seitdem nie bereut.

2. War ich dabei als sich mein damaliger Freund zu Ostern vor 3 Jahren eine Katze von dort geholt hat... wir sind ohne Voranmeldung hin und haben gesagt, dass wir uns gerne eine Katze holen wollen. Mal davon abgesehen, dass wir am liebsten alle genommen hätten (so gehts wohl eh jedem) wurden wir auch in diesem Fall sehr nett behandelt, und wir sind schlussendlich mit einer ganz lieben, gesunden, aufgeweckten 1 Jahre alten Glücks-Katze namens Precious wieder nach Hause.. und auch hier sind seit 3 Jahren alle Beteilgten (Herrl und katze) sehr zufrieden..

Und auch ich spiele mit dem Gedanken mir von dort 2 Fellnasen zu holen... die können ja wohl am wenigsten dafür... und wenn ich dort wieder so nett behandelt werde wie die letzten Male,freu ich mich dann natürlich noch mehr darüber.

Nur um auch mal paar gute Worte zu verlieren... und im Endeffekt denk ich mir. natürlich gehe ich davon aus, dass man mich nett oder zumindest höflich behandelt wenn ich dort hinkomme... aber wenn das auch mal nicht der Falls ein sollte, gilt mein Hauptaugenmerk noch immer den Tieren dort, und die können ja wirklich nichts dafür, dass sie dort gelandet sind. Was natürlich keine Entschuldigung sein soll, für das unhöfliche verhalten.. über dass ich mich sicherlich auch beschweren würde...

Nagut, soviel zu meinem Senf.
LG,
Michaela

Soraya

Hauskatze
Hallo!

Hab mich gerade eben anmelden müssen, weil es mir sehr am Herzen lag, von meinen durchwegs positiven Erfahrungen mit dem Tierschutzhaus zu berichten!

Erstmal kenne ich drei Personen in meinem Bekanntenkreis, die mit dem Tierschutzhaus wirklich gute Erfahrungen gemacht haben. Das sowohl bei Hunden, als auch bei Katzen.

Weiters habe auch ich seit ca 3 Monaten einem Kater aus dem Tierschutzhaus ein neues Heim bei mir geschenkt. Die Pflegerinnen waren äußerst hilfsbereit und ich fühlte mich wirklich gut beraten. Mir wurde über jedes Tier, dass mich interessiert hat, Auskunft erteilt und ich hatte den Eidruck, dass auch die Pflegerin ein wirkliches Interesse hat, für mich die perfekte Katze zu finden. Sie hat sich ausgiebig mit mir unterhalten, mir verschiedene Katzen gezeigt und mir die Möglichkeit gegeben, die Tiere in Ruhe kennenzulernen.

Ich jedenfalls bin begeistert und dankbar für meinen neuen Wohnungsgenossen!

LG, Soraya

Oben