• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerhausen

Babsi0211

Hauskatze
so nun ist es amtlich Leo hat das mit dem Türöffnen Perfektioniert ... heute nacht hab ichs sie 3 mal rausgesperrt und 3 mal hat es keine 5 min gedauert bis sie wieder bei uns waren :beisstischkante::beisstischkante:
das ganze wäre ja nicht sooo schlimm wenn sie dann ruhig schlafen würden :crazy: aber nein sie spielen dann und jagen über unser hinweg . Ja das mit dem schlafen hat sich nun wohl erledig :dry::dry:.
Wie macht ihr das denn , ich lese oft das bei vielen von euch die Katzen mit im Bett schlafen aber spielen die denn da nicht wie macht ihr es das sie auch schlafen ?????

glg eine noch sehr müde Babsi

Marie1977

Hauskatze
hi!

meine schlafen, inzwischen ... anfangs wars schon so, dass sie über mich hingweg gejagt sind, das hat sich aber binnen einer woche (als jetzt wieder mal binnen einer woche nach jacksons einzug) gelegt ;) ich schlafe - sie schlafen, oder sie gehen runter ins wohnzimmer und spielen dort ...

hatte auch einen türöffner (moritz), da waren an der tür zu dem zimmer, wo er nicht rein durfte, der griff hochgestellt und außerdem noch versperrt :wacko:

Babsi0211

Hauskatze
hi!

ich schlafe - sie schlafen, oder sie gehen runter ins wohnzimmer und spielen dort ...
QUOTE]

da Problem ist das ich wir im Wohnzimmer schlafe hab ein Wohnschlafzimmer. Und sie hätten den gesamten Flur und die küche zur verfügung hab ihnen da sehr viel liegefläche gerichtet und einen Kratzbaum haben sie drausen auch. aber sie wollen eben einfach rein . :(

Babsi0211

Hauskatze
so sah das dann heute nacht aus hauptsache die Fellnasen habens bequem :giggle:

immer dieser grelle Blitz
5305977.jpg

husch husch unter die decke vielleicht sieht sie mich dann nicht
5305984.jpg

ach dieser kleine lästiger Kerl jetzt fliegen wir sicher auf
5305986.jpg

sie hat uns gesehn einfach doofstellen vielleicht hilfts
5305988.jpg

oder doch einen auf süß machen hilft sonst auch immer
5305989.jpg

ich bin gar nicht da ich gehör nicht zu denen
5305990.jpg

kann ich jetzt mal schlafen bitte
5305993.jpg

aber böse sein kann man ihnen ja genau deswegen nicht ;)

Babsi0211

Hauskatze
so die letzten 2 Nächte haben sie nun bei mir geschlafen und es ging erstaunlicher weise gut :) irgendwann morgens fangen sie dann meistens zu spielen an ... da steh ich dann auf geb ihnen was zu fressen und leg mich wieder hin . Wenn sie fertig gefressen haben schlafen sie auch wieder eine runde :) . Ich hoffe das bleibt so aber wie ich meine racker kenne ist diese ruhe nicht von dauer :giggle:

Wulli

Hauskatze
Unsere 2 habens auch nicht soooooo mit der Nachtruhe - aber wenigstens sinds so rücksichtsvoll und toben nicht quer durchs Bett :giggle:

Babsi0211

Hauskatze
wir haben uns eindeutig zu früh gefreut dieses Nacht war wieder mal der Horror ... von schlafen keine rede sie tobten die ganze Nacht über uns hinweg. Das hatte zur Konsequenz das wir sie raussperrten doch da gings erst richtig los sie jammerten und miauten was das zeug hielt .
Was soll ich tun. Jetzt wo ich aufgestanden bin liegen sie friedlich auf der couch und schlafen .... :beisstischkante:

Babsi0211

Hauskatze
wünsch euch allen ein schönes Wochenende . Hier ein paar Tips vom faulen Leo wie man so ein Wochenende am besten verbringt :lach:

am besten man geht das ganze langsam an nur nicht stressen lassen
5335342.jpg

dann mal ne runde schlafen
5335345.jpg

zwischendurch mal schauen was die anderen so machen
5335354.jpg

dann ne runde schwesterchen ärgern
5335355.jpg

und dann ne kurze siesta
5335356.jpg

und nie den überblick verlieren
5335357.jpg

wenn ihr das alles berücksichtig wird es ein chilliges wochenend ein herzliches miau euer gemütlicher Leo :welldone:

Babsi0211

Hauskatze
So Termin für die Kastra ist nun gemacht. Diesen Samstag werden Loona und Leo Kastriert . Ich hoffe damit hat sich das Pinkelproblem erledigt. Und ich hoffe das alles gut geht . Hab schon ein wenig bammel kann mir wer sagen wielang so eine OP dauert ?Wielange brauchen sie danach bis sie wieder zu sich kommen???

lg Babsi

Solyong

Hauskatze
Die OPs selbst sind sehr kurz, bei Buben ein Schnitterl, Bommel rausdrücken, abbinden, abschneiden - fertig. Meist wird der Hautsack gar nicht genäht, weil es wirklich nur ein ganz kleiner Schnitt ist, der auch meist wenig bis gar nicht nachblutet. Bei Mädels liegt es zwischen 5 und 10 Minuten, je nach Routine und Erfahrung des Arztes. Bauchschnitt erfolgt entweder seitlich oder in der Muskelnaht in Bauchmitte, ist auch meist klein (so 3 - 5 cm). Dann werden Eierstöcke und Gebärmutter herausgeholt, abgebunden und abgeschnitten. Die Bauchdecke wird meist einmal innen mit selbstauflösendem Nahtmaterial verschlossen und dann die Haut außen noch einmal mit Fäden, die meist nach einigenTagen gezogen werden müssen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu genau beschrieben :angst:. Wie lange die Narkose dauert, liegt an der verabreichten Dosis, man kann das daher nicht verallgemeinern. Meine TÄ ist eine sehr schnelle, routinierte Chirurgin und hält die Narkose dementsprechend sehr kurz. Meine Mädels waren schon 1 Stunde nach der OP wieder da, aber natürlich noch ziemlich benommen. Sie sind gleich mal aufs Kisterl gewankt und haben danach etliche Stunden den Rausch ausgeschlafen. Am Abend war schon alles wieder gut, nur müder als normal waren sie eben. Mach Dir nur nicht zu viele Gedanken, es wird sicherlich alles gutgehen :buddies:.

Babsi0211

Hauskatze
Die OPs selbst sind sehr kurz, bei Buben ein Schnitterl, Bommel rausdrücken, abbinden, abschneiden - fertig. Meist wird der Hautsack gar nicht genäht, weil es wirklich nur ein ganz kleiner Schnitt ist, der auch meist wenig bis gar nicht nachblutet. Bei Mädels liegt es zwischen 5 und 10 Minuten, je nach Routine und Erfahrung des Arztes. Bauchschnitt erfolgt entweder seitlich oder in der Muskelnaht in Bauchmitte, ist auch meist klein (so 3 - 5 cm). Dann werden Eierstöcke und Gebärmutter herausgeholt, abgebunden und abgeschnitten. Die Bauchdecke wird meist einmal innen mit selbstauflösendem Nahtmaterial verschlossen und dann die Haut außen noch einmal mit Fäden, die meist nach einigenTagen gezogen werden müssen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu genau beschrieben :angst:. Wie lange die Narkose dauert, liegt an der verabreichten Dosis, man kann das daher nicht verallgemeinern. Meine TÄ ist eine sehr schnelle, routinierte Chirurgin und hält die Narkose dementsprechend sehr kurz. Meine Mädels waren schon 1 Stunde nach der OP wieder da, aber natürlich noch ziemlich benommen. Sie sind gleich mal aufs Kisterl gewankt und haben danach etliche Stunden den Rausch ausgeschlafen. Am Abend war schon alles wieder gut, nur müder als normal waren sie eben. Mach Dir nur nicht zu viele Gedanken, es wird sicherlich alles gutgehen :buddies:.

danke solylong mhhh Bauchschnitt eier rausdrücke :angst: meine armen babys :( aber da müssen sie durch hab schon riesen bammel echt ... aber mein TA ist echt spitze und ich vertrau ihm da voll. Kastra ist nun doch Freitag um 16h leider gehts samstag nicht hat mich Ta grad angerufen. Find ich total doof weil die beiden ja nüchtern bleiben müssen und bis 16h ?!?!?? Ausserdem muss Lucky dann notgedrungen auch nüchtern bleiben da ich ihm ja nicht futter geben kann und den anderen nicht. sowas doofes echt ....:motz::motz:

Das find ich auch ein bisschen hart bis 16 Uhr nüchtern zu bleiben... aber so viel ich weiss, sollens ja 12 h nüchtern sein, oder nicht? Dann kannst du ihnen am Abend ja noch mal ne grosse Portion geben.
Mein Tierarzt (ist eine Praxis aus 5 Tierärzten) lässt immer am Montag und Donnerstag Morgen früh, bevor die Praxis öffnet alle Kätzchen bringen, sind dann meist so ca. 5-6 Kätzchen und kastriert alle gleich am Morgen und um 14 Uhr durften wir sie dann wieder holen. Bei Fynn hat man nicht viel gemerkt, der war wieder topfit, als wir ihn abholten. Auch die Schnittwunde überhaupt nicht zu erkenne. Fee hatte einen Schnitt, der war so klein, da reichten zwei Knoten die erst noch selbstauflösend waren. Sie war zu Hause noch etwas benebelt. Sie versucht herum zu laufen und wollte natürlich gleich die Treppe hoch. Das hat sie nach 2 Schritten jedoch gleich wieder aufgegeben, da es viel zu anstrengend war :giggle: Dann hat sie sich einfach hingelegt und ihren Rausch ausgeschlafen. Am Abend war sie wieder topfit.
Aber ich verstehe dich, war auch total nervös, vor allem bei Fee. Aber das wird schon.
Ich drückt die Daumen!

Babsi0211

Hauskatze
danke ja find das auchs schlimm sie meint 7 stunden voher dürften sie nicht essen und trinken . Ich werdn ihnen morgens noch was geben und ihnen dann die näpfe wegnehmen . dann sollte das funktioniern . ja bin total hibbelig :(

Babsi0211

Hauskatze
Leo mit Angelspiel völlig ab abdrehn :crazy: :lach: seht es euch unbeding bis zum schluss an :lach:

[video=youtube;9VxdN5wtvUE]http://www.youtube.com/watch?v=9VxdN5wtvUE[/video]

Babsi0211

Hauskatze
Wunderschönen guten Morgen so noch 2 Tage bis zum "K" day . hab mitterlerweile die Transportboxen im Raum aufgestellt das sie davor keine Angst haben.
Die 3 sind wohlauf und wissen nicht was ihnen blüht . Hab ja gehört das sich Katzen nach der Kastra verändern ,charakter mässig ... Stimmt das und wie kann das aussehn.Habe bammel das sie nachher ganz anders sind :(

Marie1977

Hauskatze
na dann - drück ich die Daumen für den "K"-Day! :lol:

Also, eigentlich ... hat sich von meinen bisher keiner durch die Kastra verändert ;) sind weder ruhiger geworden, noch schmusiger, noch weniger schmusig, auch nicht verfressener :D

Croela

Hauskatze
Hihihihih :lach:

Super Video!!!

Bei mir steht auch bald K-Day an - kann deine Nervosität also verstehen-- Daumen und Pfotis sind für euch gedrückt!!

Babsi0211

Hauskatze
Keine Veränderung ist gut :) Ja Croela ich versteh dich da ist mein einfach aufgeregt wenn die unser Babys das durchmachen müssen :( morgen ist "K" day :angst:

so zur ablenkung ein paar Fotos meiner Bande

Kann man das essen ?!!??!
5372272.jpg

duftet gut aber ist wohl nur zum anschaun
5372274.jpg

so mal gemütlich machen der Tag war anstrengend
5372273.jpg

Da muss Leo gleich mitmachen
5372275.jpg

5372276.jpg

so jetzt kommt der kleine auch noch hat man hier nie seine ruhe
5372277.jpg

gib die kamera her das ist lästig
5372278.jpg

na gib schon her
5372279.jpg

schon mal was von Privatsphäre gehört ....
5372280.jpg

bei der Körperpflege
5372281.jpg

morgen gibts dann die Fotos von bwz. nach der Kastra hoffe sie überstehn alles gut :hibbel:

Solyong

Hauskatze
Alles Gute für morgen - mögen Deine Süßen bald wieder auf dem Damm sein. Es wird sicher alles gutgehen - fühl Dich umärmelt.

Oben