• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerhausen

Babsi0211

Hauskatze
So nun gehts dann gleich los . Noch ne halbe stunde arbeiten und dann katzen einpacken und ab zum TA . Bin total nervös. Danke Solylong fürs umärmeln . :)

Babsi0211

Hauskatze
Wir haben es überstanden . Leo und Loona sind kastriert :clap: Der gestrige Tag war echt der wahnsinn als wir beim Ta ankamen hat er die beiden erst mal untersucht ob sie eh fit sind für die OP . GSD war alles in ordnung dann bekamen sie die Spritze mit dem Narkose mittel.Danach sind wir gefahren und der Ta meinte in 1 stunde können wir sie wieder abholen.Diese Stunde war soooo lang sie verging und verging nicht.
Als wir dann endlichwieder bei unseren Babys waren schlummerten sie noch in ihren Transportboxen,mit offenen augen das fand ich echt gruselig.
Als wir zuhause ankamen waren sie schon wieder ansprechbar und bewegten sich auch schon ein bisschen . Ich stellte die boxen ab machte die Türen auf und breitete vor den Boxen eine decke auf. Nach eine Weile torckelt Loona aus ihrer Box und legte sich auf die decke es war schrecklich sie so zu sehn sie fiel dauernd um und kannte sich gar nicht aus. Etwas späte kam auch Leo aus der Box geschwankt und wollte gleich auf die Couch springen,hat er aber nicht geschafft :( hab ihn wieder auf die decke gelegt doch er wollte es immer wieder probieren da hab ich ihn einfach auf die couch gehoben da wir ja eh auch auf ihr waren und ihn so beobachten konnten und aufpassen das er nicht runterfällt er hat sich dann gleich zum herrli gekuschelt und geschlafen.
Loona wollte dann auch kuscheln kommen also hab ich sie auch raufgehoben und so haben sie dann geschlafen .
Wir waren echt froh das sie es so gut überstanden haben . 2-3 mal haben sie noch erbrochen kam eh nur wasser denn gegessen hatten sie ja nichts und sonst die ganze zeit geschlafen.
Als wir dann zu bett gingen haben wir ihnen noch ein lager im Vorraum gebaut wo sie nirgends runterfallen konnte.
Und seit heute morgen ist es so als wäre nichts gewesen *freu* es geht ihnen gut und sie spielen schon wieder :)
In 3 Monaten steht mir das ganze nochmal mit lucky bevor :(

so ihr ein paar bilder vom"K" Day
Leo noch am Mützeln
5384657.jpg

gleich mal schaun was der Doc da gemacht hat Leo auf der suche nach seinen bällen
5384658.jpg

5384659.jpg

5384660.jpg

loona am schlafen mein kleiner engel
5384661.jpg

5384662.jpg

und ihr nacktes bauchi mit den Fäden die in 10 Tagen gezogen werden
5384663.jpg

so und nun wird mal das wochenend gechillt um diesen Tag zu verdauen :)

glg Babsi und die angeschlagenen fellnasen

Solyong

Hauskatze
Schön, dass es den beiden Süßen wieder gut geht. Ja, wenn man das erste Mal eine Katze in Narkose sieht, schauen die offenen Augen wirklich gruselig aus. Gott sei Dank sind sie aber ohnedies schnell wieder fit. Genießt ein Kuschelwochenende - Ihr habt es Euch alle verdient :gruppenknuddeln:.

Babsi0211

Hauskatze
Schön, dass es den beiden Süßen wieder gut geht. Ja, wenn man das erste Mal eine Katze in Narkose sieht, schauen die offenen Augen wirklich gruselig aus. Gott sei Dank sind sie aber ohnedies schnell wieder fit. Genießt ein Kuschelwochenende - Ihr habt es Euch alle verdient :gruppenknuddeln:.

danke ja gekuschelt haben wir fest und sie sind wieder ganz die alten alle sorgen umsonst gemacht :)
Hier ein ein paar Fotos vom Kuschelwochenende :biggrin:

Pfoti durcheinander was gehöhrt wem ;)
5397981.jpg

5397979.jpg

Tigerkuschelkatzenhaufen :wub:
5398028.jpg

5398030.jpg

unser diva am Posen
5398090.jpg

5398091.jpg

Lonna putzt Lucky :bussal:
5398123.jpg

5398129.jpg

und dann wird gewechselt katzenliebe :wub:
5398140.jpg

5398148.jpg

das war unser "after K day" Kuschelwochenende :wub:

Pheebs

Hauskatze
Super, dass bei der Kastra alles gut ging. Ich weiß zwar dass es ein absoluter Routineeingriff ist, aber kaum ist es dann bei den eigenen Miezen so weit bin ich immer ganz fertig :( Caspa kommt am Freitag dran :sniff:

Babsi0211

Hauskatze
Danke Pheebs na dann halt ich nun dir die daumen für Freitag :)

Was seit der Kastration komisch ist das Lucky der kleine Loona immer besteigen will das hat er voher nicht gemacht . Er ist ganz deppat auf sie :wacko::doh:. Dabei ist sie ja nun kastriert auch Leo versucht sie nun zu besteigen auch er Kastriert . Versteh nun gar nichts mehr ist das denn normal das verhalten :confused::confused:. Muss ja mit Loona eh fäden ziehen gehen in 6 tagen dann werde ich mal den Ta Fragen. Loona gefällt das ganze natürlich gar nicht und jammert dann immer, durch das ganz versteckt sie sich nun noch mehr als voher :(

Babsi0211

Hauskatze
Ein kleines Special meines kleinen Triebtäters :giggle: wenn man die Bilder so sieht meint man ja er könnte keine Wässerchen Trüben :angel: aber der schein Trügt ;)

Sonnebad durchs Fenster
5413513.jpg

5413515.jpg

5413516.jpg

5413517.jpg

5413518.jpg

chillen auf Dosis Polster kaum dreht man den hintern raus ist auch schon ne katze auf meinem platz :blink2:
5413519.jpg

und hier lässt er sein wahres ich raus dieser kleine Strizi :giggle:
5413512.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Deine Miezen sind soooo hübsch! Ich liebe ja die Tigerln!
Super, dass alles gut gegangen ist bei der Kastration! Ich zittere auch immer, wenns soweit ist....

LG
DorisAndrea

Solyong

Hauskatze
Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Kastra allseits die Hormone verrückt spielen - vielleicht sind die Herren deswegen so gamsig. Oder es ist eine neue Rangordnung auszuschnapsen - wenn's nicht zu arg wird, würde ich mal abwarten, ob sich das nicht wieder legt.

Babsi0211

Hauskatze
Deine Miezen sind soooo hübsch! Ich liebe ja die Tigerln!
Super, dass alles gut gegangen ist bei der Kastration! Ich zittere auch immer, wenns soweit ist....

LG
DorisAndrea

danke dorisandrea ja ich bin auch ein Tigerlfan merkt man gar nicht goi:whistle: du hast ja auch ein Tolles exemplar davon :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Kastra allseits die Hormone verrückt spielen - vielleicht sind die Herren deswegen so gamsig. Oder es ist eine neue Rangordnung auszuschnapsen - wenn's nicht zu arg wird, würde ich mal abwarten, ob sich das nicht wieder legt.
ja da mit den Hormonen hab ich mir auch schon gedacht ;) aber bei Lucky der wurde ja net kastriert :nixweiss: Das mit der Rangordnung kann auch sein . Werde es weiter beobachten !!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Juhuhuhuhuh mein schatz hat die Futterbar fertig und mir heut gebracht :yike::tanz:muss ich euch natürlich gleich präsentieren :)
tadaaaaaa :)
5414496.jpg

und hier wird sie gleich in augeschein genommen wie immer ist lucky der erste :giggle:
5414497.jpg

Babsi0211

Hauskatze
also das mit dem besteigen hat sich bei Leo normalisiert er macht es nun nicht mehr und Loona hat zumindest vor ihm ruhe ;) .Aber Lucky ist immer noch ein kleiner Triebtäter , kann es sein das er frühreif ist ??? Er ist nun ca 5 Monate der TA meinte damals als ich in fand das er im Mai geboren sein muss. Gestern abend war es ganz schlimm da hat er sie durch die ganze Wohnung gejagt , da haben sie zwar schön öfter gemacht im spiel. Aber das war kein spiel wenn er sie hatte biss er ihr in den Nacken und versuchte sie zu besteigen . Loona gefällt das natürlich gar nicht und sie jammert dann herzzereissend. Ich nehm ihn dann immer mit und schimpfe mit ihm aber sobald ich ihn loslasse und er sieht loona jagt er sie wieder :(
Was soll ich nun tun bin ja auch den ganzen Tag in der arbeit und kann dadurch nicht immer aufpassen und die beiden Trennen geht bei meiner wohnung auch nicht :(
Bin echt ratlos :?!?!??:confused::nixweiss:

Kann man denn nen kater bereits mit 5 Monaten kastrieren ???

lg einen besorgte ratlose Babsi
und ihre 2 Fellnasen mit Triebtäter

Babsi0211

Hauskatze
Juhuhuuh endlich konnte ich mal die täglichen Wasserspiele von Lucky festhalten :) so ist es bei uns jeden morgen wenn ich mich fertig mache für die arbeit :lach:
Meistens ist der Spuk vorbei sobald ich die kamera geholt habe aber diesmal war dosi schlau und hat gestern abend schon die Kamera im bad verstaut :idea:

drehst dann endlich mal das wasser auf
5425140.jpg

und dann gehts los :)
5425141.jpg

5425142.jpg

5425143.jpg

5425144.jpg

5425145.jpg

5425146.jpg

5425147.jpg

5425148.jpg

mir wurde durch die bilder bewusst wie dringend mein Bad wieder vom Kalk befreit werden muss ;) also bitte über die umgebung hinwegsehn :)

Babsi0211

Hauskatze
also das mit dem besteigen hat sich bei Leo normalisiert er macht es nun nicht mehr und Loona hat zumindest vor ihm ruhe ;) .Aber Lucky ist immer noch ein kleiner Triebtäter , kann es sein das er frühreif ist ??? Er ist nun ca 5 Monate der TA meinte damals als ich in fand das er im Mai geboren sein muss. Gestern abend war es ganz schlimm da hat er sie durch die ganze Wohnung gejagt , da haben sie zwar schön öfter gemacht im spiel. Aber das war kein spiel wenn er sie hatte biss er ihr in den Nacken und versuchte sie zu besteigen . Loona gefällt das natürlich gar nicht und sie jammert dann herzzereissend. Ich nehm ihn dann immer mit und schimpfe mit ihm aber sobald ich ihn loslasse und er sieht loona jagt er sie wieder :(
Was soll ich nun tun bin ja auch den ganzen Tag in der arbeit und kann dadurch nicht immer aufpassen und die beiden Trennen geht bei meiner wohnung auch nicht :(
Bin echt ratlos :?!?!??:confused::nixweiss:

Kann man denn nen kater bereits mit 5 Monaten kastrieren ???

lg einen besorgte ratlose Babsi
und ihre 2 Fellnasen mit Triebtäter

das ganze ist wohl mit den wasserspielen untergegangen :(

eine immer noch besorgte ratlose Babsi

PPB

Hauskatze
Ja, mit fünf Monaten kannst du deinen Kater bereits kastrieren lassen. Ist dann auch keine Frühkastration mehr.

Babsi0211

Hauskatze
danke PPB werde das so schnell wie möglich machen lassen !!! Damit hier wieder ruhe einkehrt :)

Heute werden bei Loona die fäden gezogen und da mach ich mir dann gleich nen Termin für Lucky aus ;) !

Oben