Da kann ich dir auch nur schlecht raten.
Das ist eine echte Gewissensentscheidung. Fraglich ist halt auch, ob der Tumor noch weiter wächst, also ob sich die Chancen mit längerer Wartezeit weiter verschlechtern. Wenn das so ist, dann entscheidest du wirklich jetzt auf Wohl und Wehe. Wenn man jetzt operiert, solange der Tumor wahrscheinlich noch klein ist, dann hätte er vielleicht die besten Chancen auf Heilung. Solltest du aber ihm die Zeit lassen wollen und mit der OP warten, bis es ihm wirklich schlecht geht, dann ist vielleicht in der Zwischenzeit der Tumor gewachsen, hat vielleicht sogar gestreut und die Chancen sind schlechter.
Bei einem 8jährigen Kater ist die Entscheidung weiß Gott nicht einfach. Ich hatte zwei ähnliche Fälle. Willy war ca. 10 als der erste Tumor festgestellt wurde. Als dieser Kirschgröße erreicht hatte, haben wir ihn operieren lassen. Dann kam der Tumor innerhalb von gut einem Jahr wieder und wieder OP. Solange, bis kaum noch Haut zur Wunddeckung vorhanden war. Willy ist grade mal 14 Jahre alt geworden, zum Schluss war er total gewschächt und nur noch Haut und Knochen. Die OPs hat er immer gut überstanden, aber er hatte wohl Krebszellen im Blut und der Tumor wäre an selber oder anderer Stelle immer wieder gekommen.
Bei Filou, die ebenfalls mit 10 Jahren erkrankte, haben wir den Tumor nicht operieren lassen, um a) sie durch die OP nicht zu weit zu schwächen und b) saß der Tumor so ungünstig, so dass sie vielleicht einen Lungenflügel verloren hätte. Bei ihr wuchs der Tumor fast ins unermessliche! Hinterher habe ich mir überlegt, ob es vielleicht doch besse gewesen wäre, wenn wir sie hätten operieren lassen. Filou starb mit 11 Jahren.
Du siehst also, es gibt kein Patentrezept. Wenn ich aber lese, dass Ginger abnimmt und es ihm nicht gut geht, dann würde eine OP ihm vielleicht doch etwas mehr Lebensqualität bringen.
Aber wie gesagt, entscheiden musst du selbst und ich beneide dich nicht darum!
Egal wie die Entscheidung ausfallen sollte, ich wünsch dir für beide Möglichkeiten viel Kraft und schick dir einen dicken Knuddler.