• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tumor... wahrscheinlich leukotisch

Ninilie

Energiebündel
Huhu allerseits...

war gerade mit dem Kater meiner Eltern beim Tierarzt, ( wohne seit ca. 1 Jahr nicht mehr zuhause) weil er seinen Schwanz nur mehr hinter sich herzieht.
Mama war vor einer Woche mit ihm beim Tierarzt - ebenfalls wegen seines Schwanzes, dieser konnte jedoch nichts feststellen & schickte sie unverrichteter Dinge wieder nachhause.
Heute wurde es mir zuviel (Ginger hat seit letzter Woche abgenommen & auch sein Gesamterscheinungsbild entspricht nicht dem eines gesunden Katers) und ich machte mich erneut auf den Weg zum Tierarzt.
Im Behandlungszimmer began er sofort den Bauch abzutasten und stellte fest das Ginger einen wahrscheinlich leukotischen Tumor im Magenbereich hätte und der Tumor auf die Wirbelsäule drückt und er deswegen seinen Schwanz hintersichherzieht. Der Tumor hat einen Durchmesser von ca. 5 cm :( . Mittwoch abend erfahre ich ob er Leukose positiv ist, wenn ja muss er eingeschläfert werden, wenn nein wird er den Bauchraum öffnen & schauen inwieweit der Tumor verwachsen ist... wenn er zu verwachsen ist, wird er Ginger nicht mehr aufwachen lassen.
Ginger ist erst 8 Jahre alt, er erblickte in meinem Zimmer das Licht der Welt ( wir hatten uns vor 8 Jahren eine angeblich sterilisierte Kätzin aus dem Tierheim geholt... sie schenkte uns 2 Babies die wir natürich behielten :cat: -einer davon war Ginger ).
Ich bin soooooooooo unsagbar traurig, die Tränen kullern mir über die Wange, ich seh nicht mal gescheit den Bildschirm- ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr und mache nicht allzu viele Rechtschreibfehler.
Der Schmerz is soo gross :cry: , ich bin schon total verweint, seh kaum mehr aus meinen Augen und morgen muss i wieder arbeiten... und die meisten an meinem Arbeitsplatz können nicht nachvollziehen wie schlimm es ist, wenn ein Tier schwer krank ist. :(

lg von einer sehr sehr traurigen Nini

Ps: Unserem inkontinenten Kater Garf geht es sehr gut ( naja inkontinent ist er immer noch, aber ihm scheint es immer weniger auszumachen... er darf naemlich mit Babypampers die Wohnung unsicher machen)
 

Flo

Hauskatze
Hallo Nini!

Ich kann dich gut verstehen! Etwas bei einem so geliebten Tier zu erleben ist schrecklich :cry: Einen rat kann man in so einem Fall nicht mal geben, das weiß ich von mir selbst. Man kann nur auf das beste hoffen und dem geliebten Tier die zeit so schön wie möglich machen... natürlich wünsche ich dir von herzen, dass dein Kleiner die Sache übersteht. Euch beiden nur das Allerbeste!! Verlier noch nicht dem mut!
 

Kitten04

Hauskatze
Hallo!

Tut mir schrecklich leid. Ich denke wir wissen alle, wie sehr es schmerzt wenn unsere tierischen Freunde krank sind. Hoffe für euch beide das Beste!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Ninilie@22.11.2004, 21:19 Uhr
und die meisten an meinem Arbeitsplatz können nicht nachvollziehen wie schlimm es ist, wenn ein Tier schwer krank ist. :(
Aber hier hast du genug leute die dich sehr gut verstehen !
Ich glaub ich würd in Krnkenstand gehen und wär sicher nicht fähig zum Arbeiten!
Ich hab zum Glück noch nicht so oft ein Tier gehen lassen müssen aber ich könnt schon heulen nur bei dem gedanken dass eine meiner schatzis mal nicht mehr da ist... :cry: Nur einmal einen Schäferhund mit dem ich aufgewachsen bin - genau zu Silvester - der Jahreswechsel war für mich gestorben...
Es gibt ja auch Operable Tumore die man entfernen kenn und er kann noch eine Zeit lang bei dir bleiben !? Ich hoffe für dich dass es so ist - wenn nicht glaub ich dir das das weh tut ! Aber ich wünsch dir dass du es schaffts und gut drüber hinwegkommst !
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach ja, das ist ja so schrecklich, so etwas zu lesen. Aber lass den Kopf nicht gleich hängen. Vielleicht ist der Tumor ja doch operabel und er hat keine Leukose. Ich wünsch es euch jedenfalls von Herzen und drücke feste alle Daumen! Und wenn du Ginger über die Regenbogenbrücke gehen lassen musst, dann wünsche ich dir alle Kraft der Welt, diesen Schritt mit Ginger in ein besseres unbeschwertes Leben zu gehen!

Dass es mit den Windeln für deinen Garf geklappt hat, freut mich natürlich sehr!! Das ist doch gleich ein gutes Stück Lebensqualität mehr für ihn.

Einen dicken Trostknuddler schicke ich dir!
 

moidl77

Hauskatze
Wir drücken Euch auch ganz feste die Daumen, dass ihr nach der gelungen OP wieder kuscheln könnt.
Ich versteh dich total, da hat man das Tier so lange und dann so ne traurige Nachricht. Nicht Tierbesitzer können und werden das wahrscheinlich nie verstehn.
Aber wir hier verstehen dich und drücken dich ganz feste *knuddel*
 

Strawberry

Hauskatze
Das tut mir echt leid.
Aber vielleicht ist der Tumor operativ, und alles wird wieder gut!
Ich drück dir gaaaaaaaaanz fest die daumen!! In Gedanken bin ich bei dir!!

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!
 

Ninilie

Energiebündel
Ihr seit alle sooooooooo lieb, vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte! :wub:
Ginger geht es heute den Umständen entsprechend gut, er hat gegessen und ich hab ihm seit langem wieder einmal eine Katzenmilch im Fläschchen gegeben, die er mit Genuss geschlabbert hat. Er hatte heute normalen Stuhl ( also keinen für Leukose typischen Durchfall), auch erbrochen hat er nicht. Er hat sich heute auch kräftig geputzt, sein wegen Ultraschall geschorenes Bauchi müsste theoretisch schon ganz wund sein von seiner Zunge :rolleyes: . Man glaubt gar nicht wie ein Tumor von 5cm das Bauchi gross werden lässt. :(
Naja, ich für meinen Teil kann auf der einen Seite morgen 18 Uhr gar nicht abwarten und auf der anderen Seite würde ich mir wünschen es würde nie morgen 18 Uhr werden... :(

Ich hoffe sooo sehr das er Leukose negativ ist und vielleicht der Tumor nicht zu sehr verwachsen ist und er operativ entfernbar ist.

Nochmals vielen, vielen Dank für die verständnisvollen, aufbauenden Worte, es tut sehr gut! :wub:

lg Nini
 

Gysbab

Hauskatze
Hab auch grad mal wieder mit den Tränen gekämpft, versuch positiv zu denken. Ich wünsch Euch ganz fest, das er operiert werden kann und Du bald wieder mit ihm spielen kannst *daumendrück*

Gib uns morgen gleich Bescheid wenn Du was weißt *freundschaftlichumarmichdich*
 

Missy

Hauskatze
Oje, das tut mir soooo leid für dich!!! :cry:
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass mit Ginger alles in Ordnung geht.
Ich glaube, wir alle hier im Forum können mit dir fühlen und wissen, wie schrecklich es ist, wenn man ein Tier verliert.
Andere, die keine Tiere zu Haus haben, fertigen dich meist mit einem Lächeln ab... ich kenn das. Mein Freund hat mich kaum verstanden, als ich meine geliebe Mucki einschläfern lassen musste. Er konnte sich gar nicht in meine Lage hineinversetzen. Das war sehr schlimm für mich!

Aber: du hast ja das katzenforum!

*ganz fest knuddel* & *daumendrück*


Alles, alles Gute!!
 

kitten

Hauskatze
ihr armen! kann mich nur anschliessen......:(

ich hoffe das beste für ginger.....und wünsch ihm viel glück...knuddel ihn noch ganz viel- wenn er das mag- und meld dich sobald du was weisst!!!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Ganz doll Daumendrück und alles gute wünsch für Ginger!!!

Ich werd an euch denken!!

Trostknuddelz - von Bigi und ihren Dreien.......
 

Ninilie

Energiebündel
Huhu ihr lieben :wub:

Euer Daumendrücken hat geholfen, Ginger hat keine Leukose!! Der Test war eindeutig negativ, somit hat Ginger zumindest eine kleine Überlebenschance. :)

Er hat heute wieder brav gefressen und etwas Frischluft geschnuppert.
Der Tierarzt meinte jedoch, dass diese Art von Tumoren meist sehr verwachsen seien und die Chancen sehr schlecht wären.
Ich weiss noch nicht wann wir Ginger operieren lassen, allzuviel Zeit werden wir uns aber nicht lassen.
Vielleicht wäre es gut noch eine 2te Meinung einzuholen... kennt jemand vielleicht einen Tierarzt der sich auf Tumore spezialisiert hat oder zumindest viel Erfahrung damit hat? ( wohne im Raum Kärnten, wäre aber bereit grössere Entfernungen in Kauf zu nehmen, sofern sie für Ginger tragbar sind)

Nochmals vielen, vielen Dank für die lieben Worte und das Daumendrücken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen in den letzten Tagen.

liebe Grüsse Nini
 

Gysbab

Hauskatze
Ich freu mich echt total für Euch!!! :p

Hoffentlich klappt das mit der Op auch noch. Leider weiß ich keinen Tierarzt in Deiner Nähe, aber ich wünsch weiterhin alles Gute!!!
 
hi,
ich hab jetzt erst alles gelessen, ich kenn es wenn ein gelibtes Tier sterbt.... :(
aber ist schonmal schön gute nachrichten zu horen.
leider kann ich dir mit ein TÄ nicht dinnen :(
aber du werst schon ein winden... :)

hoffe es geht alles gut, er ist ja in denn bestten jahren.....
 

BigCat

Kafo-Mama
Na das hört sich ja schon nicht mehr ganz so trostlos an..... Ich drücke weiterhin die Daumen!
 

Gaia

Hauskatze
Auch von mir alles, alles Liebe und viel Erfolg wünsch ich für die Operation!!! Drück dir auch ganz fest die Daumen!

Leider kenn ich auch keine TÄ... :( Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was passiert!!!

Liebe Grüße,
Gaia
 

Ingrid

Hauskatze
Rufe doch einmal bei der Vet Med Wien an. Vielleicht können die einen Spezialisten nennen.

Alles Gute für das Katz
 

Ninilie

Energiebündel
Habe gerade bei der Vet Med Wien angerufen und die waren wirklich sehr freundlich zu mir. Vielen Dank für den Tipp! :)
Bekomme heute nachmittag einen Rückruf von der Leiterin der Chirurgie, der ich den Fall nochmals genau erklären soll und die mich dann über die Chancen von Ginger aufklären wird.

lg von einer etwas hoffenden Nini
 
Oben