Originally posted by Nela@14.4.2005, 11:17 Uhr
@xayide: ich habe extra geschrieben "oft" und "übertrieben dargestellt". ich kenne nun mal einen haufen leute, die kranke katzen vom tierheim bekommen haben, die ihnen als gesunde verkauft wurden. das bedeutet nicht, dass alle krank sind. dass sie gestört sind, habe ich gar nicht geschrieben. ich hätte vermutlich selbst eine tierheimkatze, wenn nicht malika vom bauernhof und kiwi vom tierschutz wären.
Ich finde auch absolut gerechtfertigt, das sie aus der Tierschutzorganisation ausgeschlossen wurde und (hoffentlich) in keine mehr reinkommt.
ich wusste gar nicht, dass ich "mitglied" bin. ich hatte interesse bekundet und zugesagt, vielleicht helfen zu können. aktiv geworden bin ich bei kittenfriends noch nicht.
ist aber interessant, dass du findest, ich dürfe wegen meines eigenen wurfes keinen notfallkatzen mehr helfen, plätze zu finden. ist DAS denn im sinne der tiere?
Dann entschuldige ich mich für den Zusatz "gestört", hab das verwechselt, weil ich das des öfteren über Tierheimkatzen lese- und jedesmal ärgere ich mich drüber.
Auch wenn Du nicht Mitglied warst, es hatte durch Kittenfriends Posting Anschein Du bist es.
Und ja, ich finde es gerechtfertigt, wenn man nicht in solchen Organisationen helfen darf, wenn man a) eine negative Einstellung zu Tierheim Katzen so publiziert wie Du.
Nämlich in einem Beitrag, der die Kitten Deiner Kiwi vorstellt.
Auch wenn es nicht so sein soll oder ist, das klingt wie eine Rechtfertigung- Tierheimkatzen sind krank, deswegen lass ich meine Kiwi werfen, es gibt so viele die gesunde, sozialisierte, gut aufgezogene Kitten haben wollen.
Dreh das um, und Du hast was Du damit über Tierheimkatzen aussagst, das wäre dann nämlich das Gegenteil, ergo: krank, schlecht sozialisiert und nicht gut aufgezogen.Wobei man schlecht sozialisiert und schlecht aufgezogen auch locker durch das Wort "gestört" ersetzen kann.
Und ich lese da jetzt nicht rein, das war doch jetzt ziemlich genau der Wortlaut Deines ersten Postings?
Und b)
Selbst Mischlingskitten daheim aufzieht.
Was sagt man da noch, wenns um Kastrationskampagnen geht?
Ja, doch, ich hab nen Wurf zuhause, weil viele Bekannte Kitten von meiner Katze haben wollen, weil ich mich drum kümmere, Geld reinstecke und die Katzen gut versorge, aber ihre Katzen müssen kastriert werden, weil sie sich zu stark vermehren, krank sind und die Kitten keine Abnehmer haben?
Glaub mir, das einzige was da bei einem Altbauern hängen bleibt ist mit Sicherheit:
Ich ja, Du nein.
Und es dürfte weiß Gott schwer genug sein, jemanden dazu zu überreden, seine Katzen kastrieren zu lassen, ohne das man selbst schon Kitten hatte und der Meinung ist, wenns genug Abnehmer gibt und die Katze so hübsch ist, ist es okay.
Ich hab selbst mal versucht, jemanden der seine Katze zweimal im Jahr werfen lässt, zur Kastration zu überreden und mir dran die Zähne ausgebissen.
Ganz abgesehen davon mal jetzt- meinst Du nicht, das Du unter Umständen zur Nachahmung anregst?
Bei den Kitten die Deine Kiwi werfen wird und die Deine Bekannten bekommen, zum Beispiel?
Wenn Deine Bekannten auch je einen Wurf haben möchten?
Stört Dich das nicht oder würdest Du ihnen das untersagen wollen?
Wenn ja, mit welchem Recht?
Du hattest ja selbst einen Wurf mit Deiner Kiwi.
Wenn Nein, hast Du keine Angst, das das irgendwann zu einer unüberschaubaren Masse von Katzen wird, die alle auf Kiwi zurückzuführen sind, um die Du Dich aber nicht sorgen, nicht kümmern kannst und die dann doch irgendwann zu Tierheimkatzen, ausgesetzen Katzen oder sogar eventuell zu unkastrierten Freigängern oder so werden?
Mal ganz ehrlich jetzt- ich bin herzlich froh drüber, das meine Beiden kastriert sind.
Bei den drei Nachwuchsthreads die jetzt aktuell sind kommt man nämlich tatsächlich schwer in Versuchung doch einmal werfen zu lassen.
Ist ja so süß, ist ja so schön, ist ja so ein unnachahmliches Erebnis einmal eine Katzenfamilie zu haben und Kitten aufwachsen zu sehen.
Und das meine ich jetzt nicht ironisch.
ICH weiß, ich hab weder die Zeit, noch den Platz noch das Geld eventuell 5 Kitten aufzuziehen, zu versorgen und die Katzen vor dem Wurf all den Tests zu unterziehen, die ich für nötig erachten würde.
Obendrein hab ich was gegen Vermehrung- und trotzdem all diese Threads und Bilder machen Lust auf Kittenwürfe.
Und das finde ich nicht ok für jemanden von dem ich glaubte, sie ist im Tierschutz tätig.
Weil das tatsächlich zur Nachahmung anregt.
Und ich glaube, Du verstehst, das eine Tierschutzhelferin, die zur Kittenvermehrung mehr indirekt als direkt beiträgt, für mich im Tierschutz nicht vertretbar ist, oder?