aber ganz ehrlich: wer sagt denn, dass dann nicht bald gerufen wird: "alle ausländer raus!"?

Und wer sagt, dass es so sein wird??
und mal ehrlich: die österreicher, die genauso leben, (nix arbeiten, vom sozialstaat sich abspeisen lassen etc.) an denen wird nicht herumgemeckert? versteh ich nicht
Ich schon - reichts nicht, dass wir uns schon mit solchen Menschen herumplagen müssen? Müssen wir dann uns dann noch mit zig "Fremden" abärgern...?
und geschichtlich betrachtet: österreich war immer schon ein vielvölkerstaat. und genau das hat vor 70 jahren auch jemandem nicht gepasst, weil ihn die "bösen juden" gestört haben.
damals waren es die juden, heute sind es die türken?
ich will wirklich niemanden angreifen, aber irgendwie find die sache gefährlich. vor allem, da österreich sich dermaßen dieser seite zuwendet
Schwachsinn
Mal zum allgemeinen Verständnis - ich bin 27 und habe AUSFÜHRLICH, bis zum erbrechen, in der Schule über Hitler gelernt.
Unser Geschichtsunterricht kannte gar kein anderes Thema - die Habsburger haben wir nur "angeschnitten" und auch alles andere war eher flüchtig durchgesprochen - einzig den Herrn Hitler - über den haben wir massenhaft gelernt.
Wir waren in Mauthausen (mehrmals), wir waren in Ausschwitz (einmal) - wir haben zig Fime über ihn gesehen (unter anderem Schindlers Liste, die Hasenjagd, Mauthausen die Wahrheit, etc. etc.).
Weiter gings im Religionsunterricht mit "Der Aufstieg und Fall von Hitler", "Die letzten Tage von Hitler" etc.
Und sogar im Deutschunterricht haben wir Hitlers Buch "Mein Kampf" gelesen, ja natürlich auch das "Tagebuch der Anne Frank" und viele weitere Bücher zu diesem Thema.
Und nein, ich habe nichts vergessen - und bin mir voll bewusst was damals alles passiert ist - auch mein Grossvater war in der HJ (Hitlerjugend), dass musste ja damals so sein. Und auch er hat mir viele Geschichten erzählt - ebenso wie meine Grossmutter.
Dennoch ist es ein völliger Schwachsinn einen H.C. Strache mit einem Adolf Hitler zu vergleichen - das ist nicht mal annähernd vergleichbar!!
Adolf Hitler wurde vom österreichischem Volk niemals gewählt - es gab keine Demokratie, keine Nationalratswahlen... Hitler hat Österreich überrannt und wer was dagegen gesagt hat, hats meistens nicht überlebt.
So war das damals - heute können wir frei wählen und selbst wenn ein H.C. Strache Kanzler werden würde, würden die KZs von damals nicht wieder aktiviert werden....
Dazu müsste erst die Demokratie fallen und das wird niemals passieren - kein Österreicher würde sich gegen die Demokratie aussprechen sofern er ganz richtig im Kopf ist.
Ich finds ehrlich bedenklich, dass es hier Menschen gibt die einen H.C. Strache indirekt mit einem Adolf Hitler vergleichen - oder eine Partei mit einer Gestapo
Das ist sowas von den Haaren herbei gezogen, maßlos (!) übertrieben und steht in gar keinem Verhältnis.
Ich würde mir wünschen das die Blauen noch mehr mitreden könnten - ein paar Stimmen mehr, hätten es ruhig noch sein dürfen. Und wie gesagt, ich steh absolut zu dem was ich gewählt habe - habe auch ein ruhiges und gutes Gewissen, weil ich mich ausführlich über die FPÖ informiert habe, ihr Wahlprogramm gelesen habe.
Die meisten die hier so über die Blauen reden und sie mit Nazis vergleichen, wissen ja von ihrem Wahlprgramm nicht mehr als ihre Ausländerpolitik - man sollte schon ein bissal über seinen Tellerrand schauen
Ich geh ja auch nicht auf all jene los die damals die EU gewählt haben - obwohl die schon Schuld daran tragen wie es Österreich und ihren Bürgern derzeit geht - nämlich grossteils mehr als mies und alles viel teurer geworden ist. Danke dafür...
Ich weiß nämlich noch ganz genau, dass einige Dinge, die ich mir vor der EU noch problemlos leisten könnte - heute nicht mehr möglich sind.