• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Hund hat Herzinsuffizienz

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Seit Donnerstag rennen wir nun täglich zum TA, da unser Hund plötzlich nicht mehr gehen konnte und nichts gefressen hat.
Der TA machte gleich ein EKG, Ultraschall und einen Bluttest.
Diagnose: Herzinsuffizienz :(
Lt TA ist dies eine Alterskrankheit, er ist ja schon 12 Jahre alt und ein Mischling von Schäfer und Rottweiler...

Er hatte bereits einen Wasserbauch und gab fast kein Blut mehr für den Bluttest.
Jetzt muss er sein Leben lang Herztabletten nehmen. Zum Glück geht es ihm mittlerweile schon viel viel besser, er frisst wieder und nimmt wieder am Leben teil.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei Hunden?

Lg Andrea

Andrea

Hauskatze
:cry: Unser Aro ist gerade gestorben :( :cry:

Traurige Grüße Andrea :cry:

0000280gn4.jpg

Formiga

Hauskatze
:( Das tut mir sehr leid, Andrea. Ich bin mir sicher, er hatte bei euch ein wunderschönes Hundeleben! :troest:

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@15.8.2007, 19:09 Uhr
Es tut mir auch sehr leid für dich.... :(

Ich nehme an, er musste nicht leiden?
Ich hoffe nicht :( Es ging alles sehr schnell.... Es ging ihm die letzten Tage ja schon besser und heute auch noch. Wir waren essen und als wir nach Hause kamen, hat er uns noch begrüßt, hüpfte noch neben dem Auto her :rolleyes: und plötzlich konnte er nicht mehr gehen, fiel um und lag da und atmete sehr schwer... ich bin dann gleich zu ihm um zu sehen was los ist. Seine Zunge war ganz blau :cry: Hab sofort den TA angerufen, welcher mir sagte ich soll ihm nasse Handtücher auf den Kopf legen bis er kommt. Wir waren die ganze Zeit bei ihm, haben ihn gestreichelt und mit ihm geredet, bis er einschlief :cry: Noch bevor der TA da war, ist er gestorben. Der TA hat gesagt, er hätte ihn auch nicht mehr retten können.... es ging alles so schnell...innerhalb von 20 Minuten war er tod. :( :cry:

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für Euer Mitgefühl. Es tut so weh. Er fehlt so sehr. :cry:

Traurige Grüße

Andrea

shousei

Hauskatze
:( das tut mir leid... es ist so schlimm ein geliebtes tier zu verlieren. er war wirklich ein hübscher. :troest2:

Sabine

Hauskatze
ach andrea *tröst*

das tut mir leid :(

einziger Trost für dich.. du konntest bis zum Schluß bei ihm sein und ich denke nicht, dass er gelitten hat. Ich denke ihm wars wichtig, dass er nicht alleine ist.

*dich mal ganz lieb drück*

Das Problem bei vielen Krankheiten insbesondere Herzerkrankungen ist halt, dass man es oft erst dann merkt, wenn es schon Symptome gibt und da ist es dann oft schon weit fortgeschritten :(

Ich bin mir sicher er hatte bei dir ein tolles, erfülltes Hundeleben und jede Menge Spaß! :)

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Wir vermissen unseren Hund so sehr :cry: :( Auch die Katzen suchen ihn ständig.

Da wir uns ohne Hund nicht wohl fühlen, haben wir beschlossen, wieder einen Welpen aufzunehmen :) . Er muss aber erst geborben werden :rolleyes: Also, so um Weihnachten, haben wir wieder einen Vierbeiner mehr im Haus ;) . Wir haben wirklich sehr sehr lange darüber nachgedacht, aber wenn man sein Leben lang Hunde hatte, kann man einfach nicht ohne.

Es wird eine Berner Sennenhündin :) Nun heißt es warten, warten, warten. Aber wie sagt man so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude :p .

Lg Andrea

Oben