• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Wohnung wird immer katzenfreundlicher

Spot

Hauskatze
hm, na gut,.... ach, wir probierens mal so und sie werden uns schon wissen lassen, obs paßt oder nicht
;)

Aber was die Pflegeeltern von den Kleinen so erzählt haben, sind sie total unkompliziert; fressen alles, was man ihnen vorsetzt (nur NaFu, denn TroFu haben sie gar nicht probiert :clap:), gehen brav aus Kisterl und verwenden wirklich nur den Kratzbaum :)

Hier mal ein paar Photos..... :)

Das ist Dante, ein kleiner schwarzer Panther mit wunderschönem seidigen Fell :wub:

Er wurde uns als "eher der Schüchterne" beschrieben. Es stimmt schon, er ist nicht so ein Offensiv-Schmuser bei Fremden wie Darwin. Aber als wir ins Katzenpflegezimmer reingegangen sind, hat sich weder erschreckt noch versteckt; schon nach 10min ist er uns neugierig beschnuppern gekommen und hat sich kurz streicheln lassen. Spielen tut er für sein Leben gern und dabei ist er überhaupt nicht schüchtern.

Das ist Darwin, ein rot-weißer Kater mit weißen Stutzen und einer total süßen rosaroten Nasenspitze :wub:

Darwin ist ein Stück größer und kräftiger als Dante. Nachdem beide Fundkater sind (unabhängig voneinander), weiß man nicht genau, wie alt sie sind. Es kann also sein, das Darwin einfach größer ist oder tatsächlich auch etwas älter. Der rote "Kobold" schmust auch mit Fremden sehr gerne und fordert gleich ordentlich zum Spielen auf :liebkatz:

S

stöpsel

Guest
Wow, das sieht ja alles schon toll aus! :clap:

Und die beiden Katerchen sind auch extrem entzückend :wub: Ich drück euch die Daumen, dass alles reibungslos verläuft, aber eigentlich mach ich mir da bei euch gar keine Sorgen :)

Solyong

Hauskatze
Jetzt hab ich auch hier reingelesen - die Katerchen sind ja reizend :wub::wub::wub:. Viel Spaß mit den beiden, die VK braucht Ihr sicher nicht zu fürchten.

pantomime

Hauskatze
Ma die beiden sind ja herzig! :wub:
Und wie Solyong schon sagte - die VK braucht ihr sicher nicht zu fürchten, das wird alles super laufen! :)

Tigerin

Hauskatze
Also die beiden schauen echt herzig aus :wub: Aber die Kastra würd ich an Deiner Stelle auch nicht mehr zu lange aufschieben ;)

Mushufoo

Hauskatze
Oh das kenn ich! Ich war sooo furchtbar nervös vor vielen Jahren vor der Vorkontrolle für meinen blinden Hund und habe geputzt wie verrückt! Wie noch nie in meinem Leben! (Hab mir sogar eingebildet ich muss Unkraut jäten unter der Schneedecke im tiefsten Winter!)
Nachdem die Vorkontrolle positiv verlaufen war, bin ich nach Frankreich gefahren, um ihn abzuholen.
Was ich damit eigentlich sagen will... ich glaube, man ist besonders nervös, wenn man es eigentlich nicht unbedingt sein müsste.
Du bereitest dich schon lange so gut vor um ein wunderbares Katzenzuhause zu schaffen. Jeder seriöse Tierschutzverein wünscht sich bestimmt genau solche Bewerber wie dich!
Die Vorkontrolle selbst war dann völlig unspektakulär bei mir. Die Frau war vom Tierheim hier (der franz. TSV bestand auf eine Vorkontrolle durch eine offizielle staatliche Tierschutzperson) hat sich kaum etwas angesehen und meinte nur 'wunderschöne Gegend für Hunde'.
Das klappt sicher auch so gut bei euch aber ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute für Freitag!

Spot

Hauskatze
Danke Mushufoo :liebsein:
Jetzt in der Mittagspause war ich grad auf der Bank (vorverlegter Weltspartag :spari:) und hab meine zwei "Katzen-Spardosen" ausgeleert, die Schutzgebühr bar mitgenommen :) und der Rest ist aufs Katzensparbuch gegangen.

Ich kanns kaum mehr erwarten....

Ich geh jetzt Freitag doch arbeiten, damit ich mir Montag dafür noch freinehmen kann. Wenn am Freitag die VK paßt, dann könnten wir die beiden Samstag schon holen und ich wäre dann Sa.+So.+Mo. bei ihnen zuhause zur Eingwöhnung :)

pantomime

Hauskatze
Das mit der Vorkontrolle wird schon! :)

Hatte mitte August auch eine VK, weil ja Mino bei uns eingezogen ist.
Wir haben auch wie blöd geputzt, alles schön hergerichtet, dass eh alles passt und ich war soooo nervös :wacko2:
Im Endeffekt war's dann so, dass wir am Balkon gesessen sind, Muffins gegessen und Kaffee getrunken haben, sie mir alles erklärt hat und wir einfach getratscht haben :D ein bissi die Wohnung angeschaut wurde eh, aber man sieht dann ja gleich, ob's passt oder nicht.. war also mehr ein Kaffeeklatsch als eine VK :giggle:

Also nicht nervös sein - das wird mit Sicherheit! Jeder TSV wünscht sich doch solche tierlieben Menschen wie euch :)

Spot

Hauskatze
Danke fürs viele Daumen drücken, es hat geholfen :D

Morgen Vormittag fahren wir die beiden Zwerge holen :round: :round:

Spot

Hauskatze
ich freu mich auch schon soooooo:cheese:

morgen zm die Zeit..... :wub:

Spot

Hauskatze
ja, sie sind seit Mittag da und es geht uns gut :) Wie vom Pflegepapa prophezeit, ist der Schwarze auf Tauchstation (direkt bei meinem PC deswegen kann ich noch keine Photos posten) und der Rote spielt und kuschelt, als waere er hier schon immer hier zuhause gewesen :D

jetz werd ich dann einmal im Vorstellungsthread ein Post anfangen.... Aber ich will den Schwarzen nicht hinterm Schreibtisch hervordraengen :liebkatz:

geschrieben mit meinem HTC

Solyong

Hauskatze
Schön, dass sie da sind :round:. Der Schwarze wird sich sicher bald beruhigen, wenn er sieht, dass dem Roten nichts Böses passiert.

Oben